Beiträge von micha278

    Mein Tipp in einem Satz: vermeide Salz und alles ist gut. Ich habe meinen seit 2019 - nichts dran machen lassen, im Winter trocken bei +10°C konstant und Luftfeuchte 30-40% - keine Angst, einfach machen! Schon gar nicht bei den avisierten 5 Jahren. Keine Panik!

    Servus miteinander!


    Erstmal, ich bin ein Opfer meiner eigenen Unsicherheit! =O

    .....

    Greetz Stealth

    Also mir ging es ganz ähnlich, und mir haben so Sätze wie "muss jeder selber entscheiden" genau Null geholfen, weil ich eben genau diese Entscheidung nicht treffen wollte bzw. konnte. Durch den ganzen Covidzauber und bisschen Faulheit meinerseits hab ich den ganzen Hersteller-Chichi verpennt, bin auch kaum gefahren. Schließlich bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren, bei der ich mit anderen Fahrzeugen noch Kunde bin.

    Wir haben die Servicepläne angesehen und uns drauf geeinigt, dass wir uns wo es vertretbar und sinnvoll ist daran halten, gut ist. Flüssigkeiten werden nach Hersteller-Specs gekauft, alle Arbeiten auf den Rechnungen festgehalten. Intervalle als Mittelding Alter/Laufleistung.

    Sollte ich den Rappen irgendwann verkaufen, kann ich die Arbeiten belegen.

    Wems nicht passt, der solls halt lassen. Ich bin zwar aus allen Kulanz- und Gewährleistungssachen raus, gebe Ceen Recht.

    Dass das dem Hersteller nicht passt, logisch ;) Meiner ist Bj 2019, 11Tsd Km hab ich weg (von mir gefahren), ich habe vergangene Woche

    den zweiten Service machen lassen, ich habe kein schlechtes Gefühl dabei. Einzig das gesparte Geld, das muss ich nach ZymexxHausen schaffen. Leider. ;)

    Um dem Ganzen hier mal wieder ne positive Richtung zu geben - Mail ist heute angekommen.

    Jan#SPS Die Ankündigung, die Aktion videotechnisch zu begleiten find ich sehr gut, dann könnt ihr evtl. bisschen PR draus

    machen, wenn die ganz bestimmt auch sehr teuer wird. Das zeigt, dass ihr euch Gedanken gemacht habt und nicht stumpf

    die Teile tauscht. Ich mag denkende Menschen. Meine Unterstützung ist zugesichert, und damit sollte das

    bashing gegen SPS hier aufhören. Ich freu mich drauf, auch wenn ich euch evtl. dabei mal kennenlernen darf.

    Und wenn speziell ich - aus dem dunkelsten Fleck Deutschlands - euch ein Stück entgegenkomen kann, lasst es mich wissen,

    ich bin kooperativ gestimmt!

    Jan#SPS also ich persönlich schätze den guten und auch fachlich fundierten Umgang hier im Forum.

    Ausreißer gibts immer, da kann ich nur sagen: Spamfilter aktivieren! Ich selbst bin mit dem Fahrwerk wirklich zufrieden,

    sehr sogar. Wir wollen alle (evtl. gibts Ausnahmen) nur eine gute Lösung und auch Euren Namen NICHT schlecht dastehen lassen.

    Lass(t) uns die Sache endlich klären und uns alle lieb haben, wir wollen gutes Zubehör für unsere Mixer, Ihr sollt

    Euer Auskommen haben. Wenn einer daneben schlägt - Schwund. Bisher ind doch alle sehr sachlich geblieben.

    Lass uns das klären und Ihr habt weiter zufriedene Kunden, und nicht nur meinen Respekt für Eure sehr gute Arbeit!

    Als BC Racing Kunde von SPS wird man im Regen stehen gelassen. Lebenslange Garantie.... ohne Worte. Fahrwerk poltert nun schon seit Jahren. Anscheinend die neuen keinen Schlag besser. Habe mal per Mail auf deren Page angefragt. Ich könnte mir ja das neue kaufen. Das poltert doch ebenfalls.

    Geht gar nicht.

    Ich bin auch ein "gepolterter Kunde" - also ach betroffen.

    Ganz ehrlich, der riesige Gewinn wird so ein Fahrwerk nicht sein, da bleibt nicht viel hängen.

    Ich habe durchaus Verständnis für den Händler, daher war auch meine Idee mit dem Event, dass die "Geschädigten"

    zum Händler kommen, man kann sich ja die Kosten in gewissem Maße reinteilen.

    Schlimmer glaub ich ist das verlorene Vertrauen, das versteh ich nicht. Gerade in solch einem Forum lassen sich

    langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Das wundert mich, dass da SPS kein erkennbares Bestreben verfolgt.

    Finde ich schade, und bspw. ich - stehe noch am Anfang des "Umbaus" - also ich wäre bereit noch weiter zu investieren.

    Aber so? Hmmm... das machen andere - auch hier - besser.

    Irre ich, bitte ich um Verbesserung.

    Nein, unverschlüsselt wird da gar nichts gesendet. Das ist absolut nicht das Problem.


    Und ausgerechnet die Modelle von Land Rover (einschließlich Range Rover) sind laut ADAC überdurchschnittlich gut geschützt.


    https://www.adac.de/rund-ums-f…assistenzsysteme/keyless/

    Haha - doch, und deshalb stehen die auf der Liste ganz oben und regelmäßig fehlen bei meinem Händler welche auf dem Hof. Die bauen neuerdings sogar die Batterien aus, um sich vor Diebstahl zu schützen. Also da hat der ADAC nichit recht...