Hah - was soll ich sagen - EXAKT mein Gedankengang vor 4 Jahren. Ich hatte nen NC, den kleinen. Fahrwerk, Räder optimiert, Friedrich drunter.
Irgendwann hatte ich die Motorleistungsanpassung nach oben im Kopf, die Kosten sogar im Haushalt drinnen, aber gewzeifelt.
In meiner Gegend baut sowas niemand ein, geschweige denn die Wartungen... da heißts gleich "Bastelkarre"
Mit nem Boxter geliebäugelt und einen gefunden. Auch gezweifelt, der frisst im Unterhalt ordentlich. Wenn ich fahre, dann artgerecht.
Mir dann online nen 2nd ND Sportsline mit 1000km Laufleistung angesehen.
Probefahrt vereinbart - WOLLTE NUR PROBEFAHREN (bin 500km angereist) - meine Kämmerin war mit.
Dumm war: Farbe, Ausstattung, Laufleistung, Motor - alles hat gepasst. Hab am selben Tag gekauft.
UND: NIE BEREUT! Ein riesiger Unterschied, zum Positiven. Der Leistungsschub ist aus meiner Sicht sehr deutlich, ich fahre nur
Landstraße und gelegentlich AB. Natürlich Fahrwerk und Räder optimiert, an die fehlenden Ablagen gewöhnt man sich ganz schnell.
Was nicht drin liegt, fliegt nicht umher. Für mich war der NC die Einstiegsdroge, der ND die Abhängigkjeit
Ich würde unter keinen Umständen zurückgehen. Und will auch keinen Boxster mehr
JayGee hats gut beschrieben - der ND(184er) fährt sich sportlicher, auf Abruf. Genau das hat mir beim kleinen NC gefehlt.