Okay dann muss ich noch eine Weile sparen 😂
Beiträge von jadasbinich
-
-
Geht das auch mit dem Serienendtopf?
-
Ich mache das 1. lieber selbst, darf aber nicht zu Hause. Also bleibt nur die Box. Das kostet mich zwischen 2€ und allerhöchstens 6€, dann ist der Wagen sauber.
2. Habe ich von Kennzeichen über Scheibenwischer bis Dachleisten schon alles zerstört oder abfallen gesehen in den Waschanlagen. Mag sein, dass es bei modernen Anlagen jetzt besser ist, aber mein Auto hatte beim Kauf 5km auf der Uhr und selbst da sehe ich die feinen Kratzer von einer Waschanlage. Da hat es wohl jemand gut gemeint.
3. Bin ich dafür zu geizig und ungeduldig
-
Waschbox, meistens reicht nur Schaum und Lanze.
Geschätzt jede 4. Wäsche nehme ich dann die Bürste mit einem aufsatz drüber und gehe vorsichtig alle Stellen ab. Danach kommt Sonax Detailer. Ich traue keiner Waschanlage mehr. Alle paar Jahre kann man das Auto aufbereiten lassen.
-
Mir ist der MX 5 mittlerweile schon zu luftig. Könnte etwas enger sein innen 😂
Recaros hätte ich auch gerne genommen aber mein Händler bestellt aus Prinzip keine mehr damit und ich wollte das Auto unbedingt haben. Ich vermisse da nichts, auch nicht in kurvigen Gegenden. Das Geld habe ich in andere Teile investiert und wenn das Auto länger bleibt, kann man immer noch richtige Sportsitze nachrüsten.
-
Kann ich toppen. Mein swift ist 22 Jahre alt, hat Kratzer und Beulen. Aber nur 86.000 km. Hat 53 PS mit 3 Gang Automatik. Und es ist mir sowas von egal wenn da eine neue Beulen oder Kratzer passieren. Ich muss nicht nachdenken wo ich parke oder ob der Lack dreckig wird.
Nur größeres transportieren kann ich auch hier nicht 😕
-
Bin mit Calimoto erfolgreich von der Eifel bis an die Mosel gefahren ohne einen Meter Autobahn. Manchmal leider auch den Eindruck gehabt, dass die app mich unnötig Umwege fahren lässt, nur um ein paar "Kurven" in irgendwelchen Dörfern mitzunehmen.
-
Ebenso ärgerlich ist die eine Strebe, sie sich immer durch ihre Stofftasche unten durcharbeitet. Ist bei meinem 2. Verdeck auch schon wieder durchgestoßen. Das ist auch nur ein dünnes Blech zum Rohr gebogen und abgeschnitten und die Schnittkanten arbeiten sich da ratz fatz durch. Anstatt für 0,5 cent ein Plastikkäppchen drüberzustülpen
Wo ist die Stelle denn? Ich habe auch eine am Dach, wo ich denke die Stelle wird irgendwann durchscheuern. Beim ersten Dach war das alles super.
-
Mein zweites Verdeck ist nicht so gut wie das erste 🤷🏼♂️
-
Der Cayenne wirkt echt groß im Vergleich
Ich musste mich echt 2x umsehen, ob das keine optische Täuschung ist. Aber die sind im Vergleich einfach riesig. Beide Autos stehen mit dem heck ziemlich genau mit gleichem Abstand zur Wand.