Beiträge von Oli_b.

    Ich hab auch seit ca. 7 Wochen (~2000km) den Gen 7 Sebun von Ulter verbaut u. inzwischen eingefahren. Bin super zufrieden...macht nen knackigen Sound, ist aber auf Dauer nicht aufdringlich übertrieben oder gar lästig. Die dezente Optik mit den versetzen Rohren gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut!

    Die Ulter Blechbüchse ist bei mir auch drunter. Etwa 1 Jahr und 20 tkm. War bei meinem Gebrauchtwagen schon montiert und ist durchaus akzeptabel. Typischerweise sind die Blechbüchsen etwas bassiger als die noch dünnwandigeren Edelstahltöpfe.

    Im Kaltstart schon markant, dann bis knapp unter 4.000 Touren auseichend zurückhaltend. Danach wieder gut vernehmbar. Passt mir für einen Dailydriver wirklich gut. Wichtig für mich ist, dass der beim Cruisen und Kolonnenfahren bei sehr niedrigen Drehzahlen und viel Gas nicht nervig dröhnt. Hier gibt es keinerlei Grund zu Beanstandungen.

    Ist denn das VMaxx ein "PL-Knaller oder MustHaveFahrwerk" ?

    Zumindest billig :D . Ob das zum PL-Kracher wird, steht noch offen. Dazu müsste man die Leistung nämlich erst mal bewerten ;) .

    Bei mir war es im Gebrauchtwagen schon drin. Nachdem ich erst mal 2 cm hoch gedreht habe (auf jetzt etwa 32,5-33 cm), ist es zumindest fahrbar. Bei nächster Gelegenheit gehe ich noch mal etwas hoch und werde eine gescheite Vermessung machen lassen. So kann ich sicher etwas Zeit überbrücken, bis mir was "ethabliertes" zuläuft.

    Habe ich seinerzeit per Mail direkt angefragt. Da kam der Hinweiß von Pim Sanders, steht in den downloadbaren Unterlagen. Steht natürlich nicht dort drin und hab ich es in einer 2. und 3. Mail nochmal angefragt.

    Antwortmail kam dann in voll patzigem Ton zurück, was ich denn damit wollte. Könnte sowieso nichts damit anfangen. Wie gesagt, direkt von V-Maxx Pim Sanders.

    Vielleicht hat ein anderer mehr Glück.

    Das ist heute auch noch so. Die Federraten vom V-MAXXsind Betriebsgeheimnis. Mir wurde von denen empfohlen, doch einen Markenhersteller zu kaufen, der mit den Federraten öffentlich umgeht :) .

    Außerdem sieht es natürlich ein wenig tiefer (incl. Spurplatten) auch schicker aus. Kann das Fahrwerk bisher auch nur empfehlen.

    Auf welche Höhe hast du das Fahrwerk gedreht und wie viel Restgewinde "nach oben" ist noch übrig?

    Lass doch mal Bilder sprechen :) .