Das war dem Klaus sein Auto, oder?
Beiträge von Oli_b.
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Heute war es endlich soweit und der "Tsubasa" hat seinen Weg auf den Heckdeckel gefunden.
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Gibt es eigentlich so etwas wie eine Trackday-Versicherung?
Und was passiert, wenn man sein Auto z.B. auf der NS bei den Touristenfahrten schrottet?
Mein Gefüghl sagt ja, dass das immer eigenes Vergnügen ist. Oder kann man sich da auch irgendwie absichern?
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Das Maß Radmitte / Koflügelkante kann man ja schnell messen. Das ist das spannendste und einfach vergleichbar.
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Jepp, gibt es von Cravenspeed. Ich habe ihn kombiniert mit einer MagSafe-Platte in meinen beiden RFs verbaut:
form follows fuction
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Kann man bestimmt auch gleich Dashcam-Videos aufzeichnen.
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Das war / ist mir unbekannt. Im NB war ich mit dem B16 äußerst zufrieden, wenngleich ich die äußere Verstellmöglichkeit im Spritzwasserbereich vom ND etwas bedenklich finde. Gerade wenn es kein Saisonauto werden soll. In der Gruppe der E46-Fahrer und NC- Fahrer haben einige über Gammel gklagt, wonach im 3. Jahr die Verstellung schon defekt war.
Welches ist die günstigste Bezugsquelle fürs Öhlins? Einbau erfolgt DIY.
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Nicht direkt. 😅 Das B16 ist im verkauften G 160 geblieben. Da brauchte der neue G 132 natürlich ein neues Fahrwerk und das musste natürlich noch teurer sein, als das B16.
Leider bin ich mit dem Ergebnis bisher noch nicht zufrieden. Ich bin im direkten Vergleich Chipmonk77 's Chō und mein Auto auf derselben Strecke probegefahren. Beides G 132 Advantage, beide mit Öhlins R&T 70/40, beide mit serienmäßiger Reifengröße, nur dass Chō etwas mehr Kilometer auf dem Buckel hat. Mein Auto fühlt sich im Vergleich bretthart an, obwohl ich die Dämpfung sogar etwas weiter offen habe.
Da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt und welches Fazit du ziehen wirst. Zwischen einem von den Beiden werde ich wohl auch bis Spätsommer entscheiden.
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Ich glaube der I.L. Motorsport soll es sein
Hab ich jetzt auch bestellt. In der Osteraktion war einer leider nicht vorrätig.
Vermutlich gibt es kein besseres Teil fürs Handy, sofern man es so halbwegs im Blick haben möchte.
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Vielen Dank allen, das ist dann offensichtlich nicht die Ursache der Unterschiede zwischen den Autos ...
Hätte mich auch gewundert, aber ich will nichts ausschließen.
Hast du vom B16 jetzt auf ein Öhlins gewechselt?
Warum?
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Hab's heute Nachmittag mal auf die Schnelle mit nem ("Kaltstart") Video vom Zymexx Gen7 Sebun (Ulter) versucht.
Hoffe, das vermittelt halbwegs einen Eindruck...
Ist das die Blechbüchse (Alustahl) oder Edelstahl ?
Ich habe die erstgenannte und die ist "in real life" wirklich nicht aufdringlich.