Beiträge von Oli_b.

    Auch wenn Du nach einem Digitaldings fragst, empfehle ich trotzdem einen manuellen von Flaig.

    Klein, handlich, genau und nie Batterieprobleme. :P

    Absolute Zustimmung :thumbsup: . Zugleich ein Handschmeichler im Vergleich zu den digitalen China-Plastikspielzeugen.

    Hast Du mal rumgespielt mit der Dämpfereinstellung und Deinen persönlichen Sweetspot gefunden? Ich sehe aktuell für die Verwendung auf öffentlichen Straßen gar keinen Grund von der empfohlenen Einstellung abzuweichen aber ich werde die Verstellung bestimmt mal ausprobieren um einfach zu erfahren, inwiefern sich dann eine Veränderung einstellt.

    Aufgrund des äußert losen Hecks mit dem vorher verbauten Fahrwerk habe ich an der HA einen klick softer gestellt, damit ich darüber mehr Grip rein hole. Da aber gleichzeitig die Achsvermessung nach Sven und deutlich bessere Reifen (PS4) kamen, war das sicherlich nicht notwendig. Die Stufe hole ich ggfs. wieder auf die "Empfehlung" vom Hersteller zurück. Aber insgesamt fühle ich mich damit dennoch sehr wohl. Mein Auto nimmt immer mehr Dailyfunktion ein. Da gefällt mir insbesondere der gewonnene Komfort, da er deutlich weniger stoßiger wirkt wie früher. Egal ob langsam oder schnell auf der AB.

    Das kann ich beantworten: passt ohne Probleme. Egal ob Seriendomstrebe oder IL (und wohl auch sonstige andere auch). Ich bin nach rd. 10 Monaten mit dem Flex Z immernoch höchst zufrieden. Das Auto geht selbst auf mäßigen Straßen flott und souverän ums Eck und vermittelt dabei eine höhe Sicherheit. Du fühlst dich stets wohl und hast riesen Spaß.

    Das "Problem" mit den Windgeräuschen beim offen fahren habe ich einfach mit perfekt angepasstem Gehörschutz (mit verschiedenen Filtereinsätzen) gelöst, die ich auch für meinen Job benutzte. Man kann dabei noch sehr gut Musik hören, sich ggfs mit dem Beifahrer unterhalten und auch Umweltgeräusche wahrnehmen. Nur alles etwas dezenter. Und den Gehörschutz kann ich auch sehr lange im Ohr behalten, ohne dass er anfängt zu stören

    Auch wenn leicht off topic ist: dazu gerne genauere Informationen bitte. Ggfs. per PN.
    Windgeräusche offen bei über 90km/h sind m.M.n. der größte Kritikpunkt am RF.

    Ja, anscheinend ist ein Standard Fahrwerk für mich nicht passend. Ein Öhlins ist für mich (!) gerade auf den Strecken, die ich fahre, zu "hart", insbesondere bei langsamer Fahrt. Sobald man etwas flotter unterwegs ist, ein Träumchen. Ein SPS Street hat mir ziemlich gut gefallen, aber auch hier im Low Speed Bereich noch etwas zu unkomfortabel für mich. Mal sehen, ob sich so was überhaupt realisieren lässt. Ich muss das mal mit denen besprechen. Ich würde mich ja mit einem Standard-Fahrwerk arrangieren, will aber die Möglichkeiten ausloten, was im Customizing Bereich so geht. Das so was richtig Geld kostet, ist klar, aber das investiere ich gerne, wenn das Ergebnis stimmt.

    Gerade Lowspeed ist das Tein genial. Gib ihm eine Chance :) . Aber vermutlich ist es dir für Trackdays dann zu weich. Dafür kurvige Landstraße 2. Ordnung - gerne auch mal mäßiger Belag - absolut genial. Für mich ein unerwarteter Glückgriff.

    Es gibt aber zu den ESDs wie gesagt auch Einzelthread. Hier geht es ja ursprünglich um Ulter. Für FOX/Zymexx und ATH/FMS (inkl. Dröhnthread) gibt es ebenfalls massenhaft Threads und Aussagen.

    Dann stell ich mal die Verknüpfung her: zwei Rohre rechts ohne Nacharbeiten? Gibs von Ulter! In Form des Zymexx Gen 7 Sebun "Alustahl". Macht ein bisschen mehr Musik wie der Originale und ohne Dröhnen im Niedigdrehzahlbereich. Materialanmutung okay - nicht mehr, nicht weniger. Die Edelstahlendrohre brauchen schon spürbar Pflege, damit sie nach 2 Jahren noch schön aussehen. Die muss ich mehr polieren, wie die über 20 Jahre alten Endrohre von meinem Postert/Bastuck am NBFL.