Jaja, warte noch auf nen Kumpel, dann kommen wir
Beiträge von Bartimaus
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Nach EWG, Fahrzeuge vor der Einführung dieser Norm werden heute oft noch nach DIN ausgewertet, weil sich das besser vergleichen lässt.
Viele "Tuner" messen gerne nach DIN, weil dann meist leicht erhöhte Werte rauskommen.... ein Schelm wer dabei böses denkt
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Interessant finde ich auch die Punktlandung auf die Werksangabe.
Cold Air Intakt wird sicherlich etwas bringen. Die Frage ist aber ob man das überhaupt realisiert.
Sieht man irgendwo nach welcher Norm der Prüfstand misst ? DIN oder EWG ?
Hersteller geben in EWG an -
Übrigens, so was könnte man doch mal wiederholen und den Halle 77 Prüfstand den ganzen Tag buchen
Vielleicht vom G131 aus 2015 angefangen, bis zum Kompressor-G184. Anschließend zu JP und nen Burger mampfen. MX-5 ND meets Halle 77. Fände ich mal cool
Coole Idee, wär ich auch dabei. Vielleicht gibts dann ja nen Mengenrabatt
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Ich versuche es mal.....
je mehr Vorspur, desto mehr wird die Achse im Fahrbetrieb unter "Spannung" gesetzt. Dadurch ist sie während der Fahrt etwas ruhiger und der Geradeauslauf besser. Zuviel Vorspur erzeugt aber mehr Reibung = Reifenverschleiss.
Das einlenken wird durch die Vorspur unterstützt, weil das kurvenäussere Rad dahin "zeigt", wohin Du lenkst.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
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Ah, Verkehrsinformationen gegen zusätzlichen jährlichen (teuren) Aufpreis. Ok, muss jeder selber wissen, aber meins ist es nicht.
Ist auch die Frage wieviel Speicherplatz das Offline-Kartenmaterial auf dem Handy belegt. Bitte auch mal den Stromverbrauch des Handys beim navigieren beobachten -
Das muss ich in der Tat noch ausprobieren
Ich werde das Dingen auf der ersten Tour mit allen möglichen Schweinereien penetrieren
Gerade mal geschaut:
TomTom.JPGRoutenvorschau TomTom incl. Stau und Baustelle
zeitgleich Beeline:
schade
Keine Infos diesbezüglich
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Das Beeline Moto II ist gestern angekommen und ich habe mich ein bisschen damit beschäftigt. Die Einrichtung ist wirklich kinderleicht, das bekäme auch meine 89-jährige Schwiegermutter hin ( die kann aber die Harley nicht mehr fahren
). Das Gerät ist wirklich klein, gerade mal 53 mm im Durchmesser (Foto im Vergleich zum iPhone 13) und mit seinem Metallgehäuse sehr wertig verarbeitet.
Nach dem ersten Einschalten erscheint auf dem (extrem guten) Display ein Code, den man mit dem Handy einscannen kann. Darauf hin wird die Beeline App geladen. Die App hat das Gerät sofort gefunden und eine Verbindung über Bluetooth aufgebaut. Die App selber ist sehr einfach zu bedienen. Man kann die üblichen Navi-Funktionen auswählen und auch eine kurvenreiche Rund-Tour kann generiert werden. Einfach nur die gewünschte Länge eingeben und die Route wird innerhalb von Millisekunden berechnet und dargestellt. Man muss nur noch auf go tippen und schon geht's los. Die generierten Routen sind sehr gut! Optimal für die schnelle Tour nach Feierabend. Natürlich lassen sich auch GPX-Dateien importieren, die entweder direkt auf dem Handy oder in einer Cloud liegen. Ich lege die Routen in der iCloud ab und habe sie immer zur Verfügung. Der Import ist perfekt, ich muss nichts nacharbeiten. Einfach laden und starten, fertig. So einfach war das noch mit keiner App. Das Gerät kann auch nur aufzeichnen. Das Smarthone muss keine Internetverbindung haben, es muss nur via Bluetooth mit dem Beeline verbunden sein. Man kann das Handy in die Jackentasche stecken. Demnächst wird es in der Praxis getestet, der erste Eindruck ist jedenfalls äußerst positiv. Ich werde weiter berichten ...
Wolfram
Danke für den Test. Kann die NaviApp auch Staus umfahren ? Oder erkennt Baustellen?
Routenpunkte kann man setzen ? Wenn ja,,Was passiert wenn ich einen Routenpunkt auslasse ? Bei NaviginCruiser konnte ich den dann überspringen