Auch von mir Glückwunsch.
Wenn schon Strebenpaket, warum keine Heckstrebe ? Ich finde diese noch wichtiger als die Unterbodenstreben....
Auch von mir Glückwunsch.
Wenn schon Strebenpaket, warum keine Heckstrebe ? Ich finde diese noch wichtiger als die Unterbodenstreben....
Hatte jetzt im Urlaub einen 3Zyl-Sauger (Toyota Yaris). Meine Fresse was für ein lahmer Motor. Im Stadtverkehr ok, aber auch f Landstraße mit Steigungen…. Oh Gott. Mit 70 im 2.Gang den Berg hoch. Sowas zähes, träges…. nix für Vatter. Einziger Vorteil, Durchschnittsverbrauch von 4,5l/100km.
Beim überholen an mein erstes Auto gedacht, (Golf I, 1,5l D@50PS), da war die Devise wie auch hier:
Lieber Kopf riskieren als Schwung verlieren
...und die Daimler auch nach X-Jahren kostenlos ersetzt. Kenne das vom 171er SLK
Yip. Kumpel auch durchgerostete HA am SLK (15 Jahre) keine Ahnung der wievielte Halter er ist. MB hat auf Kulanz ohne mit der Wimper zu zucken ersetzt
Mag sein, aber die ABE gilt ja nicht für den MX-5 ND !
Fragen kostet nix. Die Jungs sind nett, und ich meine in der ABE steht auch den ND drin, ist ja fahrwerksmässig das gleiche Auto
Guxt Du:
M.w. Hat der Abarth die gleiche Brembo.
Ich hab von denen die für die Schwimmsattelbremse
Ich habe das Produkt von ILMotorsport genommen.
Die Verbesserung ist da, wenn auch nicht so gross wie ich es mir gewuenscht habe.
Den größten Unterschied wirst merken, wenn Du nach der Eingewöhnungszeit wieder zurückrüstest…. wahrscheinlich ähnlich wie bei Unterbodenstreben ![]()
Danke für den Hinweis. Habe das Gutachten aktuell nicht vorliegen.
Bin mir aber ziemlich sicher, das mein Prüfer alles richtig gemacht hat. Habe zwar auch andere Felgen drauf, aber mit OEM-Bereifung/Abmessungen. Verschränkungstest hat er ohne Probleme bestanden. Und das ist fast das A und S. So hat es jetzt auch der Prüfer erklärt, der beim Bimmer meines Sohnes ein Fahrwerk nebst anderen Felgen(OEM-BMW-M3 auf E92) nach §21 eingetragen hat. Er musste allerdings unverzüglich zum StVA. Kosten hier dann 12€.
War aber schon eine Abnahme der Gesamtkombination?
Wenn die Gutachten von FW, Rädern und Distanzscheibe sich gegenseitig "referenzieren" geht das schon. Ist mir in meiner gesamten automobilen Laufbahn (Fahrwerk und Felgen ist da meine Standardbehandlung) bisher noch nicht untergekommen. Waren alles §19(2) Abnahmen, die eine umgehende Anpassung der Papiere erfordert haben.
Yessir, all in one Abnahme.
Auch als ich zuerst nur Federn + Spurplatten hab eintragen lassen, „bei nächster Gelegenheit“. Ebenso GewindeFW (ST-X) + Spurplatten.
Sohnemann musste jetzt unverzüglich, weil Fahrwerk (Gutachten), und Felgen nur mit Traglastgutachten. Das war dann eine „“Einzelabnahme“
Ungewöhnlich. Abnahme nach §19(2) oder §19(3)?
Is aber so ![]()
Müsste ich nachschauen wenn ich wiedohr doheeme bin.
Liege gerade 3.000km entfernt am Plakias ![]()