Beiträge von Bartimaus

    Was mir auffällt, die Lenkung ist um die Mittellage recht leicht. Ich bin jetzt auch länger nicht mehr gefahren, vielleicht ist das nur der Umgewöhnung auf den Roadster geschuldet. Ansonsten fährt sich das ganze tip-top. Das Sicherheitstraining und die Vogesentour in 2 Wochen kann kommen :thumbsup:

    Ist das nicht dem Nachlauf von 6,21° geschuldet ? Je mehr Nachlauf, desto mehr Rückstellkräfte hat man doch auch, oder ?

    Als ich vor 2,5 Jahren vor der Entscheidung stand, welches Moped die Nachfolgerin der Dorsoduro werden sollte, habe ich mich bewusst gegen die RSV4 entschieden. So geil sich das Ding auch fährt, es macht auf der Landstrasse/Eifel-Nebenstrecke soviel Sinn wie ein Ferrari Tributo auf ner GoCart-Bahn.

    Wenn ich mit der kleinen 2Takt"Rakete" RS125 unterwegs bin, bekomme ich auch das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Der Motor schreit wie ein Werksrenner von Rossi&Co, aber man ist meist doch im Rahmen der STvo unterwegs, und da ich auf der Nebenstrecke meist alleine unterwegs bin, muss ich auch keinem zeigen wo der Hammer hängt.


    Ist doch mit dem Mixer/Spider genauso, ein kleines wieselflinkes agiles Fahrzeug, perfekt für die kleine Landstrasse. Warum sollte ich beim Moped von diesem Erfolgsrezept abweichen ?

    Hui, das wird interessant 🤭. Ich als MX Neuling habe ja quasi einen originalen 2017er gekauft der mir jetzt schon des öfteren am Kurvenausgang bei ~100

    km/h quer ging, ist noch nicht ganz so lustig. Hätte nicht gedacht das das ESP hier soviel zulässt. Streben, Reifen, Fahrwerk wird wohl geordert werden müssen und ev. ein Fahrertraining, denn auf öffentlichen Straßen die Grenzen auszutesten ist nicht so der Burner. Serpentinen und Kurven bis so 50 sind ja gut anregbar, nur hin und wieder kommts Heck auch bei 100 von allein bei forcierten rausbeschleunigen. Muss man lernen.....

    Aber dank der Community, dank euch, gibt's hier alle Infos und Daten die man braucht um den MX richtig fein zu tunen.

    Schon toll wie ihr hier agiert und wie das Forum lebt. Respekt und Dank!

    Ich würde auch mal die FahrwerksGeometrie überprüfen lassen, denn ab Werk sind da sehr grosse Toleranzen zulässig. Es gibt hier Einstellwerte mit denen der Wagen ziemlich sicher fährt...

    Die Karosse wird dankbar sein, wenn man ein härteres Fahrwerk verbaut hat, und man die Streben nachrüstet. Weil die härteren Stösse werden natürlich von der weichen Karosse aufgenommen und quasi geknetet :P


    Ich möchte weder Fahrwerk noch Streben missen...