Vergiss es…. und pack Dein Popcorn wieder ein
Beiträge von Bartimaus
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Ich habe nicht geschrieben das ich komplett auf „weich“ gedreht habe. Da hast Du Zuviel zwischen den Zeilen gelesen oder Deine Phantasie ist mit Dir durchgegangen.
So ist es bei SPS beschrieben, und daran halte ich mich, um keine Verwirrung zu stiften
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Äh, nö, 16Klicks an der VA ist bei meinem sehr viel weicher
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Muss den Thread doch mal aus der Versenkung holen...
Angesichts der Probleme (Aufsetzen) bei der letztjährigen F-Tour habe ich das Fahrwerk, nun in Vorbereitung für die anstehende F-Toura) rundherum 1cm höher geschraubt
b) Dämpfer vorne 20 Klicks von weich nach hart (letztes Jahr 18 oder 19 Klicks in F)
c) Dämpfer hinten 14 Klicks von weich nach hart (quasi unverändert)
Obwohl SPS ja ein Delta von 4 Klicks (beim ND) an der VA2HA vorgibt, fühlt es sich jetzt für mich angenehmer an. Heisst, das Auto kippt bei Bodenwellen nicht mehr wie eine Wippe, sondern schwingt (wenn) gefühlt wie ein Parallelogramm. Ich weiss nicht recht wie ich es anders als Laie beschreiben soll.
Mein Spider ist glaube ich auch der VA auch etwas schwerer als ein ND.
Gestern dann Testfahrt in der Eifel, auf dem Weg dorthin eine sehr schnelle AutobahnAbfahrt, mit Bodenwellen, die bislang bei höheren Tempi eine gehörige Portion Unruhe ins Fahrzeug gebracht haben, fuhr sich jetzt um Welten besser/ruhiger. Ach in der Eifel mit nicht optimalem Bodenbelag lag der Wagen sehr gut.
Aufgesetzt hat er zum Glück nicht mehr.
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moin,
Thema Masse-Anschluss, Erdung. Kann ich hier unter der Handbremshebel-Verschraubung mittels Ring-Kabelschuh Masse abgreifen?
Die Mutter sowie das Stahlteil der Handbremse ist ja blank, also ohne Farbüberzug.
Grüsse gehen raus
Gruni
Klar
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Deutschland ist ein AUTO-Land. War es immer, wird es immer sein.
Andere Verkehrsteilnehme sind hier unerwünscht und werden gerne mal übersehen/ignoriert. Merke ich immer wieder wenn ich auf Moped oder Fahrrad unterwegs bin.
Ganz im Gegensatz zu anderen Ländern wie Frankreich oder Italien.
Sowas ist m.M.n. in Deutschland undenkbar: https://www.motorradonline.de/…r-motorraeder-und-roller/In Frankreich habe ich das schon vor über 30 Jahren mit dem Moped erlebt und war begeistert. Das auch hier besondere Vorsicht beiderseits gilt, muss wohl nicht näher spezifiziert werden.
Hier gilt eher: Wenn ich stehe, stehst Du auch. Und am besten fährst Du mit dem Auto, dann kannst auch während der Fahrt mit dem Handy spielen
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Ich habe 2 dieser Hubs mit integriertem Wireless probiert, beiden gingen Retoure an den Verkäufer weil zu instabil. Mein Tip: ausbauen, kabelgebundenen CP-Hub einbauen, und daran einen WirelessDongle. Die gibt's in ultraklein mittlerweile
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Den CarlinKit-Adapter verkauft auch Mazda für 145€ als Original-Nachrüstteil nur mit Mazda-Branding drauf:
https://www.mazda.de/mazda-bes…/MAZDA%20CX-5/2017-03-01/
TeilNr: 4100-78-339
Nee, der ist viel größer als meiner, dazu noch an einem Kabel. Aber gute Marge, > 1000%
Meinen habe ich heute während der Fahrt getestet, lief jedenfalls tadellos ohne Verzögerungen oder abgehackte Sprachansagen. Sind die 14€ jedenfalls wert
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Mal sehen, ist zwar lt. Wartungsplan noch nicht fällig, aber wenn sich die Schaltbarkeit von 1-3 dadurch verbessern würde... wäre das schon gut.
Ich freue mich zwar immer wie Bolle noch über meine entlüftete Kupplung und den um Welten besseren Druckpunkt, aber irgendwas gibts immer -
Yo, GL4 habe ich auch bereits ergoogelt. GL5 wohl eher fürs Diff