Viel Erfolg, ist aber kein grosses Hexenwerk.... weisst wie ?
Beiträge von Bartimaus
-
-
Hi,
probier mal
Gewindeeinstellung am ST-X:
VL 295mm + 1Umdrehung / VR 295mm -1Umdrehung
HL 290MM + 2Umdrehung / HR 290mm
Werte sind von GarchingS54 aus seinem Spider. Dürfte auch bei Dir ungefähr passen.
Hab mich daran auch grob orientiert. Ergibt V335/H340...
-
Würde mich freuen, Olli. Und immerhin rund 150km haben wir davon ja auch schon gemeinsam erfahren. Müssen wir unbedingt wiederholen. Allerdings bin ich aktuell in Italien (ohne den ND ?).
Von mir aus sehr gerne Michael, habe auch mal mit Jörg eine Tour grob geplant. Wobei das momentan schwierig ist, zumindest für mein Gewissen....., aber es dauert ja erst noch etwas. Evtl. fahre ich die Planung am WE mit meiner neuen Mopete mal ab.
Italien ? Sehr ge*l, beneide Dich. Toskana nehme ich an. Wenn ja, mach mal ein Abstecher nach Mugello, lohnt immer.
Mickup Das glaube ich dir das sich da der Käufer gefreut hat
Solche Fehler macht aber fast jeder im Leben. Hatte das auch schon mal bei einem Motorrad . Top gepflegt mit für meine Verhältnisse geringer Km Leistung. Ich habe das Motorrad wieder besseren Wissens vor 8 Jahren verkauft
Hätte ich sie doch nur weggestellt. Ein trockener Stellplatz ist vorhanden. Heute wird das Modell über den damaligen Listenpreis gehandelt wenn mal was angeboten wird
Darf ich wissen was es war ? RD/RG/RS ?
-
Das wird sich jetzt aber hoffentlich ein wenig ändern. Der ND ist erst 2 Monate alt und hat schon 1.600 km gelaufen. Ein echter Kilometerfresser ?.
Da simmer dabei
-
Unter anderem, da ich zur Miete wohne, Laternen Parker bin und die Straße etwas weiter vom Haus ist. Aber auch ganz simpel am Geld.
Zapf doch die Laterne an..... Die bekommt ihren Energie ja nicht per Induktion oder Akku....
-
Also wir streichen den 17.07 und visieren einen neuen Termin an, Ronotto ich hoffe Du bist gut durch den Regen gekommen, Dienstag war ich noch in Zweifall und bin durch Vicht nach Hause gefahren, und dann gestern Abend das Video mit dem FW LKW bis zu den Scheiben im Wasser. Das war heftig.
Das ist auch mein Heimweg, Zweifall/Vicht/Langerwehe.
Kaum vorstellbar was da jetzt abgelaufen ist. Tut mir so unendlich leid für die Leute da.
Da jetzt durch zu „touren“ wäre das falsche Signal -
Ah, ok. Ich habe über Kurviger.de geplant. Leider wird in CarPlay die Leiste nicht im Display des Fahrzeugs angezeigt, was ich sehr schade finde, insbesondere wegen Staus oder Gefahrenstellen..
-
Ich glaub ich habs hinbekommen. In der app Mydrive beim übertragen der Route muss man den Button "Stops senden" drücken. Dann erscheinen die anzufahrenden Zwischenziele in der Leiste rechts (Tomtom Go App) als Fahnensymbol.
Diese wiederum kann man anklicken und dann besteht die Möglichkeit den nächsten Stop zu löschen.
Bin gespannt wie das im Auto funktioniert
Super, danke für den Tip.
Leider funktioniert das IMO nur mit Routen die man mit der MyDrive-App erstellt hat. Mit importierten GPX-Routen wird der Button "Stops senden" leider nicht angezeigt
Edit:
Über mydrive.tomtom.com kann ich die Waypoints aus GPX mit Rechtsklick als "Stop" hinzufügen. Dann erscheint er auch in der Wegliste !!
-
Habe in Kurviger.de eine Route erstellt, und bei speichern "Waypoints+Track" angeklickt. Nur "Waypoints" hat Kurviger nicht zugelassen.
In MydriveTomTom sehe ich die Waypoints, in TomTom selber nicht. Bin jetzt mal gespannt, ob TomTom dann tatsächlich etwas dynamischer navigiert.
Echt schade das NavigonCruiser eingestellt wurde. Das war fast perfekt. Mit einem Wisch nach links bekam man direkt die Tankstellen auf der Route nebst Spritpreise, Wetter+ Gastro angezeigt. Routenpunkt überspringen ging mit einem Fingertip aufs Display. War halt optimiert für Mopedfahrer mit Fingern in wulstigen Handschuhen.
Mit GoogleMaps stehe ich von der Bedienung her auf Kriegsfuss, und im Outback (Eifel&Co) bin ich auf eine OfflineNavigation angewiesen. Digitales Deutschland ist da eher Neuland.
-
Danke für den Hinweis mit den ShapingPoints. Hab ich noch nirgends gesehen, folglich kenne ich das nicht.Bleibt immer noch der Punkt, das man bei einer importierten Route einen Routenpunkt nicht überspringen kann.... oder geht das auch mit den ShapingPoints ?
LG