Beiträge von kris

    Als absoluter Laie möchte ich mich nicht in die Diskussion großartig einmischen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das unten links eine km/h Anzeige zu sehen ist. Die bewegt sich im +/- 65 km/h Bereich. 65 anfangs, dann runter auf 62 und bis 67 beim rausbeschleunigen.


    Die Genauigkeit der Anzeige ist diskussionsfähig, aber relativ betrachtet sieht es nicht nach extremer Beschleunigung aus. Die Kurve sieht im Video nicht so "schlimm" aus. Falls die Geschwindigkeit nicht viel zu hoch für die Kurve war. Wenn man die Fahrzeuge davor betrachtet scheinen die in die Kurve und raus aus der Kurve ungefähr gleich weit entfernt zu sein und somit mit einer ähnlichen Geschwindigkeit unterwegs zu sein.


    Das würde m.E. eher auf äußere Einflüsse hinweisen. Und sich mit meiner Erfahrung mit den Bridgestones decken. Ich bin zweimal bei leicht nasser Fahrbahn ohne starke Beschleunigung in Kurven leicht ins Rutschen gekommen. Bis auf den Schreckmoment ist nichts passiert, aber danach habe ich Hankooks besorgt und bei einer von Taxidriver organisierten Aktion das Fahrwerk einstellen lassen. seitdem ist Ruhe.


    Ich finde die Diskussion sehr lehrreich und nehme für mich mit einen gewissen Respekt zu haben...


    ...
    Ich sehe das eher entspannt, an eine Roststelle Öl/Wachs kippen und dann den Rost als Garantiefall reklamieren würde ich aber nicht...

    Da liegt vermutlich eher das Problem. Die Garantie greift nach meinem Verständnis nicht für alle Fälle. Bei den Bedingungen der Rostgarantie ist dann Rost nicht gleich Rost ;)


    Der Einsatz von fachmännischen Mitteln sollte aber grundsätzlich besser als Olivenöl sein. Das gute Olivenöl verzehre ich lieber, daher habe ich FF bei meinem auf- bzw. einbringen lassen. Ich war und bin sehr zufrieden damit. Und ich denke, dass etwas zu machen mit Sicherheit nicht schlimmer ist als nichts zu machen, vielleicht auch sogar besser :)

    ...
    Das lässt mich doch etwas sprachlos zurück. Man muß doch allen sozialen Medien in der vergangenen Woche aktiv ausgewichen sein um diesen Rückruf nicht mit zu bekommen? Zumal weltweit über 100000 Fahrzeuge betroffen sein sollen. Keine Kleinigkeit, erst recht nicht für den kleinsten japanischen Automobilhersteller.
    ...

    Einerseits als Kunde unverständlich, aber als Händler sollte man sich nicht auf "Hörensagen" und soziale Medien verlassen. In Zeiten von "Fake News" ist es m.E. richtig abzuwarten, bis Infos des Herstellers vorliegen. Bis dahin ist das Bekannte ungesichert, Spekulation und im Nachgang vielleicht schlichtweg falsch. Wissen ist besser als glauben ;)

    Einen Kaffee habe ich angeboten bekommen, aber tatsächlich abgelehnt, da mein Limit für den Morgen bereits erfüllt war ;)


    Back to topic: beim Öl war ich beindruckt, dass der Preis pro Liter im akzeptablen Rahmen lag...

    Habe die 2. Inspektion bei S+R in Dietz machen lassen. Sehr guter Service, angefangen von der telefonischen Terminabsprache über den vereinbarten Rückruf und der Durchführung.


    Mit einem km Stand von ca. 27000 wurde die Inspektion gemacht inklusive Ölwechsel. Bremsflüssigkeit wurde nur geprüft, aber nicht getauscht. 5W30 Öl, dass von der Werkstatt stammt. Keine 200,- insgesamt.


    In Summe sehr positiv. Ich wurde persönlich mit Namen gegrüßt. Das kannte ich von meinem Großhändler in Frankfurt so nicht ;)

    Einer der Verkäufer bei meinem Händler meinte, dass er den ND maximal über dem Hof fahren würde...der war über 1,90


    Ich habe die Recaros. Bei 1,89 und Jeansgrösse/-Länge 34 ist es eng. Ich bin eben geschlossen gefahren und habe bewusst auf meine Sitzposition geachtet. Ich sitze mit dem Sitz ganz hinten und die Lehne aufrecht, also nicht ganz nach hinten. Viel Platz bleibt da nicht zum Dach, aber für mich akzeptabel. Ehrlich gesagt habe ich mich mit meiner Sitzhaltung etwas angepasst. Bequem ist anders ;) Andererseits bin ich die letzten Jahre diverse (Miet-)Wagen gefahren und habe den Eindruck, dass die Sitze immer ein Kompromiss sind.


    Ich denke, dass man um eine ausgiebige Probefahrt nicht herumkommt. Auf die Meinung anderer würde ich hier nichts geben...

    Nachdem ein Einkaufswagen die hintere Stoßstange meines rubinroten getroffen hat, ist eine kleine Schramme drin. Fast nicht zu sehen, aber es muss die ganze Stoßstange lackiert werden, wurde mir gesagt. Meine Rückfrage, ob dies wegen dem Risiko der Farbabweichung wäre, wurde nur kommentiert mit "Da ist schon eine Abweichung ab Werk zwischen Karosserie und Stoßstange"


    Für mich als Laien nicht erkennbar, aber wohl für den Profi ;)


    Hat jemand eine Empfehlung in Bezug auf gute Lackierer im Rhein-Main Gebiet?

    Ich bin Ende 2013 bei einem in Bad Vilbel gewesen. Hatte damals meinen 3er BMW Kombi (E91) nach einem selbstverschuldeten Auffahrunfall machen lassen auf Empfehlung/Weisung der Versicherung. Hatte einen Tarif mit Werkstattbindung. Anfangs war ich skeptisch, aber die haben eine tolle Arbeit aus meiner Sicht gemacht. Der Wagen war in Saphirschwarz-Metallic. Bei Haube und Stossstange konnte ich keine Farbunterschiede sehen - als Laie ;)


    Mehr Infos gerne per PN

    Ich hatte letzte Woche meinen beim Händler stehen wegen diverser Punkte, u.a. auch das schleifende Geräusch beim Bremsen mit Motor ab ca. 3000 bis 2800 U/min. Der Servicemitarbeiter hat das Geräusch auch gehört und ist dann mit zwei Vorführer gefahren (dem 1.5 und dem 2.0). Bei beiden hat man das Geräusch wohl gehört. Er hatte mir auch gesagt, dass es lauter wird je wärmer der Motor würde. Er hat mich im 2.0 mitgenommen, um das zu demonstrieren. Das wäre "Serie" als Roadster und stammt vom wenig gedämpften Antriebsstrang. Ich konnte da nichts mehr dazu sagen...


    Es würde mich daher interessieren, ob jemand hier doch noch mehr Details dazu hat insbesondere welche Bleche das sein könnten.