Rückruf wegen DC/DC-Wandler

  • ;( da ist meiner dann auch dabei ;(

    Ich auch ;)


    Da kann man ja gleich nen Forumtreffen beim fMH organisieren ;)

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • hier von der HP KFZ-Rückrufe die angeblich betroffenen MX-5. (Angaben ohne Gewähr)

    • MX-5:
    • Bj. 15.05.2015 – 13.04.2017
    • mit Fahrgestellnummer (VIN) zwischen JMZ ND**** ** 100039 - 130750

    Moinsen


    Wenn man denn in die Werkstatt muss (meiner ist auch betroffen :/ ) - was sollte man denn bei nem 2017er Sports Line mit Technik Paket noch erledigen lassen?

  • So,
    komme gerade von der Erstinspektion zurück. Von der Annahme bis zum KFZ-Meister weiß (angeblich?) niemand etwas von einem Rückruf. Nicht bei einem kleinen Krauter um die Ecke, sondern bei einem grösseren, auch hier im Forum bekannten Mazda-only Händler.


    Das lässt mich doch etwas sprachlos zurück. Man muß doch allen sozialen Medien in der vergangenen Woche aktiv ausgewichen sein um diesen Rückruf nicht mit zu bekommen? Zumal weltweit über 100000 Fahrzeuge betroffen sein sollen. Keine Kleinigkeit, erst recht nicht für den kleinsten japanischen Automobilhersteller.


    So toll ich die Technik bei Mazda im allgemeinen finde: Die Kunden-Kommunikation bietet Optimierungs-Potenzial...


    nachdenkliche Grüsse

  • unser Händler hat bis jetzt auch nur die Info aus dem Netz,Mazda Deutschland
    hat noch keine Aussage getätigt,
    bisschen langsam alles,aber gut der Konfigurator auf mazda.de ist ja auch noch nicht abgedatet :sleeping:

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • ...
    Das lässt mich doch etwas sprachlos zurück. Man muß doch allen sozialen Medien in der vergangenen Woche aktiv ausgewichen sein um diesen Rückruf nicht mit zu bekommen? Zumal weltweit über 100000 Fahrzeuge betroffen sein sollen. Keine Kleinigkeit, erst recht nicht für den kleinsten japanischen Automobilhersteller.
    ...

    Einerseits als Kunde unverständlich, aber als Händler sollte man sich nicht auf "Hörensagen" und soziale Medien verlassen. In Zeiten von "Fake News" ist es m.E. richtig abzuwarten, bis Infos des Herstellers vorliegen. Bis dahin ist das Bekannte ungesichert, Spekulation und im Nachgang vielleicht schlichtweg falsch. Wissen ist besser als glauben ;)