Beiträge von Strabi

    Ich hab leider ein Problem mit meinem Schaltknauf. Die hintere Naht rechts wo etwa bei der 5 endet steht etwas höher hervor, die treibt mich in den Wahnsinn. Will die dauernd wegknippeln bin bei sowas sehr empfindlich. Mußte beim Honda den Schaltknauf auch wechseln weil er sich scheiße angefühlt hat. Hat von euch schon jemand einen anderen eingebaut?
    ich find ja den von IL geil, aber Alu könnte sich kalt anfühlen und er scheint auch deutlich größer zu sein.


    [Blockierte Grafik: https://www.ilmotorsport.de/shop/productpics/NAB-7735/1/380/380/MX-5-Schaltknauf-Momo-Cobra-Carbon--1.jpg]

    Ok jetzt fehlt nur noch das wann und wo in Herrenberg. Um sich kennen zu lernen können wir uns ja auch gerne in einem Restaurant treffen gemütlich essen und reden und dann entscheiden wie wir vielleicht die weiteren Stammtische gestalten.
    Ach ja am Pfingstsonntag würde ich durch den Schwarzwald brausen, hatt vielleicht jemand Lust ?

    Hallo zusammen


    hier nun meine Erfahrung mit dem Reifnkontrollsystem. Bin am 05.05 ( Vatertag) Morgens um 7:00 Uhr aufgebrochen nach Hamburg. Von Schwäbisch Gmünd bis zu Autobahn etwa 35 km hab ichs gemütlich angehen lassen um das Mazdale nicht gleich zu stressen. Dann auf der A7 schön um die 3000 U/min bis Würzburg als es dann Hügeliger und Kurviger wurde verlor ich die Beherrschung und bin doch auch mal 180 km/h gefahren aber nicht länger als 30 min, ist doch ganz schön anstrengend wenn der Wagen hüpft.
    Kurz nach Kassel längere Gefällstrecke dann der Schock da leuchtet was. Nach geneuerem hinsehen der Reifendrucksensor. hatte so 150 Sachen drauf und dachte mein Gott ist es windig geworden, machste mal lieber langsam. Dabei schlingerte er noch mehr, leichte Panik breitete sich aus Schweiß an Händen und Stirn, ein untrügliches Zeichen von drohender Gefahr.Ich wollt nich auf den Standstreifen also mit etwa 80 km zur nächsten Ausfahrt geschlichen, kam kein Geräusch, kein Vibrieren es war nur spührbar das das Heck immer mal Kurz ein leichten Schlenker machen wollte.
    Also Hann.Münden-Hedemünden rausgefahren zur nächsten Tanke mit der Hoffnung noch was retten zu können. Tja die Hoffnung stirbt zu letzt, und meine starb beim Reifen befüllen. Beifahrerseite hinterer Reifen platt. Restliche Reifen alle 2,8 bar oh ich Depp, hätte ich mal nach dem Kauf kontrolliert.Dann Befüllt und Druckverlust, und durch das Fahren war die Barkasse vertig, Unwucht mit frisch befüllten Reifen hüpfte er heftig. OK ADAC muß her. Kam und nahm mir jede Hoffnung auf schnelle Reperatur, kein Reifennotdienst in der Nähe der offen hat. Also Mietwagen und weiter nach Hamburg ( zum Glück wie sich herrausstellte ). Der Abschlepper gehörte zu einer Renault/ Ford Vertretung und er wollte sich am Freitag gleich drum kümmern einen Reifen zu bekommen.
    Ich durfte in einem Ford Focus Kombi weiter fahren, was soll ich sagen... eine Qual und nach 30 min tat mir der Rücken weh.
    Zum Glück kam mein Freund in Hamburg auf die Idee parallel dort auch nach einem Reifen zu suchen. So und nun kommts, Bridgestone Potensa 205/45 R17 S001 gibt es nicht in ganz Hamburg, nicht in Hannover nix in Göttingen auch nix in Kassel, bei keinem mazda Händler auf der Strecke nur Vergölst hätte welche in Süddeutschland. Ich war nach dem 25ten Telefonat kurz vor dem durchdrehen. Bridgestone Vertragshändler durchtelefoniert und endlich hatte einer nen Potenza nur nicht den S001, also 2 RE050A1 in den Ford geschmissen und wieder runter gefahren zum Mazdale. Lange Rede kurzer Sinn ich denke hätte es nicht geleuchtet wären mehr als 520.-€ kaputt gegangen (Mietwagen, Reifen, Spritt, Montage). War ein teurer Ausflug, und ich bin am überlegen ob ich mir eine gängigere Reifengröße suche. Ich kann auf jeden Fall zur ADAC Plus Mitgliedschaft raten, weil mit diesen Reifen wird es nicht einfach Ersatz zu finden. Ach ja Andere Marken gab es nur Dunlop in der Größe und einer kostet da 178.-
    Soviel zu meine Vatertagsüberraschung.


    Wünsche keinem diesen Stress und mögen eure Reifen immer prall und rund sein.


    Tom

    Alles Prima Neustart wars, jetzt brauch ich nur einsteigen und automatisch wird Spotify gestartet über BT vom letzten Titel der gespielt wurde wie von Zauberhand. Feine Sache. Und @Harkpabst mit I Phone bin ich durch die kommen mir nicht mehr ins Haus, geht ja auch mit Samsung.
    Danke für die Hilfe

    also ich bin wohl zu doof :S . Hab alles probiert in sämmtlichen menues rumgesucht aber Bluetooth Lautstärke finde ich nicht. Das verrückte ist ja das das MZD alles anzeigt, in den Einstellungen steht Bluthooth Telefon und Audio. Sehe die Lieder kann weiter springen, Pause, all das nur höre ich nichts. Beim Verkäufer ging es auf Anhieb mit dem I Phone. ?(
    Ach ja Lautstärke ist bei mir am Handy überall volles Rohr.

    Hallo und zack das erste Problem
    Hab beim Händler mein Handy ( Samsung Note4 ) über Blauzahn verbunden, Kontakte aufrufen SMS lesen alles prima. Nun erkennt das MZD meine Musik auf dem Handy kann sie starten aber höre keinen Ton. Auf dem MZD läuft der Timebalken ( Abspielzeit ) am Handy nicht. Verkäufer hat sein I-Phone gepaart bei ihm läuft es.
    Seine Aussage war, wenn die Musikdaten im Handy auf einer SD Karte sind funktioniert es nicht, nur wenn sie direkt im Handyspeicher abgelegt werden.
    Kann das von euch jemand bestätigen bevor ich 9 Gig freischaufel und es an etwas anderem liegt.
    Ach ja ich hab keine zusätzliche App wie aha drauf.


    Grüße


    Tom

    könnte ich mir vorstellen, Der Drehregler wird wohl ein Schleifwiederstand sein und wenn die keinen sauberen Abgleich machen, können Vertigungstoleranzen gewaltige Auswirkungen haben.