Beiträge von Strabi

    auch wenn ich Gefahrlaufe als blöd Antworter zu gelten würd ich gern was dazu schreiben.
    In meiner Anfangszeit hatte ich einen Frontalkrasch den ich selber repariert hatte, war damals ein Datzun Cherry, die Hupe ist dabei etwas platt gedrückt worden. Meiner damalige Freundin hab ich dann nach demontage der Hupe und Zerlegung der Selbigen beauftragt das Blech mit einem Hämmerchen wieder in Form zu dengeln. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben es halbwegs wieder in den Urzustand zu bringen, hab sie dann wieder zusammen gebaut und was soll ich sagen "Alter Schwede" ich hab nie mehr eine Hupe gehabt oder gehört die einen dreckigeren Klang hatte als diese. Bin jedesmal selbst erschrocken wenn ich sie betätigt habe.
    Auf was ich hinaus will ist das oftmals ein kleiner Eingriff im Gehäuse der Hupe ein überzeugende Klangänderung hervorbringen kann.
    Ok ob das TÜV konform ist weiß ich nicht und in wie weit es bei den modernen Hupen möglich ist kann ich auch nicht sagen. Aber wenn ich sie ändern sollte und keinen Bock auf den Klang habe, würde ich erstmal mit nem Hammer draufhauen. :D

    ich hab meinen nur mit 180 durch die Kassler Berge gejagt A7 da es teilweise sehr kurvig war und ich dummerweise den Reifendruck noch bei 2,8 bar hatte empfand ich ihn sehr unruhig. Nach meiner Reifenpanne bin ich dann von kurz überhalb von Kassel bis Hamburg offen gefahren und es ging bis 200 ganz gut. Aber unterhalten geht nur schreiend. War dann auch 2,3 bar drin wobei die Querfugen um Hannover echt genervt haben.
    Für mich war die Tour eine gute Erfahrung. 1400km davon 1200km Autobahn gehen gut im MX, Spaß ist aber was anderes. Zumindesten sind die Ledersitze echt klasse, selten so wenig die Kilometer in den Knochen gespührt.

    Alle die noch warten, ihr habt mein Mitgefühl und ich mag mich garnicht an die Zeit zurück erinnern.
    Hab zwar extra eine Zulauf genommen aber da war alles Unklar. Mein Vertarauen gegenüber Händlern sehr eingeschrenkt belastbar und auch die ganze Abwicklung war eher schwammig und dursetzt von uneindeutigen Aussagen, sollte, würde, könnte omg meine Nerven.
    Es waren auch nur etwa 3 Wochen wo ich warten musste also eher Ruck Zuck aber schon die waren nervig.
    Nach dem Sinnbild " jeder bekommt die Last die er tragen kann" schein ich eher zu den Schwächlingen zu gehören. :D

    Ich hab noch beim Bike Saissonkennzeichen drauf und würde es nie wieder machen. Ich komm mir mit dem Kennzeichen wie ein Socken bügelnder Warmduscher vor. Dachte auch erst ich mach da voll den Gewinn durch eingesparte Versicherungsbeiträge, aber eigentlich waren es nur Verluste durch verpasste Gelegenheiten.
    Soweit ich weiß müssen die Reifen den Wetterverhältnissen angepasst sein, bei einem warmen Februar mit Temperaturen über 10 Grad gibt es keinen Zwang auf Winterreifen. Wäre ja noch schöner die lauten Dinger drauf zu haben nur weil die Versicherung das will. Bei einem Unfall werden ja auch die Rahmenbedingungen berücksichtig und wenn es nicht glatt ist oder so kalt das sich die Eigenschaften des Gummis deutlich verändern gibt es keinen Grund für Winterreifen.
    Aber das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, kann natürlich sein das es mal wieder Kleingedrucktes gibt das einen zwingt die Schluffen von- bis drauf zu haben.