Beiträge von mkmx5

    Das ist völlig richtig. Es sind nur 0w20 und 5W30 freigegeben. Zumindest für den G184. Wie das mit dem G160 ist weiß ich nicht.

    40er oder gar 50er Viskositäten sind m.E. auch nicht notwendig. Das wird auch am klappern nichts ändern. Es ist auf hitzebeständiges Öl zu achten und wegen des nicht unüblichen Kraftstoffeintrag bei Mazda Motoren, den Ölwechsel nach spätestens 10.000 km zu machen, wenn häufiger Kurzstrecken oder Volllastbetrieb anstehen. Bei Kraftstoffeintrag sinkt die Viskosität und wenn man das 0w20 fährt, kommt man dann unter die 20er Viskosität, was nicht ratsam ist.

    Ich fahre Ravenol 5W-30 und bin nach knapp 10000 km mit viel Volllast durch Kraftstoffeintrag gem. Analyse auf 20er Viskosität runtergekommen. Ich mache jetzt einen Ölwechsel. Übrigens, wen es interessiert, der kann meine Ölanalyse im Oilclub unter Gebrauchtölanalysen --> Ravenol FDS 5W-30 Mazday MX 5 finden.

    ja und außerdem, wenn man Nicht-Erleuchteten, also Unwissenden das Wort Mixxer in Zusammenhang mit einem Sportwagen nahebringt und das dann entweder akustisch oder absichtlich falsch verstanden wird, insbesondere letzteres, weil man ja auch schnell in Deutschland beim Thema Sportwagen in den Neid- und Mißgunst Modus verfällt, dann landet der Gegenüber den unvermeidbaren Kalauer und versteht abgeblich Wixxer.?

    Toll. So nun auch nicht. Deswegen vermeide ich den Ausdruck Mixxer.

    28.8. war in der Eifel das Grillen geplant, das dann aus bekannten Gründen abgesagt wurde.

    Ich nehme mal an, dass die meisten dann am 28.8. können. Ich bevorzuge auch den Termin, da ich am 21.8. auch nicht kann.

    Ob nun Sauerland oder nochmal Bergisches Land ist für mich beides toll und Michael soll entscheiden und ich bin gerne am 28.8. mit 2 Personen dabei.

    Gruß

    Michael

    So, komme gerade von Butze zurück.

    Ich will mich gar nicht in Details ergehen, es war einfach nur super. Ich bin hellauf begeistert.

    Das ist aber mal sowas von professionell und gründlich bis ins kleinste Detail.

    161 Bilder bekommen und 90 min Durchsprache. Und dann noch den Wagen mit der Hand gewaschen zum Abschluß.

    Und eine tolle Atmosphäre bei ihm in der Werkstatt mit Vater, Bruder, Töchtern, etc.

    Ein Wohlfühlpaket obendrauf.

    Und zu einem Preis mit Rechnung, den die Wettbewerber, wenn man sich so umhört, nicht halten können und wesentlich darüber liegen.

    Also: Termine rechtzeitig reservieren, denn Butze ist ziemlich beschäftigt.

    Gruß

    Michael

    Es zerreißt einen ja, wenn man die Bilder sieht und ich stelle mir die Frage, ob wir zusammen etwas tun können in Richtung Benefizveranstaltung, deren Erlös den Opfern zu Gute kommt.

    Nur, was könnten wir machen?

    Wann immer es später geeignet erscheint, in der Eifel eine Veranstaltung zu machen, könnten wir nicht nur uns einladen, sondern auch andere Foren, Clubs, Oldtimern, etc. und gegen Entgelt bspw. eine Schnitzeljagd, "Rallye", oder ähnliches veranstalten, mit gemeinsamen Grillen anschließend und jeder bezahlt dafür und wir übergeben den Erlös den Bürgermeistern bspw.

    Ich weiß, dass das sehr unausgegoren ist, aber wir sind doch eine große Gruppe und wenn jedem was einfällt, dann lässt sich was machen.

    Wir könnten Ideen vorab sammeln und dann evtl. ein paar von uns in der Classic Remise sich in Düsseldorf treffen und ein Projektteam aufsetzen ubd Fahrt aufnehmen.

    Was meint ihr?

    Gruß

    Michael

    Um zu entscheiden, ob wir das stattfinden lassen können und auch wollen, sollten wir die Lage beurteilen, vor dem Hintergrund, dass wir ja verschiedene Sachen vorhaben:

    Zunächst mal die Zusammenkunft und das Zusammensein in Wimbach an der Grillhütte:

    Dazu Fragen an Sakura, der aus Wimbach kommt: Wie ist die Lage in Wimbach? Wie stark ist Wimbach betroffen?

    Sind die Pensionen dort betroffen, in denen wir übernachten?

    Falls Übernachtungen möglich sind, sollten wir auch bedenken, dass wir den Menschen nicht helfen, wenn wir nicht kommen und damit für sie das Geschäft flöten geht und Umsätze wegfallen, die sie gerade jetzt evtl. dringend benötigen.


    Dann haben wir die Entscheidung bzgl. der Tour:

    So wie viele Gegenden dort aussehen, wird es in 6 Wochen wahrscheinlich auch noch aussehen, bzw. die Arbeiten in vollem Gang sein.

    Andere Routen durch nicht betroffene Gebiete sind die Alternative, falls das möglich ist.

    Auch sollte jeder entscheiden, ob wir an der Zusammenkunft in der Grillhütte festhalten wollen, auch wenn es keine Tour geben kann.

    Ich für mich würde mich freuen, euch alle zu sehen, auch wenn nur das Zusammensein an der Grillhütte möglich sein sollte.

    Evtl. ist ja auch ein gemeinsamer kleinerer Ausflug noch zum Ring drin.


    Und last nut not least haben wir noch die Coronalage, die uns sowieso zwingt, abzuwarten, ob bei den wieder steigenden Inzidenzen eine Zusammenkunft an der Grillhütte in 6 Wochen noch möglich sein wird.

    Für mich sieht das so aus:

    Falls Ünterkunft in Wimbach möglich und auch nur die Grillhütte möglich, bin ich gerne allein deswegen dabei.


    Was meint ihr?