Beiträge von mkmx5

    Herzlichen Dank für die vielen aufschlußreichen Antworten, die mir ein gutes Gefühl geben und mich bestätigen, das richtige Auto gekauft zu haben.
    Ist eben mein erster Mazda.


    Außerdem finde ich das ganz toll hier im Forum, denn MX-5 Fahrer und Fahrerinnen scheinen doch nette und sympatische Menschen zu sein.


    Bin übrigens am Wochenende die Hausstrecke von Matthias Malmedie im Bergischen Land abgefahren und habe dort prompt zwei weitere MX-5 gesichtet. 8o
    Wäre mal was für ein Treffen.


    Danke an alle, die geantwortet haben und ich freue mich, bei euch zu sein. ^^


    Gruß
    Michael

    Hallo an alle,
    bin neu hier, da seit erst 14 Tagen sehr stolz, einen neuen RF ND G184 Edition 100 mein Eigen nennen zu können.
    Ich bin jetzt in der Einfahrphase und habe sehr viel Freude am Kleinen. Heute habe ich, um Langzeitfolgen und Kosten in Sachen Steinschlag zu minimieren, die Haube folieren lassen, mit einer Schutzfolie, die man auf den ersten Blick nicht sieht und klasse sitzt.
    Kosten: 500 Euro.
    Damit sind wir beim Thema und ich wende mich insbesondere an die Besitzer älterer NDs, mit höherer Laufleistung:
    Welche Reparaturen mit welchen Kosten (wenn nicht selber gemacht, sondern bei Mazda) habt ihr über die Zeit gehabt? Ich meine keine Verschleißsachen wie Bremsen, Reifen, Wartung, sondern außer der Reihe Dinge, die anfielen.
    Wäre interessant zu wissen und vielleicht habt ihr auch Tipps, wie man sich vor dem einen oder anderen schützen kann.
    Sorry, falls das Thema in einem anderen Thread schon mal auftauchte, dann habe ich es nicht gefunden.


    Viele Dank im voraus und allen mi mindestens soviel Spaß mit Ihrem MX, wie ich ihn gerade habe.


    Grüße aus Bochum
    Michael