Warum bleibt man dann nicht dabei... nur am mal was NEUES auszuprobieren und sich dann zu ärgern das es nicht mehr passt... da müsste ich nicht zweimal überlegen
Hast ja recht, bei den langen Abenden kommt man halt auf solche Gedanken
Warum bleibt man dann nicht dabei... nur am mal was NEUES auszuprobieren und sich dann zu ärgern das es nicht mehr passt... da müsste ich nicht zweimal überlegen
Hast ja recht, bei den langen Abenden kommt man halt auf solche Gedanken
Ich werde im März auf neue Sommerreifen aufziehen lassen und überlege welche es werden.
Hier wird ja fast ausschließlich über die 'Großen' gesprochen, ich brauche aber die 16 Zöller 195.
Hatte jetzt schon 2x die Yokohamas drauf und war zufrieden. Allerdings möchte ich mal was anderes drauf machen.
Die oben genannten gibt's in klein nicht.
In der Größe von den oberen Herstellern:
Michelin Primacy 3
GoodYear EfficientGrip Performance
Continental Premium Contact2
Welcher hat die Nase vorn? Optisch ist der Conti vorne.
1 Person mit Abendessen.
Übernachtung - schaun mer mal.
Dann mal Danke an alle die geschrieben haben.
Dachte schon ich hab so ein Einzelfall. Werde das mit dem Silikonspray auch versuchen.
By the way - es gibt schlimmeres wie müde Gurte
Hallo zusammen,
mein Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite mag sich nicht mehr so recht aufrollen wenn ich mich abschnalle. Nur mit etwas Nachhelfen geht das dann einigermaßen.
Liegt halt am alter des Kleinen und der damit verbundene Verschleiß der Rücklauffeder.
Wer hat damit auch Probleme und gibt es eine einfache Lösung die das wenigstens etwas bessert.
Eine neue Gurtmechanik ist keine Alternative - zu teuer und kann ich auch nicht selbst machen - zu gefährlich wegen Gurtstraffer.
So, jetzt ich auch. Ist ja Wahnsinn, da schaut man mal die Tagesschau und da ist die Tour fast voll
1 Person mit einem MX5 und Abendessen keine Übernachtung.
Wenn ich richtig gezählt habe bin ich Nr.17
Hi, wollte eigentlich meine bisherigen Winterreifen diese Saison noch fahren.
Man merkt denen aber die 5 Jahre Lebenszeit deutlich an. So soll es dann doch noch neue Winterpneus geben.
Hab ein Angebot vom Händler für die Goodyear Ultragrip Performance+ die 16 Zöller für 500,- € mit Montage, Altreifenentsorgung, usw.
Was haltet Ihr von den Reifen? Hat jemand mit denen Erfahrung?
Hab mir die Goodyears drauf machen lassen und zumindest bei den jetzigen milden Temperaturen im nassen bei Regen,
funktionieren die schon mal viel besser als die alten Schluffen. Optisch schauen sie auch ganz gut aus, wirken recht breit für 195 er.
Hi, wollte eigentlich meine bisherigen Winterreifen diese Saison noch fahren.
Man merkt denen aber die 5 Jahre Lebenszeit deutlich an. So soll es dann doch noch neue Winterpneus geben.
Hab ein Angebot vom Händler für die Goodyear Ultragrip Performance+ die 16 Zöller für 500,- € mit Montage, Altreifenentsorgung, usw.
Was haltet Ihr von den Reifen? Hat jemand mit denen Erfahrung?
Ich hab seit 4 Jahren im Sommer die voll Alu Lug Nuts D1 Spec drauf und hab keine Probleme damit.
Keine Korrosion, keine Verformung. Anzugsmoment 130Nm (ich wechsle meine Reifen selbst).
Im Winter sind die originalen Radmuttern drauf.
Im nächsten Frühjahr werde ich mir neue Muttern der gleichen Sorte zulegen,
der Sicherheit wegen und weil die alten in der Farbe verblasst sind.