Danke Danke für die rege Anteilnahme Ich freu mich auch.
Beiträge von MXdriver
-
-
Hab heute meinen Kleinen aus dem Krankenhaus abgeholt, er ist wieder gesund
vorher (Juli)
IMG_20200721_183732.jpgnachher
nach Schadensbeseitigung1.jpgIch hatte mich dazu entschieden den Schaden an der Tür nicht bei Mazda machen zu lassen, sondern vom Instandsetzer und Lackierer bei uns im Ort.
Von der Gegnerischen Versicherung hab ich einen Betrag bekommen der dafür ausreichend war, für die Reparatur bei Mazda (Komlpettaustausch der Tür) hätte es nicht genügt.
Hab keine Lust mehr im Nachgang weiter um die Kohle zu streiten
Hauptsache ich lege nicht drauf und der Kleine ist wieder hübsch.
Denke der Lackierer hat gute Arbeit geleistet. Mal abwarten bis die Sonne auf den Lack scheint, geringe Abweichungen werde ich tolerieren. Die Dellen sind perfekt entfernt.
-
Joar gut dann
black2k (florian) / LI / 2 / 2 / -Wir reisen aus Richtung Frankfurt an und würden uns dann vermutlich an dem Pendlerparkplatz mit an die Vorgruppe anhängen
Das werden ja immer mehr, @biesthexe gibt das der Parkplatz her
. Auf jeden Fall schon mal eine schöne Vor Tour.
-
Ja, bin bei der Anfahrt dabei!
-
@gaugau
Der Grund meiner Abwesenheit bei dieser Tour hat sich etwas entschärft.
Daher würde ich gerne ca.2/3 der Strecke mit fahren wenn das noch geht und mich dann bei der Kaffeepause am Reussenkreuz direkt verabschieden.
Kommt dann etwas auf die Uhrzeit dort an ob noch ein Kaffee drin ist.
Es iss halt wie ein Fieber und auch die letzte Tour 2020 in dieser Runde -
Hab mich heute dafür entschieden es bei dem Lackierer meines Vertrauens machen zu lassen.
Der wird die Tür instandsetzen, also nicht austauschen und dann schön lackieren. Hoffe ich mal!
Das ist dann wesentlich günstiger als in der Mazda Werkstatt.
Die Tür hat an sich nichts außer einige leichte Knitter, ist also konstruktiv völlig OK.
Damit komm ich locker mit dem Geld hin.Möchte nicht länger streiten und warten und am Ende noch drauf legen.
Die Wertminderung von 200,-€ muss der Anwalt noch rausholen, der Rest ist dann egal. -
Das ist ein übliches Spiel und in vielerlei Hinsicht rechtlich nicht haltbar. Wenn du die Kommunikation schon an den Anwalt abgetreten hast: Auf keinen Fall selbst antworten, entspannt zurücklehen und durchhalten.
Hier gibt es dazu einige interessante Stichpunkte zu lesen, du wirst dich bei vielen wiederfinden. Wird alles!
Danke für den Link - das macht Mut durchzuhalten !
-
Zwischenbericht!
Da sich die gegnerische Versicherung in Schweigen hüllt, bzw. bei meinen Anrufen verständnisvoll verzögert, war ich heute beim Anwalt.
Soll Frau Anwältin sich jetzt darum kümmern. Sie meinte das wäre nur eine Formsache.
Mal schauen ob Sie Recht behält
Glaube das der ältere Herr es nicht auf die Reihe bringt seine Stellungnahme abzugeben.
Hab mich mittlerweile fast an den Schaden gewöhnt. Die Beifahrerseite sehe ich ja nicht so oft
Es gibt Neuigkeiten!
Nach Wochen des wartens und einem Dutzend Briefen vom Anwalt, hat nun die Gegnerische Versicherung der Zahlung der Reparatur zugestimmt - aber!Mein Gutachten beläuft sich auf 3300,-€ und bezahlen wollen die nur 1800,-
Die haben aufgrund meines Gutachtens nochmal ein eigenes angefertigt und gekürzt und gestrichen auf Teufel komm raus!
Jetzt soll ich noch beweisen das der Kleine immer in einer Vertragswerkstatt behandelt wurde und beilackieren iss auch nicht nach denen
Nur Schei.....!!!
Mal hören was der Anwalt morgen dazu sagt -
Habe mich mit Eingeborenen aus der Region Amorbach unterhalten; die haben mir nachdrücklich die Schmelzpfanne empfohlen für den Freitag-Abend-Treff.
Im Licht der hohen Verkehrsdichte im hessischen Odenwald gestern bei der Neckartal-Tour und zur Vermeidung von zu vielen identischen Strecken habe ich nochmal ziemlich viel an der Strecke gebastelt: Version 05 der Tour auf kurviger.de.
- Start Amorbach
- Mittagspause in Miltenberg
- Pinkelpause Buchen
- Kaffeepause Reußenkreuz
- Pinkelpause Marbachstausee
- Ziel Amorbach
@futurebreeze Marc & @MXdriver Dirk & @LM_787_B Lars & @biesthexe Ingrid: ich würde mich über Eure Meinung freuen zur Streckenführung in Eurem Vorgarten
; gerne auch über Verbesserungsvorschläge.
Kann leider nicht viel dazu sagen, da ich doch eher im Rheingau unterwegs bin. Ärgere mich nur das ich nicht dabei bin - heul
-
Oh - bei mir steht noch ein Fragezeichen
- Übernachtung - nein!