@LM_787_B
Och ja, für ein Käffchen und ein Stück Schwarzwälder Kirsch mach ich doch vieles ![]()
Beiträge von MXdriver
-
-
So, hab das Käbelchen eingebaut und funktioniert

Vorab - der Einbau ist nix für 'Starkbeleibte' und Rückengeschädigte
Man muss sich ganz schön verbiegen.
Habe zum Einbau die Batterie nicht abgeklemmt! Kann eigentlich nix passieren.
Auf der Website von MX5things gibt es eine Einbauanleitung - MX5things
Sicherheitshalber hat Google für mich den Text übersetzt
Das ganze hat ca.15 Minuten gedauert, musste erst mal schauen wie die Teile rausgehen.
Ein dünner Schraubendreher ist sehr hilfreich. Mit dem lassen sich die Verriegelungsnasen reindrücken und die Stecker heraushebeln.Wenn man durch den Spalt unter dem Lenkrad schaut, sieht man die Stecker.
Sieht von unten so aus. Die Stecker sind dort wo die Pfeile sind und werden auch in Pfeilrichtung abgezogen.
IMG_20191024_134624_LI.jpgHier nochmal die Ansicht unter dem Lenkrad durch.
-
Einfach mal zum Freundlichen fahren und die Schrauben vom Powerframe nachziehen lassen.
Das ist erst mal einfach und schnell gemacht (Ausschlußverfahren). Wenn es dann immer noch klackt und knarrt, könnt Ihr Euch weitere Gedanken machen.
Link zum Video - Klack -
Hat die Anni auch so einen eigenen Käfig?

-
Hi, in der Montageanleitung steht man soll die Batterie vorher abklemmen.
Habt Ihr das so gemacht oder geht es auch mit angeklemmter Batterie? -
Hab mir es auch beim Ernst bestellt, ist bereits auf dem Postweg.
Wenn es da ist, werde ich über den Einbau berichten.
Das Teil heißt übrigens ACC Power Controller for Mazda MX-5. -
Ja, sehe ich auch so.
Wenn die Befestigungsschraube richtig sitzt, machst Du genauso beherzt wie beim auseinanderziehen mit der Hand einige Schläge von unten auf die
Verkleidung bis diese einrastet.
Das Video gibt's auf der IL Seite. Das erklärt den Einbau sehr gut. -
Heute die Antwort bekommen.
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Seminar. Termine im November können wir leider noch nicht planen da diese wetterabhängig sind. Wenn es im November zu kalt ist, können die Produkte nur schwer verarbeitet werden. Wir können Ihnen gerne den 19.10. anmelden, dort haben wir bis zu 20 Plätze frei.Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meguiar´s Deutschland Team
Der Oktobertermin ist mir zu kurzfristig und auch nicht machbar!
Von da her würde ich bis März im nächsten Jahr warten und dann auch die Organisation übernehmen.Dann wird er halt über den Winter nicht gewaschen

-
Servus, ich hab mal bei Meguiar's angefragt ob die auch nur für uns einen Termin machen würden.
Vorausgesetzt wir erreichen 10 Personen.
Mal schauen was sie antworten. -
Ja, wenn mehr als 10 zusammenkommen kann man mal anfragen.
Ginge bei mir aber in Richtung Anfang November.
Vielleicht ist auch ein Frühjahrtermin (März 2020) besser.Vielleicht übernimmt einer oder eine hier den Job und fragt mal pauschal 2 Termine an.