Über die Einstiegsleisten kann man ab und zu mit einem Metallpolisch drüber gehen, dann verschwinden die Schrammen die beim Einsteigen durch die Schuhe entstehen.
Beiträge von MXdriver
-
-
Mit was machst Du die Rillen der Blindabdeckungen Sauber?
Da ist mir mal Wachs reingelaufen und es sind immer noch Reste drin die man sieht -
wo genau ist die Stelle am Unterboden? Übersichtliches Foto wäre hilfreich danke
1. Vor der Tür hinknien
2. Eine gedachte Linie von der Vorderkante Türgriff gerade nach unten vorstellen
3. An dieser gedachten Linie unters Auto greifen hinter den Blechfalz.
4. Loch oder Gummi ?Etwa da wo der blaue Pfeil ist.
-
Bei mir waren die Stöpsel von Anfang an drin. Hatte die für meine selfmade Holraumkonservierung heraus gemacht und sie danach wieder eingesetzt. Sieht jetzt ähnlich aus wie bei Udo.
Ich finde die müssen drin sein sonst kommt, vor allem im Winter, Wasser rein und irgendwann fängts Blechle an zu rosten.
Von diesen Löchern aus ist der Schwelle nach vorne und hinten offen und nur grau grundiert.
Keine Konservierung, Nichts!
Auf dem Bild von Udo, wo die Stöpsel draußen sind, seht ihr auch eine Blechdopplung. Halte ich auch für kritisch wenn da oft Feuchtigkeit rein kommt. -
@Martina - Super, hast alles richtig gemacht! Der ND, mein erster MX, fühlt sich auch nach einem Jahr immer noch suuuper an
-
Hatte noch nie so viele Lappen, Putz und Plegemittelchen zuhause wie für den kleinen roten.
Meistens wird in der Box abgedampft und mit der Hand gewaschen.
Wenn zuhause, dann wird immer nachpoliert und gewachst.
Die Ecken natürlich auch! Bei Regenwetterphasen wird auch mal 2 Wochen nicht gewaschen.
Und ganz klar - unterm Tankdeckel herrscht Hochglanz -
Na dann @Maik nicht zögern - machen
!
-
Hab auch 30/40 von IL.
Ich war beim TÜV ging ohne Probleme für 51,- Euronen.
Keine Eintragung in den Brief, nur ein Gutachten! Das mußt Du dann im MX immer mitführen.
Liegt bei mir im Gefach hinter dem Sitz. -
@MXdriver bei welchem freundlichen bist du denn, wenn ich fragen darf ? Zurell ?
Autohaus Röhmhild in Rodgau, von dort iss er auch. Eigentlich etwas zu weit von mir zuhause, aber nette Leute dort!
-
die wahnsinnige Differenz von 67 Euro könnte meine Denkabläufe um diese Entscheidung ziemlich genau überhaupt nicht belasten....
Stimmt - Kopfrechnen 6, setzen