Beiträge von MXdriver

Bei mir waren die Stöpsel von Anfang an drin. Hatte die für meine selfmade Holraumkonservierung heraus gemacht und sie danach wieder eingesetzt. Sieht jetzt ähnlich aus wie bei Udo.
    Ich finde die müssen drin sein sonst kommt, vor allem im Winter, Wasser rein und irgendwann fängts Blechle an zu rosten.
    Von diesen Löchern aus ist der Schwelle nach vorne und hinten offen und nur grau grundiert.
    Keine Konservierung, Nichts!
    Auf dem Bild von Udo, wo die Stöpsel draußen sind, seht ihr auch eine Blechdopplung. Halte ich auch für kritisch wenn da oft Feuchtigkeit rein kommt.
    10007-dsc-0612-jpg

Hatte noch nie so viele Lappen, Putz und Plegemittelchen zuhause wie für den kleinen roten.
    Meistens wird in der Box abgedampft und mit der Hand gewaschen.
    Wenn zuhause, dann wird immer nachpoliert und gewachst.
    Die Ecken natürlich auch! Bei Regenwetterphasen wird auch mal 2 Wochen nicht gewaschen :| .
    Und ganz klar - unterm Tankdeckel herrscht Hochglanz 8)

Hab auch 30/40 von IL.
    Ich war beim TÜV ging ohne Probleme für 51,- Euronen.
    Keine Eintragung in den Brief, nur ein Gutachten! Das mußt Du dann im MX immer mitführen.
    Liegt bei mir im Gefach hinter dem Sitz.

Danke schon mal für Eure Statements. Das Verdeck wird mich nicht abhalten, wäre halt schön wenn es mit drin ist.
    Hab bis Ende Mai Zeit mich zu entscheiden. Ein oder zwei Jahre, mal sehen :huh:

Habe heute vom Freundlichen einen Brief mit einer Aktion zur Garantieverlängerung bekommen.
    Aktionspreis 12 Monate Anschlußgarantie 149,-€
    24 Monate Anschlußgarantie 216,-€
    Meiner hat Erstzulassung 8.2015, also noch Garantie bis 8.2018. Ich überlege die 12M Verlängerung zu machen.
    Zu Klären ist, ob das Verdeck mit in der Verlängerung drin ist - damit gibt's ja die meisten Probleme.
    Kann da jemand was zu sagen?