Es ist doch jedesmal wieder ein Glückserlebnis wenn der Kleine aufs neue glänzt und strahlt und man hat es selbst gemacht.
@ Nightfight - sieht schon gut aus und wenn es Dich überzeugt passt es auch, egal wieviel es kostet.
Beiträge von MXdriver
-
-
Komm, wenigstens mal die grobe Kostenrichtung!
Rund 2 Tage Arbeit und viel Mittelchen - 450,-€ ? -
Hab noch nie etwas gemerkt und fahre manchmal bestimmt so, das die hier beschriebenen Voraussetzungen erfüllt sind
!
Funktionieren die Gurtstraffer nicht pyrotechnisch und greifen nur bei einem Unfall ein?
Kann mir nicht vorstellen das da ein elektrischer Antrieb seine Arbeit verrichtet.Ich hatte das kürzlich mal bei einer Benz E-Klasse, da haben sich die Gurte beim anfahren leicht gestrafft.
soviel Knoff hoff hat der MX doch nicht.Bisschen mehr Körperspannung bitte, dann strafft auch der Gurt nicht
10 min. später
Hab gerade nochmal in der Bedienung nachgelesen - die Gurtstraffer sind nur für einen Aufprall da und aktiv! -
...gute Idee, dann starten wir eine Bremsen Testfahrt im Odenwald
@MXdriver sind wir uns gestern im Odenwald begegnet? zwischen Fürth und Marbachstausee
Aber zum Thema, ich habe Kontakt zu SPS aufgenommen und werde andere Belege, Scheiben und Flüssigkeit ausprobieren, eventuell Stahlflexleitungen.
Sobald die Bremse umgebaut und getestet ist werde ich berichten.Wenn gestern heute war dann ja
. Also nein, ich war heute im Odenwald unterwegs, hatte heute frei und das Wetter schreit ja förmlich danach eine Ausfahrt zu machen. Fahr mal von Eberstadt aus über den Frankenstein nach Ober-Beerbach und dann die L3098 nach Schmal-Beerbach
. Aber das gehört jetzt nicht hierher.
Zu den Bremsen - habe bei mir, G131, noch keine Probleme damit gehabt. War auch schon in den Alpen unterwegs, auch alles Top. Der Familien Touren bremst natürlich mit weniger Pedaldruck, ist halt emotionslos. -
@fotoman gern können wir deine hausstrecke auch mal gemeinsam fahren. So lässt sich vielleicht besser vergleichen, ob es nur deine Bremse ist oder allgemein am mx5 liegt.
Will auch mit
-
Interessant, wusste bisher noch nicht das es so was gibt.
Das mit der Kupplung werde ich auch mal austesten - Danke an Euch für die Auskunft! -
Hallo,
mir ist kürzlich etwas aufgefallen.
Kein Problem und auch kein Ärgernis, interessiert mich nur und vielleicht hat einer eine Antwort darauf!Wenn ich vor der roten Ampel stehe
, oder überhaupt mit laufendem Motor irgendwo anhalte und auf die Bremse trete, verringert sich die
Leerlaufdrehzahl vom Motor geringfügig (ca.100 Umdrehungen). Fuß vom Pedal runter - Drehzahl geht wieder hoch. Man muß schon genau hinhören und hinsehen um
den Unterschied festzustellen.
Woher kommt dasHat das was mit dem Stromverbrauch der Bremslichter und der höheren Last an der Lichtmaschine zu tun?
-
Wo ist denn das Ding verbaut und wie sieht es aus?
-
Ach ja, dann halt nochmal exklusiv für Euch.
Es sind die original Bremssättel die ich eigenhändig angemalt habe, mit dem Pinsel in 2 Lagen.
Es ist ein 2K Lack den man im Onlinehandel bestellen kann.
Keine Geheimnisse alles nachmachbar -
und kannst du mir vielleicht mal ein Bild vom ganzen ND mit den Lug Nuts schicken? Die wollte ich mir auch noch besorgen, habe aber noch kein Bild davon gefunden im eingebauten Zustand
Wie gewünscht!