Beiträge von MXdriver

Denke auch das sind die Bremsbeläge hinten, hatte ich auch. War auch bei langsamer Fahrt vermehrt in Kurven. Optisch hat man nix gesehen. Hörte sich an wie ein quietschendes Rad von einem alten Kinderwagen ^^. 16000km ist natürlich nicht so prickelnd - weniger bremsen!

Wir werden intern einen Termin im September bestimmen und in einen separaten Thread verkünden - tourplanung und Verkündigung im Herbst fürs nächste Jahr finden ich in der Regel eher schwierig... ...sind noch sooooo viele Termine unklar...

Lasst doch mal 2022 werden, dann sieht man klarer! Der Termin wird kommen.

Also ich bin da ganz bei den weiblichen Teilnehmern und finde die Situation auch nicht so prickelnd. Ich bevorzuge auch ein ordentliches WC, allerdings ist der Wald oft hygienischer.

Es ist aber tatsächlich ein Problem, Park oder Halteplätze mit WC zu finden, an denen 20 Autos platz haben.

Hier einige Möglichkeiten:

1.

200m hinter der ersten Pause ist ein REWE Markt, hier gibt's bestimmt ein Kunden WC.

Screenshot 2021-09-14 171833.jpg

2. Wenn bei der Fähre genügend Zeit bleibt, gibt's auf beiden Seiten vom Rhein Cafes mit Toilette. Muss Frau/Mann halt schnell sein!

Danach sollte erst mal alles safe sein, da beide Pausen mit WC.

3. Etwa 15 Minuten vor Pause 4 gibt es im Örtchen Lahr ein Restaurant/Hotel mit Stillem Örtchen ;). Wer dort stoppt holt die anderen während der Pause wieder auf.

Restaurant Waldesblick, Luhnhofweg 1, 56288 Lahr

Screenshot 2021-09-14 173041.jpg

4. Schon optional eingeplant ist ein WC Stopp etwa 30 Minuten vorm Ende der Tour in der

Laukenmühle, Im Wispertal 5, 65391 Lorch

Screenshot 2021-09-14 174020.jpg

Beschäftigt Euch einfach mal mit Strecke der Tour und dem Zeitplan, dann wird das schon.

Hier nun nochmal alle Infos zum Wochenende.

Freitag 17.9.

Reserviert ab 18 Uhr (auf den Namen Schnellbächer)

ist das Restaurant/Hotel Brunnenstübchen (Hotel Ruppert) Hauptstraße 61, 65396 Walluf

Samstag 18.9.

Geänderter Startort! Parkplatz Schwimmbad, Erbacher Str.22, 65343 Eltville

Abfahrt 10 Uhr

Pausen:

1. Gewerbepark Wispertal - kein WC! Wildpinkeln möglich :thumbsup:

2. Restaurant Forellenzucht hinter Macken - WC im Restaurant

3. Mittagspause Klosterrestaurant Beilstein - WC

4. Gödenroth Ortsausfahrt - kein WC! Wildpinkeln möglich

5. Nur optional falls es nicht mehr geht:S Retaurant Laukesmühle im Wispertal

Abschluß

Weinstube Gelbes Haus

Burgstraße 3, 65343 Eltville am Rhein

Parkplätze: P2 Weinhohle oder Rheingauer Str.63

Die Tour ist ca. 300km lang und wir sollten gegen 18 Uhr fertig sein.

> Link zum TOM TOM Routenplaner

> Link zu Kurviger (GPX Datei download)

Screenshot aus MAPS mit Pausen

Tour gesamt.jpg

Zeitplan.jpg

Hallo zusammen,

am nächsten Wochenende startet die Tour!

Am Montag Abend oder Dienstag gibt nochmal die neuste .gpx Datei und die zusammengefassten Infos.

Teile ich dann auch in die Whatsapp Gruppe.

Wettertechnisch siehts nach perfektem Roadsterwetter aus :thumbsup:

Freu mich aufs nächste Wochenende!