Nachdem ich heute zufällig meine Räder auch mal runter hatte, habe ich dort einige festklebende Brocken im Felgenbett gefunden. Sah aus wie frische Teerstückchen oder ähnliches.
Hast du die Felgen mal gereinigt? Ich könnte mir vorstellen, dass solche Anhängsel ggf. auch Geräusche produzieren könnten. (Einfach mal ein Tipp ins Blaue)
Beiträge von Inno
-
-
Ich habe jetzt kein fundiertes Fachwissen, bin aber seit jeher immer darauf gestoßen, dass die Tachoabweichungen nicht linear sind. Entsprechend kannste durch jeden 70er Blitzer noch mit 80 durch fahren, während man mit Tempo 60 bei 50er Zone schon ein Foto bekommen könnte.
PS: Mein alter Yaris lief übrigens noch wesentlich ungenauer. Dagegen ist der Mixxer fast schon präzise.
-
Und nochmal Update, da ich es vor der Arbeit halt unbedingt noch fertig bekommen wollte
Der Rahmen ist wohl wieder entstanden durch Version 2.1 vom Date-to-Statusbar Tweak. Nach Installation von Version 2.2 ist jetzt alles in Ordnung und nur der olle Strich dort unten, wo sonst der Rahmen endet, nervt ein bisschen.
Dann ist mir aufgefallen, dass auch die Gefahrenanzeige beim Starten des MZD noch zu lange angezeigt wird. Also nochmal fix rein und den Tweak nochmals einzeln auf den Stick gezogen und installiert.Jetzt läuft alles wie es soll - nur meine Dame ist ein wenig kopflos.
HintergrundMZD.jpg -
Soo, kurzes Update von meiner Seite:
Nachdem meine beiden Sticks gestern nicht so recht funktionieren wollten, läuft es nun problemlos nachdem ich über Nacht folgende Änderungen getätigt habe:
- USB Stick nochmals komplett formatiert (bei 32gb dauerte das Stunden O.O )
- AiO Installer DIREKT auf den Stick speichern lassen. (da habe ich gestern soweit ich mich erinnere nur eine Kopie vom Desktop genommen)
Ich denke ausschlaggebend war ersteres, nachvollziehen kann ich das jetzt aber leider nicht mehr genau.
Tweaks sind drauf und laufen, abgesehen vom roten Rahmen bisher (Lösung hab ich vom Udo schon), einwandfrei.
-
Genau so ist es, und nach kleiner Schrecksunde, als eben die Kopie wieder nicht funktionierte, kann ich folgendes noch hinzufügen:
- Der Kompass funktioniert bestens uns hat uns sicher zum Lidl geführt
- Eine SD-Karte im Lock-Mode (Schreibschutz) nimmt das MZD nicht an
- Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verschafft einem nur Arbeit - hilft aber nicht vor eigener Dummheit.
Jetzt stehen nur noch Probleme mit den MZD-Tweaks aus, die dann aber im anderen Thread berichtet werden, sobald ich sie gelöst habe.
-
Entwarnung, ich war wohl anfangs nur für irgendeinen Schritt zu doof...
Jedenfalls bin ich nach dem SuperGAU jetzt mit der versuchten Kopie wie folgt vorgegangen:
1) Karte formatiert (komplett, da die Schnellformatierung nichts brachte!)
2) Leere Karte mit MZD gepaart -> wurde dann endlich wieder erkannt, logischerweise aber als "ungültig"
3) Copy&Paste einfach die Dateien des Originals drauf gezogen -> Image etc. war nichtmal nötig!
4) Einstecken und freuen, dass endlich wieder Straßen zu sehen sindDa ich nun die funktionierende Kopie habe, werde ich jetzt mit der Original-Karte genauso vorgehen und hoffen, dass auch diese danach wieder anstandsfrei läuft, sodass ich dann endlich die Tweaks auf die Kopie spielen kann.
Vielen Dank an alle Helferlein und v.a. auch den @Postschlumpf59505, der mir abseits vom Geschehen Rede und Antwort stand.
-
Da ich schon zuvor mit der Kopie-SD das Problem hatte, dass trotz vorhandener Daten (zuerst über Copy&Paste, beim 2. Versuch über Image-Datei) diese im MZD nicht erkannt wurde, befürchte ich dass das bloße aufspielen des BackUps nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.
Wäre etwas anderes, wenn das MZD "Karte ungültig" ausspucken würde...
Nichtsdestotrotz versuche ich dies nun mal nach vollständiger Formatierung mit der Wannabe-SD-Kopie und schau was draus wird.
-
HILFE!
Vorgehen:
Karte per Win32DiskImager kopieren und in der Toolbox anstehendes Update machen. Fertig.Nachdem ich dies gerade machen wollte, um später auf der Kopie die MZD-Tweaks zu nutzen, habe ich Volltrottel in einem Moment der Unaufmerksamkeit das "Schreiben" gestartet, als ich noch die Original-SD und nicht die geplante Kopie eingesteckt hatte...
Hab es nach wenigen Sekunden bemerkt und das Schreiben abgebrochen, habe nun aber trotzdem den Super-GAU -> Weder Kopie noch Original werden vom MZD erkannt. Also keine "SD-Karte ungültig" Meldung, sondern überhaupt gar kein Anzeichen, dass das MZD die Karten schlucken würde.
Über Hilfe jedweder Art wär ich euch sehr sehr dankbar - ich weiß nicht wirklich weiter.
edit: Kopien und Backups habe ich auf dem PC, arbeite jetzt erstmal mit der Kopie-SD und schau, ob ich die irgendwie ans Laufen bringe, bevor ich das Original noch weiter zerschieße...
-
Bin schon dabei, hatte nur gehofft, dass es mit einfachem "rüberziehen" getan ist.
Aber danke für den Hinweis!
P.S.: SD ist soweit auch schon fertig, jetzt schau ich nur gerade erstmal nach Kartenupdates bevor ich dann den Hack drüber bügel.
-
Gibt es Probleme mit den nachfolgenden Versionen oder bleibst du da beim Motto "never change a running system"?
Edit: Hmpf, SD-Karte einfach rüberkopieren funktioniert schonmal nicht... da sagt mir mein Mixxer "Ungültige SD-Karte"