Ich werde einfach mal anhand deines Fotos die max. Höhe/Breite von dem Streifen ausmessen und schauen, ob sich was passendes findet.
Falls nicht, muss eben doch mal bei SPS einkaufen, damit ich einen SPS-Scheibenkeil rechtfertigen kann.
Ich werde einfach mal anhand deines Fotos die max. Höhe/Breite von dem Streifen ausmessen und schauen, ob sich was passendes findet.
Falls nicht, muss eben doch mal bei SPS einkaufen, damit ich einen SPS-Scheibenkeil rechtfertigen kann.
Na dann hab ich ein weiteres Produkt auf der Shoppingliste, danke für die Info! Ich hoffe mal das sind Universalgrößen.
Die SPS-Variante sieht auf jeden Fall ganz gut aus.
Die Sensorflächen werden dadurch nicht beeinträchtigt?
Das war bisher nämlich der einzige Gedanke, der mich von solchen Streifen abgehalten hat.
Optisch gefällt mir die neue Variante nicht so ganz, wegen der Tiefe.
Aber drücken wir die Daumen, dass das Neue hält was es verspricht - dann ist alles andere zweitrangig.
Auf den Bildern sieht das Verdeck extrem "tiefliegend" im Verdeckkasten aus, ist das wirklich so oder wirkt das auf den Bildern nur noch stärker?
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und dabei diese anschauliche Erklärung von GTÜ gefunden: http://www.hu-au.com/pdf/reifen.pdf
Nach meiner Rechnung sollte somit tatsächlich ein Lastindex von 69(W) bzw 70(V) erlaubt sein, sofern man den vorgeschriebenen Luftdruck einhält.
Ob von Mazda anderweitiges vorgeschrieben ist, ist mir jedoch nicht bekannt.
Geht hier erstmal nur um die Serienfelgen. Wenn ihr die gleichen Einstellungen nehmt, bin ich erstmal beruhigt und lass alles so.
Welches Drehmoment ist denn für die Räder angemessen?
Das Handbuch spuckte mir 108 - 147 Nm aus, weshalb ich nun erstmal einfach die (an meinem Drehmomentschlüssel) voreingestellten 130 Nm genutzt habe. Im Nachhinein fiel mir dann erst ein, dass ich tatsächlich noch nirgendwo so hohe Drehmomente genutzt habe, was mich etwas stutzig macht.
Lastindex min. nach Papieren, Geschwindigkeitsindex entsprechend Vmax sonst Aufkleber. Sehe ich genauso.
edit: Siehe Post weiter unten!
Da kann ich Antje nur zustimmen mit der Einschränkung, dass mir auch die schönen warmen Tage sehr gefallen haben - von den ein zwei Klima-muss-an-Tagen mal abgesehen.
Allgemein aber natürlich wirklich eher die verkaufsschwächere Zeit bei Oben-Ohne-Fabrikaten.