Beiträge von Inno

    Das sehe ich genauso wie lars. Da gibt es in Kleinwagen selbst mit 3.BL innen an der Heckscheibe Probleme, wenn man die Heckscheibe mit dunkler Folie überzieht und die Aussparung nicht ein paar mm breiter als die BL lässt... Somit wird auch diese Geschichte mit dem Gepäckträger sicherlich zu beanstanden sein. Ob dies wirklich kontrolliert wird, sei mal dahin gestellt. :)

    Da mir gerade nichts einfällt, das gegen den Termin sprechen würde... ;)
    Freue mich schon!


    P.S. Ich habe übrigens den Ballonstart heute live verfolgt und die Kolonne gen Möhnesee fahren sehen - wirklich sehr schön! :) Nur hat es gestern schon den ersten Unfall gegeben, weil ein Autofahrer sich ablenken ließ und fotografieren musste und dabei den LKW vor sich übersehen hat. :cursing: Also immer schön aufmerksam bleiben ;)

    Gab es da nicht auch schon einige die dann doch die "große Lösung" nehmen mussten weil es nicht hielt? Ich meine da schon mal was gelesen zu haben.

    Hmm, war mir jetzt nicht so präsent ?(


    Das beste ist übrigens: Ich habe hinter dem Beifahrersitz zwei Kunststoffclipse gefunden... Okay, der eine ist wohl rausgesprungen, habe ich wieder an seinem Platz gesteckt. Bei dem anderen habe ich absolut keine Ahnung, wo der sitzen sollte. :D Vermutlich ein "Extra", weil der Mechaniker den Clip nicht wiedergefunden hat und stattdessen einen neuen verbaut hat. :rolleyes:

    Einzelfall meinte ich jetzt auch eher bzgl erneuter Defekt trotz Unterlegscheibenmethode ;)


    Dass per se eigentlich alle MX-5 betroffen sind, war mir bewusst. :)


    Joa... ich möchte meinen ND auch nicht mehr missen. Hätte ihm aber gerne einen Verdecktausch gespart, da bisher leider bei jeder Fehlerbehebung mehr Fehler eingebaut als behoben wurden. :S Sowas kenne ich sonst nur von Online Spielen. :D

    Genau so ist es... Zudem ich auch ehrlich gesagt schon komplett mit der Sache abgeschlossen hatte. Die Unterlegscheibengeschichte war für mich zwar sehr ärgerlich, wäre aber doch in Anbetracht des bis dahin noch intakten Verdecks noch zu verkraften gewesen. Dass der Fehler trotzdem wiederholt auftritt ist in meinen Augen nicht nur für mich, sondern auch für das Markenimage sehr traurig - sollte es vermehrt vorkommen und nicht nur ein Einzelfall bleiben. :/

    1. Muss das Verdeck nunmal von innen problemlos zu öffnen sein. Ist es dies nicht, ist das für mich weiterhin Garantiefall und muss weiter behandelt werden.


    2. Auch vor der Umrüstung vor ca. 3 Monaten war bereits ein Spalt von ca. 1 cm beim Öffnen-von-Außen möglich, aber eben nicht von Innen. NACH der ersten Fehlerbehebung hatte ich auch bei Öffnen von Innen permanent passende Spalte von 0,5 bis 1,5 cm ohne das es ein einziges Mal knapp wurde - habe ich im ersten Monat noch fürsorglich kontrolliert. Somit war das Problem für mich behoben, sodass ich dem keine weitere Aufmerksamkeit zugestanden habe.

    Sooo, ich darf leider vermelden, dass die Unterlegscheibenmethode inkl. neuer Bügel bei mir spätestens heute früh versagt hat. :(


    Habe bei langem Waschgang das Verdeck (zwar recht langsam aber) von außen geöffnet ohne weiter aufzupassen - da ja bisher wieder alles i.O. war - und danach feststellen müssen, dass das Verdeck wieder anliegt. Kratzer am Fahrer-Bügel inklusive. :thumbdown:
    Ob der Kratzer nun von diesem Öffnen stammt oder bereits vorher drin war, kann ich leider nicht genau sagen - Fakt ist, er ist da. Der mittlerweile scheinbar etwas stärker "abgerubbelten" Verdeckkante nach zu urteilen, müsste es eigentlich schon wieder mehrmals angelegen haben. ;(


    Ich werde mit diesem Problem dann in den nächsten Wochen erneut bei Mazda vorstellig, da ich auch eine Reihe von weiteren kleinen Mängeln zu besprechen habe. Unter anderem übrigens eine sich lösende Verkleidung(-sbefestigung) hinterm Beifahrersitz, wobei die gesamte Partie hinter den Sitzen sehr "verzogen" aussieht. Werde ich die Tage mal mit irgendeinem Vergleichs-MX begutachten.


    Bei Neuigkeiten hört ihr von mir. :/

    Laut Handbuch "ohne Weiteres" möglich, solange alles laut Wartungsplan durchgeführt und digital protokolliert wird. Dies hat mir auch ein Servicemitarbeiter bei meinem Mazda-Händler bestätigt. Ich möchte dann nur erstmal mit meiner freien Werke klären, ob die sich den digitalen Schnickschnackstress überhaupt antun möchten. :D

    Ich werde bei meiner freien um die Ecke demnächst mal anfragen. Möchte das eigentlich schon gerne dort erledigen, um mir die ~25km Anfahrt zum Händler zu sparen. Habe aber auch noch knapp 10.000 km Zeit mit der Entscheidung. :)