Beiträge von Mac5

    Hast du ein paar Tipps für die Montage?

    Vieeeeel WD40, sonnst bekommst die Gummis nicht ab. Sonnst ist die Montage kein Problem (die Schrauben waren etwas zu kurz und hab die erstmal ohne Unterlegscheibe montiert. Hol mir aber längere). Den original Dichtring hab ich draufgelassen (hatte ja nichtmal 2000km hinter sich). Hab den Wagen auch nicht auf ner Bühne gehabt. Ging gerade so. Beim Sägen hab ich nach und nach des Loch vergrössert bis der Diffusor prima gepasst hat (solltest einen ankleben wollen). Die schwarzen Silikonreste mit einem Spühlmittel Zewa sauber entfernen so lang es frisch ist. Ich hab den Diffusor mit Styroporblöcke unterlegt, also von unten drangepresst. Hab der Klebebandvariante nicht vertraut.
    Des wars soweit. Sonnst einfach schreiben.
    Viel Spass

    Wunderbar alles geklappt mit dem NAP. Wenn jemand hören will:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings da heute Sonntag ist, wollte ich nicht zu viel Krach machen. Hört sich extrem gut an. Live besser als auf dem Video

    Und mit den 5 Tage Lieferzeit liegt NAP auch etwas daneben. Hab am 15.8 bestellt, vorgestern mal angerufen weil ich keine Bestätigung oder so bekommen hab. Gestern ne Mail bekommen: Wird mitte nächster Woche abgeschickt und heute war er da (?)... ich finds gut.

    So schnell mal anbauen ist leider bei mir nicht :( erst mal aussägen weils die 4 Rohr Variante ist. War so naiv und hab gedacht den jetzigen Diffusor abschrauben zu können. Nope! Ist ja im Prinzip der Stossfänger, nur schwarz lackiert. Also morgen früh mal ran. jetzt ist zu warm.

    Hab mein NAP endlich bekommen. Muss halt leider des Heck aussägen um den Diffusor dranzumachen. Aber hat jemand einen guten Tip wie man die Gummis gut abziehen kann? Hab eben mal kurz daran rumgezogen und naja... stramm halt. Werd morgen mal richtig basteln, bin aber um jeden Tip dankbar.

    Hab heute meinen bekommen. Wird sobald Frau Eheschatz heimkommt verbaut. Werd zumindest mal versuchen. Leider hat ne Madenschraube an so nem "Sicherungsring" gefeht. Evtl brauch den auch garnicht. Mal gespannt. ABE und Teilegutachten für den Difusor lagen dabei.