Hiho, wer hat denn ein paar Tipps für den Bereich Ostfriesland/Bunde
Werden im Mai eine Woche mit Blue dort verbringen
Hiho, wer hat denn ein paar Tipps für den Bereich Ostfriesland/Bunde
Werden im Mai eine Woche mit Blue dort verbringen
Dann geh am besten gleich noch weiter zurück ... Da ist eine 4-5 köpfige Familie mit Sack & Pack im Käfer & Co nach Italien in Urlaub gefahren ...
Da habe ich noch nicht gelebt, also kann ich damit nichts vergleichen. Ich kann nur sagen, wir hatten irgendwann einen 323 und sind damit mit 3 Erwachsenen und einem Kind für 14 Tage in den Ferienhaus Urlaub gefahren. Das klappte alles.
Der Bulli hat für bis zu acht Personen Platz und muss dadurch wohl zwangsläufig ein wenig größer sein.
Was genau ist da an der Dimension lächerlich?
Hat der Land Rover daneben denn Platz für 8 Personen?
Ich ziehe zwangsläufig immer einen Vergleich zu den 80/90ern... Da ist man komischerweise mit viel weniger Platz ausgekommen.
Alles anzeigenIch kann dir zumindest den Tipp geben eher höhere Brennweiten zu benutzen (z.B. Telelinse beim Handy, oder bei Kameras so 50mm-80mm) damit das Auto weniger verzerrt wird und eher dem entspricht, was man mit bloßem Auge auch wahrnehmen würde. Und keinen Plan, ob das zu offensichtlich ist, aber auch mal auf die Knie zu gehen und Fotos auf der Ebene zu machen statt nur im Stand.
Ergänzung: Falls dein Fotomotiv auf Symmetrie oder gerade Linien angewiesen ist, würd ich auf jeden Fall die Wasserwaagenfunktion benutzen und/oder ein Raster anzeigen lassen in der Vorschau. Die meisten Handys und Kameras haben sowas.
Ansonsten mach am besten so viele Fotos wie möglich von deinem Motiv damit du dir später das Beste aussuchen kannst! Die Vorschau trügt manchmal.
Viel hängt echt von Erfahrung ab. Ich hab eher das Problem, dass ich meistens keine guten Orte finde oder kenne, wo man das Auto hinstellen kann zum Fotografieren. Also falls da jemand Tipps im Ruhrgebiet hat, immer her damit
Die meisten meiner Fotos entstehen hier im Ruhrgebiet. Ich suche meist Wanderparkplätze oder kleine Straßen dafür. Auf Insta kannst Du da bei mir einiges sehen.
Falls Dich da was interessiert, kann ich dir das gerne benennen. Würde hier zu weit führen, wenn ich alle Orte aufzähle
Ich nutze seit 2019 eine Fuji X-T20 meist mit meinem 18-300mm Objektiv. Aber ein eigener Fotothread wäre echt was.
Tolle Sache! Da spende ich gerne was
Deinen Aufruf kannst du auch gerne noch bei den MX 5 Mädels auf Facebook Posten, wenn du möchtest
Ronotto Ich hoffe, das OT wird mir verziehen, aber ich muss einfach mal loswerden, dass ich sehr gerne Beiträge von Dir lese! Nie polemisch, ruhig geschrieben und reflektiert. Eine Wohltat in der heutigen Zeit, in der so viele nur ruppig die eigene Meinung raushauen ohne über den Tellerrand zu schauen... Chapeau!
Ich bin zwar kein Mann, aber eine Frau mit etwas über 90kg und ich fand die Recaros unbequem beim Probe sitzen. Die normalen sind dagegen voll okay.
geduld haben du musst junger Padavan...................
Um es mal frei mit kindlichen Worten zu sagen:
Papaaaa, wie lange noch???
Vielleicht etwas ausgewogener wird hier verglichen:
Achtung,ist auf Englisch
Letzte Challenge hätte lauten sollen: Öffnen Sie das Dach und haben Sie Spaß an der frischen Luft