Vielleicht eine Idee, weil die Geschwindigkeitsanzeige nicht immer funzt: ist die Kamera bzw. Sensor am Spiegel verdreckt/bedeckt? Daher keine Anzeige und Warnton?
...reines Ausschlussprinzip...
Hab ich extra vorhin vor der Fahrt gereinigt. Anzeige funktionierte dann, als die Karte drin war einwandfrei. Hat leider nur nix gebracht.
Ich tausche jetzt mal die Schlüsselbatterie.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Zumal es auch keinen Unterschied macht, ob man offen oder geschlossen fährt.
Ceen : Die letzte Staffel war auch nicht wirklich gut , meiner Meinung nach
Ach so, als ich losgefahren bin, hat es "öfter" gepiept, aber nicht schnell hintereinander. Als ich dann unterwegs war, hatte ich minutenlang Ruhe - alles mit verschiedenen Geschwindigkeiten - also stehen an der Ampel, anfahren, 50-100 kmh Strecken. Irgendwann kam es dann wieder und war mehr wieder hier in unserer Wohngegend.
So, hier ist das Geräusch. Relativ langsame Fahrt im Industriegebiet. Zu Anfang 2x recht kurz hintereinander, dann am Ende noch mal, wo der Motor schon aus ist und das MZD runterfährt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auf dem Beifahrersitz lag nur das Handy.
Habe dann vorhin das MZD komplett zurück gesetzt (danach musste ich erst einmal wieder auf deutsch umstellen, da alles auf Englisch war). Dann habe ich gerade einmal die SD Karte fürs Navi entfernt, weil ich den Verdacht habe, dass es irgendwie damit zusammenhängen könnte. Während der Fahrt nach Hause ist mir nämlich aufgefallen, dass da teilweise die Geschwindigkeit nicht erkannt und angezeigt wurde. Normalerweise funktioniert das immer einwandfrei, aber diesmal waren zwischendurch nur --- zu sehen anstatt der Geschwindigkeit.
Navi Ton habe ich ausgeschaltet. Den einen Signalton auch.
Jetzt werde ich noch einmal die Frontscheibe inkl. Kamera gründlich putzen und dann noch einmal fahren und berichten.
Ich bin jetzt voll investiert in dieses Rätsel Bin gespannt auf die Aufnahme!
Ich auch !!! Ich lese schon gerade im CX30 Forum quer. Anscheinend ist das da auch aufgetreten in Verbindung mit dem Navi bzw. irgendwelchen Favoriten... Werde nachher mal die Karte entfernen und schauen, was passiert...