Bei mir war das die leere Schlüsselbatterie.
Das wäre die beste Lösung...
Für heute habe ich aber genug probiert, Morgen geht's weiter vielleicht bringt es die neue Batterie ja
Bei mir war das die leere Schlüsselbatterie.
Das wäre die beste Lösung...
Für heute habe ich aber genug probiert, Morgen geht's weiter vielleicht bringt es die neue Batterie ja
So, neue Batterie von Varta ist im Schlüssel.
Adrian_Wee : Nicht angeschnallt hört sich laut meiner Erinnerung anders an und auch viel lauter und eindringlicher.
Am 16.03. ist Termin für die 2. Inspektion.
Dann müssen die da mal schauen.
Es erscheint auch nirgends mal eine Meldung im Display. Einfach nur das unregelmäßige Piep Piep.
Könnte es mit dem Mods4Cars Dachmodul zusammen hängen? Das haben wir allerdings schon länger drin und Öffnen und Schließen funktioniert einwandfrei.
Es macht mich vor allem stutzig, dass das sogar ertönt, wenn der Motor und alles eigentlich schon aus ist.
Sehr komisch...
Vielleicht eine Idee, weil die Geschwindigkeitsanzeige nicht immer funzt: ist die Kamera bzw. Sensor am Spiegel verdreckt/bedeckt? Daher keine Anzeige und Warnton?
...reines Ausschlussprinzip...
Hab ich extra vorhin vor der Fahrt gereinigt. Anzeige funktionierte dann, als die Karte drin war einwandfrei. Hat leider nur nix gebracht.
Ich tausche jetzt mal die Schlüsselbatterie.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Zumal es auch keinen Unterschied macht, ob man offen oder geschlossen fährt.
Ceen : Die letzte Staffel war auch nicht wirklich gut , meiner Meinung nach
Ach so, als ich losgefahren bin, hat es "öfter" gepiept, aber nicht schnell hintereinander. Als ich dann unterwegs war, hatte ich minutenlang Ruhe - alles mit verschiedenen Geschwindigkeiten - also stehen an der Ampel, anfahren, 50-100 kmh Strecken. Irgendwann kam es dann wieder und war mehr wieder hier in unserer Wohngegend.
Also ich bin kein Stück weiter. Handy aus während der Fahrt, es piept. SD Karte raus, es piept. Beides nicht an/drin, es piept.
Gefahren extra mit Zweitschlüssel, nicht aktiv - sprich ich hab den Schlüssel zum Starten an den Knopf gehalten.
B.Scheuert : Gestern sind wir zu zweit gefahren und beide waren angeschnallt. Trotzdem das Piepen.
Schon mal die Schlüsselbatterie gecheckt oder mit nem Zweitschlüssel gefahren?
P.S. das klingt wie meine Mikrowelle
Werde jetzt mit Zweitschlüssel fahren
Ja, das ist irgendwie ein Geräusch, das man kennt, aber nicht zuordnen kann
So, hier ist das Geräusch. Relativ langsame Fahrt im Industriegebiet. Zu Anfang 2x recht kurz hintereinander, dann am Ende noch mal, wo der Motor schon aus ist und das MZD runterfährt.
Auf dem Beifahrersitz lag nur das Handy.
Habe dann vorhin das MZD komplett zurück gesetzt (danach musste ich erst einmal wieder auf deutsch umstellen, da alles auf Englisch war). Dann habe ich gerade einmal die SD Karte fürs Navi entfernt, weil ich den Verdacht habe, dass es irgendwie damit zusammenhängen könnte. Während der Fahrt nach Hause ist mir nämlich aufgefallen, dass da teilweise die Geschwindigkeit nicht erkannt und angezeigt wurde. Normalerweise funktioniert das immer einwandfrei, aber diesmal waren zwischendurch nur --- zu sehen anstatt der Geschwindigkeit.
Navi Ton habe ich ausgeschaltet. Den einen Signalton auch.
Jetzt werde ich noch einmal die Frontscheibe inkl. Kamera gründlich putzen und dann noch einmal fahren und berichten.
Ich bin jetzt voll investiert in dieses Rätsel
Bin gespannt auf die Aufnahme!
Ich auch !!! Ich lese schon gerade im CX30 Forum quer. Anscheinend ist das da auch aufgetreten in Verbindung mit dem Navi bzw. irgendwelchen Favoriten... Werde nachher mal die Karte entfernen und schauen, was passiert...
Hast du eine Dashcam verbaut, die dir evtl. etwas mitteilen will?
Nein werde nachher mal per Youtube das Video einstellen. Vielleicht erkennt den Ton ja jemand.
Gerade noch einmal alles gecheckt. Finde nix.
Eine Runde langsam hier im Industrie Gebiet gefahren, piept immer noch. Sogar als der Motor schon aus war und das MZD runterfuhr.
Bin ratlos.
Hab aber auch eine Tonaufnahme gemacht. Wie kann ich die hier am besten posten?