Die Scheibe besteht aus Topf und Reibring. Bei manchen Setups ein Teil, bei anderen mehrteilig.
Beiträge von MrPink
-
-
Die Vorspur an der HA ist erhöht ggü. den "Taxidriver"-Werten, korrekt. Das macht die Hinterachse stabiler, gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich empfinde ich das als angenehmer. Zusätzlich kompensiert Vorspur an der Hinterachse den höheren negativen Sturz hinsichtlich Reifenverschleiß in gewissen Maßen.
-
Auch beim Auto gibt es Festsattelbremsen mit schwimmender Bremsscheibe (Reibring). Bei den ND Brembos ist das aber nicht der Fall.
Vorteile: bessere Druckverteilung auf den Bremsbelag, dadurch gleichmäßigere Flächenpressung Belag auf Scheibe; steifere Bauform; Robustheit, da keine Gleitbuchsen...
Nachteile: teurer; größerer Platzbedarf...
-
Sollte ja eigentlich die Werkstatt machen.
Wir wissen doch beide warum wir selber schrauben...

-
Schwimmsattel. 2016 gab es noch keine Brembos (Festsattel) in Europa. Außer die Brembos wurden nachgerüstet, dann am Schriftzug "Brembo" auf dem Sattel zu erkennen.
-
Fensterheber schon neu initialisiert?
POWER WINDOW SYSTEM INITIALIZATION PROCEDURE | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > NOTE: 1. Close the door. 2. Close the convertible top and secure the top lock. 3. Switch the ignition ON. (engine on or off) 4. Operate the…www.hexorcism.com -
Teilnehmer:
Ulli 16. und 23.
Sven 23.
Mirko 16. und 23.
.
.
.
-
Wenn wir jetzt schon bei Füßen sind (ich hoffe Herr Tarantino liest nicht mit): Außer bei konkreten Schaltvorgängen, Fuß weg vom Kupplungspedal und auf die Stütze. Deine Kupplung wird es langfristig danken.
Musikauswahl und Kleidungsstil ist aber super!

-
Da ich gerade über den alten Thread stolpere und LK Celle bei dir lese - ich vermute die Panzerringstr. im TrÜbPl Bergen kennst du?
Falls nicht - eine breite, gut asphaltierte Straße mit sehr wenig Verkehr und ein paar asphaltierten / betonierten Nutzflächen lädt zu Fahrversuchen ein. Bei Google Maps auch nicht ganz ernst gemeint unter "Oerbkering" zu finden.
Aber vorsicht, inzwischen auch öfter Polizei-Kontrollen ...Ja, die kenne ich. Da ich im Südosten des LK Celle wohne, ist das aber immer ein gutes Stück... Zusätzlich ist da auch ein restriktives Tempolimit und überall absolutes Halteverbot.
-
Hier entlang bitte: ... aus dem 3D Drucker