Beiträge von MrPink
-
-
Ich muss leider nochmal fragen.
Beim Ersatzteilkatalog suche ich die Möglichkeit, alle original Ersatzteile für den MX 5 zu finden, mit den Aufbauzeichungen und dem Preis.
Nicht eine Auswahl von irgendeinem Händler
GASOLINE-ENGINE 4-CYLINDER TRANSMISSION | Mazda MX-5 Europe 10.2017 Parts Catalogs | PartSouq
Preis ist aber eher nur eine lockere Orientierungshilfe....
-
DRL ?? Was ist das

Daytime running lights - Tagfahrlicht.
Apropos E-Zulassung und Tagfahrlicht: Könnte man nicht einfach eine "Skandinavien-TFL-Schaltung" verbauen, sprich bei Kl15 = ein bzw. Motor an wird das Abblendlicht automatisch eingeschaltet? Kennt sich da jemand mit den Vorgaben für TFL aus?
-
Also halten wir noch kurz im Interesse des Threads fest: Nur hinten müssen die Kolben zurückgedreht werden, vorne kann man zurück drücken.
Fragezeichen?
Korrekt.
-
Höhenstandssensor ist korrekt. Hier wird die Routine beschrieben: https://www.hexorcism.com/16ND/sm356265/
-
Werte Rundstrecken Enthusiastinnen und Enthusiasten,
für den 15.06. hab ich mich und meinen MX-5 zum Trackday in Oschersleben eingebucht. Vielleicht hat ja von euch noch jemand Bock auf ein paar Runden in der Börde!
Infos zur Veranstaltung gibts hier:
-
Da war ja ein richtiger Einstellgott am Werk. Ist ja quasi auf die Minute genau eingestellt.

-
Circa 1 Liter würde ich schätzen. Nimm 2 Liter, dass sollte dicke reichen. Am Besten das Reservoir am HBZ mit einer Spritze leersaugen und dann mit neuer Flüssigkeit befüllen. Dann geht der Vorgang des Austauschs etwas fixer.
-
Mehr Rostlöser über längeren Zeitraum. Wärme an der Hülse und Kälte am Federbein, aber in Maßen. Gibt es die untere Hülse als separates Ersatzteil vom Fahrwerkshersteller? Wenn ja, dann untere Hülse "sprengen".
-
Da war der werte Herr Sachverständige wohl noch nicht ganz wach. Vielleicht eine Thermoskanne Kaffee für den nächsten Termin mitnehmen!?