Beiträge von MrPink

Moin,

ich suche eine Airbag-Anzeige (das Ding in der Mittelkonsole) aus einem ND-Softtop OHNE Sitzheizung. Habe durch Umbau auf Pole Positions keine Sitzheizung mehr und würde das gerne vollständig glattziehen.

Alternativ könnte ich auch original Ledersitze mit grauen Nähten und der Einheit mit Shz-Schalter im Tausch anbieten, falls eine Sitzheizungsnachrüstung erwünscht ist.

Beste Grüße,

Mirko

Das ist richtig. Deshalb ja die Markierungen für die grobe Einstellung. Im Optimalfall sind alle Buchsen gelöst, das Auto steht auf Höhe und dann werden die Schrauben alle wieder angezogen.

Einstellwerte hast du durch die Höhenanpassung verändert. Kannst an den Exzentern Markierung vor dem Lösen anbringen, so kannst du es grob auf Einstellung belassen. Achsvermessung im Anschluss mE aber obligatorisch.

Wenn ich als Fahrer solo im Auto sitze ist es aber eh vorbei mit der Balance. Das auf der Fahrerseite schwerer Auto wird dann dort noch mehr belastet. Bei einem konventionellen Gewindefahrwerk ist die Fahrerseite dann stärker eingefedert. Dreh ich die Fahrerseite wieder ein Stück höher um das zu kompensieren, habe ich wenigstens nicht so große Unterschiede bei den freien Federwegen bis der Bumpstop greift.

Es geht ja nicht darum jeden kleinsten Schiefstand auszugleichen. Aber die gröbsten Sachen kann man schon recht gut wegkorrigieren.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm/ihr die Mehrarbeit das Wert ist. Bei mir hat es gut geklappt und das Auto steht halbwegs gerade und ich kann so beruhigt schlafen.