Hi Petrolhead72 Kann man das Setting einfach jederzeit verstellen ?
Beiträge von Deatphunch165
-
-
Hi zusammen,
Ich bekomme nächste Woche mein Neomax N Fahrwerk eingebaut.
Die Wunschwerte für die Fahrwerksvermessung habe ich bereits.
Wie habt ihr denn die Druck/ Zugstufe beim Neomax N eingestellt? 16/12 klicks sollten, glaube ich, Standard sein.
Ich freue mich über Erfahrungswerte
-
Guten Morgen Svanniversary und MrPink ,
erstmal vielen Dank für euer Feedback!
Dann würde ich es mal mit der goldenen Mitte versuchen.
Sturz VA L/R -1°20‘
Nachlauf L/R 6°30' (oder mehr, wenn es einstellbar ist, bzw. nicht schleift)
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°50'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')
Passt das so?Bezüglich eingestellte Tiefe des Fahrwerks, würde ich gerne 335mm von Radnabe zur Kotflügelkante versuchen, inkl. Distanzscheiben, vorne 30mm und hinten 40mm.
Druckstufe muss ich mich nochmal einlesen. Ich glaube das Default Setup 16/12 klicks? wird mir ein wenig zu weich sein. -
Hallo Zusammen,
Ich habe mir nun endlich das Neomax N bei mir Zuhause liegen, Einbautermin ist am 23.02.Nun fehlen noch die passenden Werte zur Fahrwerkseinstellung. Auf der SPS Seite sind die Werte unten angegeben.
Gibt es schon Erfahrungswerte hierzu? die Differenz vom Sturz der VA zu HA erscheint mir im Vergleich mit den anderen Werten aus dem Forum etwas gering.
Den Nachlauf würde ich ebenfalls eher mit 7 Minuten angeben.
Zu Meinem Fahrprofil, ich fahre maximal 7000km im Jahr, gerne mal sportlich bei uns im Taunus, ansonsten normaler Alltag mit Stadt, Landstraße und Autobahn. Daher dürfte der Verschleiß der Reifen auch ein wenig höher sein, wenn dadurch eine bessere Traktion gewährleistet wird.
Dennoch sollte der Raum für potentiell kleine Fahrfehler, sodass das Auto direkt einen Abflug macht, nicht zu klein sein.Passen die Fahrwerkswerte vom Sven zum SPS Street ebenfalls zu dem Neomax N?
Gerne bin ich für Vorschläge offen
.
SPS Angaben:Alltag
Hinterachse:
- Spur: +18 Minuten gesamt (+9 Minuten pro Seite)
- Sturz: -1°30 pro Seite
Vorderachse:
- Nachlauf: 6°00 Minuten
- Sturz: -1°20 pro Seite
- Spur: +12 Minuten gesamt (+6 Minuten pro Seite)
Sportliche Fahrweise:
Hinterachse:
- Spur: +20 Minuten gesamt (+10 Minuten pro Seite)
- Sturz: -2°00 pro Seite
Vorderachse:
- Nachlauf: 6°30 Minuten
- Sturz: -1°45 pro Seite
- Spur: +12 Minuten gesamt (+6 Minuten pro Seite)
-
Ich kann dir gar nicht genau sagen, wieviel es einzeln gekostet hat.
Habe die komplette Front + innen folieren lassen, hat insgesamt 1600€ gekostet.
Ich wollte innen unbedingt mit folieren, weil ich bei einem Vorführer gesehen habe, wie versaut sowas aussehen kann, inkl. Kleinen lack abplatzer.
-
Ich habe beide Seiten mit einer klaren Folie folieren lassen, ging wohl gut im eingebauten Zustand. Man sieht davon nichts und schützt ebenso vor Kratzer
-
Das Angebot sieht für mich nur nach dem Diffusor aus, Ulter-Sportauspuff ist der Herstellername.
Der Auspuff selbst liegt bei 700€. -
Hi Engel,
ich hätte eventuell interesse, was wäre denn beim Lenkrad alles dabei?
Würde nur der Airbag fehlen, oder auch tasten etc?
-
Android Auto auch nur mit Kabel..
Car play funktioniert in den neuen auch über Bluetooth
-
Moin zusammen,
Tatsächlich war die Zulassung ohne den fahrzeugschein nicht möglich... Abholung muss dann wohl verschoben werde und der Verkäufer darf den Schein nachschicken