Beiträge von Ceen

Weiß jemand ob die Zymexx Leuchten die Buchstaben für Rückstrahler mit in der Prägung haben?

Die Zymexx Leuchten haben außen Reflektoren angebracht.

Was ja auch der Grund ist, warum einige die Reflektoren entfernt haben.

In dem Fall müsste vermutlich der Reflektor selber die E-Nummer haben.

Vanyminator die Fäden würde ich nochmal angehen.

Ich vermuten im dunkeln werden die dich deutlich mehr stören.

Kurz ausbauen dauert ja nicht sonderlich lange, vor allem da du ja Übung hast.

Könntest du bitte noch ein Bild etwa aus der Entfernung deiner Augen bei normaler Sitzposition machen?

Ist das euer Ernst ?

Ja schon.

Ich fand die Entstehung von der Idee bis zur finalen Umsetzung interessant und das Ergebniss mit dem Filament deutlich besser, als der Test zuvor.

Wenn du ein perfektes Finish haben willst, dann bestellst du dein 3D Projekt beim Profi.

Ich will nicht für Vanyminator sprechen, aber kein halbwegs schlauer Mensch nutzt Resin im Wohnzimmer.

Aber wie geschrieben, ich bin auf die Bilder nach dem Einbau gespannt.

Hey,

ich war der Mensch mit dem schwarzen ND der mit dir in der Halle stand.

Das Ganze sah auf jeden Fall ein wenig wunderlich aus.

Weder Beschädigungen am Lack, noch ungleichmäßige Spaltmaße zwischen Tür und Karo.

Auch die Falz war gerade.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Schweller schon einmal runter war und bei der Demontage beschädigt wurde.

Das Filament sieht verarbeitet gut aus.

Vor allem der metallic Effekt lässt kleinste Fehler optisch komplett verschwinden.

Die Farbe von deinem Nagellack wäre ganz passend in meinem. :thumbsup:

Bin gespannt wie es eingebaut aussieht.

Sowohl bei Tageslicht, als auch im dunkeln.

Bilder ohne Blitzlicht wären da nice.

ist doch wirklich fraglich ob sich da nun irgendein Polizist oder TÜV Prüfer die Mühe machen würde

Bei uns in Dortmund ist die Rennleitung SEHR deutlich anti Tuning eingestellt und legt jedes Wochenende mehrere Autos still, die dann am Montag bei der GTÜ ohne Mängel wieder abgeholt werden können.

Dadurch bin ich bei so Kleinigkeiten immer sehr hellhörig.

Ein ähnliches Vorgehen gibt es wohl auch in Mönchengladbach und manch anderen Städten im Ruhrgebiet.

Wäre meine Umgebung nicht zu heiß, würde ich zu 100% ohne die zusätzlichen Reflektoren fahren.

Bei den dunklen Leuchten werden die Beamten eher mal nachsehen, als bei den roten, die ja auch als OEM durchgehen könnten.

Ja sehe ich auch so.

@Lucifer Morningstar merci.

In dem Fall also

IA = Retro-reflector for motor vehicles - (independent)

E11 = Land UK

Approval number = 020606

Da die Symbole für die Reflektoren auf den Leuchten selber nicht vorhanden sind, sind die beigelegten Reflektoren für mein Verständis also anzubringen.

Was auch mit den Aussagen von SW Tuning komform wäre.

Ein kleiner Hinweis in Form eines Beipackschreibens wäre da halt nicht schlecht. :S

Zudem wäre es aus Kostengründen doch auch eher sinnfrei, unbenötigte Reflektoren beizulegen.

Ob man das nun macht, oder ob irgendjemand von der Rennleitung / TüV nun darauf achtet, sei jetzt mal dahingestellt.

Vor allem, da ja Reflektoren in den Leuchten vorhanden sind.

@Lucifer Morningstar ich denke es geht nicht darum irgendwem etwas vorzuschreiben, madig zu machen, oder ansonsten irgendwie reinzureden.

Für mich hat das Thema einfach mein Interesse geweckt.

Anderen Usern hier wird es genau so gehen.

Aber du könntest mir vieleicht eine Frage beantworten: haben die beigelegten Reflektoren eine E-Nummer?

Dann schaue bitte auch gleich auf Seite 93, dann weißt du, welchen Punkt ich meinte.

Die 'approval number' ist in dem Fall die 537?

Sonst sehe ich auf keinen Bild die IA/IB Markierung.