Beiträge von Ceen

Die original Rückleuchten haben in der Prüfnummer ein „IB“ stehen. Das steht, genauso wie „IA“, für Rückstrahler und genau das, fehlt bei den Rückleuchten.

Dunkel wars, der Mond schien helle.

Ich habe gar nicht auf die zusätzlichen Prägungengeschaut.

Ist beim Bike mit Blinkern ja ähnlich.

Da gibt es auch E11 / E12 / E11 E12 für vorne / hinten / v&h.

Bin gespannt was das KBA sagt.

Von dem Versuch hätte ich gern ein Video. :saint:

Optimal um sich den Leg Day zu sparen. :thumbsup:

Güde 50136 Kompressor Airpower 150/8/24 Super Silent

Was ein Zufall.

Genau den habe ich mir die Tage für meine Garage angeschaut.

Bei einem lauten Kompressor würden mir die Nachbarn den Hals umdrehen. ;)

Die haben sich schon gefreut, als ich für den Ölwechsel mein Bike im Stand für gut 15min laufen ließ.

Sie strahlen zurück, wenn sie denn von einer externen Lichtquelle angestrahlt werden.

Das habe ich gekonnt überlesen.

Im Laden wirkten sie halt wie eine Streuscheibe.

Aber wie geschrieben, ohne direkte Lichtquelle angeschaut.

EDIT: Ich würde gerne wissen, weshalb zusätzliche Reflektoren mit im Paket enthalten sind.

Moin,

hat jemand von euch Erfahrunge mit solchen Wagenhebern? -> shorturl.at/clnPZ

Ich bin nicht wirklich dabei mir so einen zuzulegen, aber die Dinger interessieren mich jetzt schon seit Jahren.

Interessant wären sie um die komplette Front, oder das Heck auf einmal am Querträger anzuheben.

Da kommt man halt mit einem herkömmlichen Wagenheber nicht hin.

Wobei ich bei einer Mindesthöhe von rund 140mm definitiv kleine Rampen brauch, bevor ich so einen Heber drunter bekomme.

Grüße

Petrolhead72 Das dachte ich mir gestern schon, nachdem ich mir die Leuchten bei Zymexx einmal bisschen genauer anschauen konnte.

Die vermeindlichen Reflektoren, wirkten wie normale Streuscheiben.

Ich habe es allerdings nicht mit einer Lichtquelle überprüft, weil ich aktuell keinerlei Kaufinteresse habe.

Was mich jetzt alerdings ein wenig stört, ist das die Leuchten lediglich eine große E-Nummer aus Belgien haben.

E6 = Belgien und somit ECE Komform (ECE = UN Economic Commission for Europe).

Also keine Unterlagen wie bei einer ABE, o.Ä., in der dann Auflagen eingetragen sind.

In dem Fall, die zusatzlich anzubringenden Reflektoren.

Für mich besteht da ein Konflikt.

Oder irre ich mich und es gibt doch mitzuführende Unterlagen mit Auflagen zu den Reflektoren dabei?