Beiträge von Ceen

Sofern du in der Wohnung / Haus druckst, ist Resin doch eher suboptimal durch den penetranten Geruch, oder gibt es da Lösungen die nicht so schlimm riechen?

EDIT: Die entstehenden Schadstoffe will man ja auch nicht unbedingt in der Wohnung haben.

Sonst bräuchte man schon eine möglichst luftdichte Tür mit einer guten Filteranlage nach außen.

Die Ergebnisse sind natürlich TOP, aber mMn ist Resin im Hausgebrauch nicht zu empfehlen.

Garagen, Schuppen, etc. eignen sich dann auch nur bei warmen Wetter, da man eigentlich nicht unter 15° drucken sollte.

J_a_n Weil mich das Ganze interessiert, habe ich mir noch einmal die STVZO (§ 53) und die ECE R48 angeschaut.

ECE R48.jpg

Es gibt natürlich Auflagen für Höhe, Seitenabstand und Neigung, aber ich finde zumindest nichts zum Thema innenliegend.

Ich weiß worauf die hinaus willst.

Es müsste auch mMn eine Norm geben, aus welchem Winkel die Reflektoren noch zu sehen sind.

Sind sie zu tief in Bauteil eingebettet, dann würde man sie bei leicht seitlicher Betrachtung nicht mehr sehen.

EDIT: Die Vertikale Vorgaben ist dann auch vermutlich die Antwort zu meiner oberen Frage.

werde dieses Wochenende noch ein bisschen rumexperimentieren mit den Cura-Einstellungen (Ironing, Top Skin Expand Distance, Top Layer Thickness, Z Hop)

Pattern: Zig-zag

Line Spacing: 0.2mm

Flow: 25%

Inset: 0.2mm

Speed: 150mm/s

Acceleration: 500mm/s2

Jerk: 20mm/s

Skin Overlap Percentage: 10%

Skin Overlap: 0.04mm

Bin mir aber nicht sicher, ob man bei der Scheibe ironing vernünftig umsetzen kann.

Einen Versuch wäre es aber Wert.

So viel Material geht im schlimmsten Fall ja nicht flöten.

EDIT: Das sind die Einstellungen zu 'enable ironing'

"Firmen" immer kleinstunternehmen, die ihr Lager zuhause entweder in einer Garage oder im Keller oder beides haben

Diese Leute kenne ich noch aus meiner aktiven Car Hifi Zeit. Vor allem da Car Hifi ja wesentlich weniger Lagerraum benötigt, stand man dann schonmal mit dem Bus vor einem Mehrfamilienhaus mit 5 Etagen und musste unten an der Tür warten, bis man Ware im Wert von über 10k€ einladen konnte. :thumbsup:

Hätte da jemand die Rennleitung gerufen, hätten wir vermutlich alle erst einmal mit aufs Revier gemusst.

recht ungehalten und mir gegenüber respektlos und n bissken frech

Du weißt ja, wer zu dolle am Ohrfeigenbaum rüttelt! :D

Kurz zum Thema SW-Tuning: Der Sebastian hat sich doch schon lange auf importierte Scheinwerfer / Rückleuchten spezialisiert. Ich denke es ist sehr gut möglich, dass er zu günstigeren Konditionen einkauft.

Möchte dass das Auto perfekt auf der Straße liegt und Grip hat.

Will hier auf keinen Fall eine Diskussion lostreten, nur ein kurzer Einwurf, da ich Leute kenne die selber die NS2R und andere Semis gefahren sind, bzw. fahren.

Für den sportlichen Alltag war der Tenor, dass der Grip bei kalten Reifen im Vergleich zu guten Sportgummis schlechter, bis deutlich schlechter ist.

Sind die einmal auf Temperatur, kleben sie natürlich wie Hölle.

Nur um auf sie auf Temperatur zu bekommen, muss man auf öffentlichen Straßen schon sehr 'ambitioniert' unterwegs sein.

Zudem natürlich deutlich härter, aber unsere NDs sind ja nicht zwingend auf ewig lange Urlaubsreisen ausgelegt. :thumbsup:

Wie sind die Getriebegeräusche durch den Shifter? Vor allem auf längeren Stücken Autobahn.

Woops, da konnte jemand nicht richtig lesen und mit jemand meine ich mich.

Ich habe deinen Beitrag nicht richtig gelesen und bin irgendwie davon ausgegangen, dass du generell mal in einen ND probeweise sitzen wolltest.

Meine Sitze sind unverändert auf originalen Konsolen.

Sorry für das Missverständnis!