Ich glaube die weißen Rückfahrscheinwerfer würden das Heck optisch ein wenig öffnen.
Beiträge von Ceen
-
-
Klingt irgendwie nach Ossendorf.
*auch weg*😉
Macht sich da etwa jemand aus Leipzig, über unseren wunderschönen Pott Dialekt lustig?!

-
Sofern du in der Wohnung / Haus druckst, ist Resin doch eher suboptimal durch den penetranten Geruch, oder gibt es da Lösungen die nicht so schlimm riechen?
EDIT: Die entstehenden Schadstoffe will man ja auch nicht unbedingt in der Wohnung haben.
Sonst bräuchte man schon eine möglichst luftdichte Tür mit einer guten Filteranlage nach außen.
Die Ergebnisse sind natürlich TOP, aber mMn ist Resin im Hausgebrauch nicht zu empfehlen.
Garagen, Schuppen, etc. eignen sich dann auch nur bei warmen Wetter, da man eigentlich nicht unter 15° drucken sollte.
-
4. Wie gut / sauber ist das Glas mit dem Gehäuse verklebt.
Zu viele schlechte Erfahrungen mit den ersten Klarglasleuchten Anfang der 2000er.

-
J_a_n Weil mich das Ganze interessiert, habe ich mir noch einmal die STVZO (§ 53) und die ECE R48 angeschaut.
Es gibt natürlich Auflagen für Höhe, Seitenabstand und Neigung, aber ich finde zumindest nichts zum Thema innenliegend.
Ich weiß worauf die hinaus willst.
Es müsste auch mMn eine Norm geben, aus welchem Winkel die Reflektoren noch zu sehen sind.
Sind sie zu tief in Bauteil eingebettet, dann würde man sie bei leicht seitlicher Betrachtung nicht mehr sehen.
EDIT: Die Vertikale Vorgaben ist dann auch vermutlich die Antwort zu meiner oberen Frage.
-
Ich vermute, dass die kleinen Erhöhungen, bzw. Umrandungen bei den Zahlen usw. tatsächlich ein Problem für ein glattes Finish darstellen könnten.
-
Kommt mir das nur so vor, oder sind die Reflektoren schief in den Rückleuchten verbaut?
Ist das Absicht, damit sie möglichst genau im 90° Winkel entgegen der Geradeausfahrt reflektieren?
-
Zu straff ist definitiv möglich und nicht wünschenswert. Zurück zum fMH (bzw. zur Werkstatt) und kontrollieren lassen.
-
werde dieses Wochenende noch ein bisschen rumexperimentieren mit den Cura-Einstellungen (Ironing, Top Skin Expand Distance, Top Layer Thickness, Z Hop)
Pattern: Zig-zag
Line Spacing: 0.2mm
Flow: 25%
Inset: 0.2mm
Speed: 150mm/s
Acceleration: 500mm/s2
Jerk: 20mm/s
Skin Overlap Percentage: 10%
Skin Overlap: 0.04mm
Bin mir aber nicht sicher, ob man bei der Scheibe ironing vernünftig umsetzen kann.
Einen Versuch wäre es aber Wert.
So viel Material geht im schlimmsten Fall ja nicht flöten.
EDIT: Das sind die Einstellungen zu 'enable ironing'
-
"Firmen" immer kleinstunternehmen, die ihr Lager zuhause entweder in einer Garage oder im Keller oder beides haben
Diese Leute kenne ich noch aus meiner aktiven Car Hifi Zeit. Vor allem da Car Hifi ja wesentlich weniger Lagerraum benötigt, stand man dann schonmal mit dem Bus vor einem Mehrfamilienhaus mit 5 Etagen und musste unten an der Tür warten, bis man Ware im Wert von über 10k€ einladen konnte.

Hätte da jemand die Rennleitung gerufen, hätten wir vermutlich alle erst einmal mit aufs Revier gemusst.
recht ungehalten und mir gegenüber respektlos und n bissken frech
Du weißt ja, wer zu dolle am Ohrfeigenbaum rüttelt!

Kurz zum Thema SW-Tuning: Der Sebastian hat sich doch schon lange auf importierte Scheinwerfer / Rückleuchten spezialisiert. Ich denke es ist sehr gut möglich, dass er zu günstigeren Konditionen einkauft.