Beiträge von Ceen

Montag ab 12 Uhr ist meiner da. Es wird bisschen was im Innenraum gemacht, daher kann ich dir nicht sagen, wann der Wagen komplett ist.

Ohne Lenkrad, wäre das Probesitzen nicht sonderlich hilfreich.

Am besten wäre es wohl direkt Montag 12 Uhr.

Ich bin nur rund 1.75 und hätte das Lenkrad auch lieber noch etwas näher.

Meiner liegt halt am Boden, so das dass Aussteigen nicht unbedingt einfacher wird.

Falls Daschroedi den MX5 nicht tieferlegen willst, dann würde ich wohl eher mal bei einem Mazda Händler vorbei schauen und mich dort in einen Serien ND reinsetzen.

Am besten gleich ne kurze Probefahrt.

Meiner steht ab kommendem Montag für paar Tage bei Zymexx.

Wenn du da hinfährst, kannst du dich gerne reinsetzen.

Allerdings könnten das bei deiner Größe tatsächlich sehr knapp werden.

War gerade erst beim 1. TüV und mein TüV-Mensch ist rund 1.85 und hatte schon arge Probleme.

Allerdings ist er nicht unbedingt der gelenkigste Mensch in der Manege, weshalb der 2. Prüfer der in der Halle war und ich eine großartige Unterhaltung hatten. ^^

Short Shifter sind halt generell sehr geil zu fahren, sofern alles funktioniert.

Die Collerworx Shifter scheinen ja keine Probleme zu machen.

Was mich persönlich bislang davon abhält auch im ND einen zu verbauen, sind zum einen die Geräusche, weil unser Shifter ja direkt auf dem Getriebe montiert ist.

Bislang hatte ich diese Konfiguration in keinem Auto.

Allerdings ist meine Bude nun ohnehin nicht flüsterleise und der Shifter klingt irgendwie nach Motorsport, oder kaputtem Diff. :thumbsup:

Zum anderen aber die Handposition beim Schalten.

Auf dem Track o.Ä. natürlich von Vorteil, wenn der Shifter näher am Lenkrad ist.

Allerdings zum gemütlichen cruisen musst du den Arm jedes mal von der 'Mittelarmlehne' heben.

Wie sieht es da aus Wemser? Ist die Armbewegung auf Dauer ein wenig stören, oder hast du den rechten Arm eh immer am Lenkrad?

Btw, willst du dir wirklich die semi Slicks antun? :)

Grüße aus schwarz-gelb

Habe mir für diese Saison eine Hornet aus '05 neu aufgebaut.

Leider hat es mich Anfang der Saison gesundheitlich erwischt, womit ich quasi gar nicht gefahren bin.

Allerdings konnte ich noch eine neue Honda Rebel 1100 antesten.

Generell bin ich eher in Richtung Supersport, Naked, Moto unterwegs, aber Honda hat da etwas interessantes gebaut.

Falls ihr mal beim Hondahändler seid, nutzt die Möglichkeit zur Probefahrt.

Paar Modifikationen wie Auspuff und der Umbau auf Einzelsitz wären für mich allerdings Pflicht.

Hier ist meine Bude vorher und jetzt:

$_57.JPG20220313_161046.jpg20220313_161101.jpg

Wie viele :D

Den roten Aufkleber unten in schwarz durch einen Skyactive Schriftzug und oben das Sichtglas gegen ein schwarzes mit Mazda Logo aus dem 3D Drucker tauschen.

Mit einem vernünftigen Drucker sieht das dann aus, als wäre es original.

So wäre es mir auch zu riskant bei uns.

@Duke kannst du das Gehäuse nach unten / hinten gegen die Wäreme isolieren? Am besten ein kleines Hitzeschutzblech mit ~1cm Abstand montieren.