Ansonsten haben wir langsam wirklich alle Methoden durch, die die Menschheit zur Kennzeichenbefestigung erfunden hat.
*hust* Sikaflex 254 *hust*
Ansonsten haben wir langsam wirklich alle Methoden durch, die die Menschheit zur Kennzeichenbefestigung erfunden hat.
*hust* Sikaflex 254 *hust*
Es gibt doch für Handys diese Halter, die man flexibel ausziehen kann, nach rechts und links.......gibt es so etwas nicht auch als Kennzeichenhalter, dann wäre mein Problem gelöst
![]()
![]()
Dann könnte man jedes Loch annehmen und zieht die Dinger da einfach oben und unten fest.
Sowas muss es doch geben menno
Es gibt schlichte schwarze Wechselrahmen für alle gängigen Breiten auf Amazon.
Wie breit ist dein Kennzeichen, bzw. wieviel Zeichen hat dein Kennzeichen überhaupt?
Da es mich mindestens genau so sehr stören würde wie dich, würde ich je nach Situation folgendes machen:
- Hat dein Kennzeichen 6 Zeichen -> kürzeres Kennzeichen auf Amazon bestellen und beim Amt für paar Euro umstempeln lassen.
Link als Beispiel: shorturl.at/ekTW2
- Hat das Autohaus dir ein Kennzeichen mit >6 Zeichen verpasst, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und das Auto auf ein neues Kennzeichen ummelden.
Dazu online bei deinem Amt ein Kennzeichen mit 6 Zeichen (Motorradkennzeichen in der Auswahl) reservieren, Schilder via Amazon bestellen und am Amt ummelden.
Zu den Easyfix Haltern: die Halter werden einfach an die vorhandenen Löcher geschraubt und das Kennzeichen dann mittig eingeklipst.
Die Halter sind für jede Breite geeignet und universal einsetzbar.
MMn wurden die Halter auch auf dem Bild benutzt.
Grüße
Habe dieses System verwendet
Die Halter in die vorhandenen Löcher geschraubt. Kennzeichen eingerastet (wird zusätztlich über das einbgebrachte doppelte Klebeband mit Gummierung oder Schaumfläche) fixiert. Klappter nichts und rutscht nichts. Sieht dazu auch noch gut aus.
Habe die selben wie Anditburns bei mir verwendet und auch bei mir funktionieren sie super, ohne zu klappern / kratzen / bellen.
Grüße und viel Spass
EDIT: Bei Klettbefestigungen kannst du Probleme mit TüV / Polizei bekommen, da das Kennzeichen fest am Fahrzeug befestigt sein muss. Zumindest bei uns in Dortmund ein no go.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin Freunde,
im Frühjahr habe ich mir etwas neues zum schrauben geholt.
Da ich eh auf der Suche nach einem neuen Bike war, kam mir das Angebot recht gelegen.
Honda Hornet PC36 (Facelift Version aus 2005) mit rund 16tkm und einem mMn wirklich alternativ schönem Airbrush.
Nach einem kleinen Rutscher beim rangieren, wollte der Vorbesitzer etwas Farbe ins Spiel bringen.
Und das obwohl dir Originalfarbe ein wirklich geiles helles blau metallic ist...
Galerie vom Umbau: https://imgur.com/a/BkYY97q
Stand beim Kauf:
Stand jetzt:
Was gemacht wurde:
Zuerst wurde das Fahrwerk und die Bremsen auf einen moderneren Stand gebracht.
Dazu wurde folgendes verbaut:
- Sinter-Beläge
- Stahlflex Leitungen (vorne jetzt 2 Leitungen statt 1 in 2)
- HyperPro Gabelfedern inkl. geändertem Öl (originale konnten selbst bei 75kg Fahrern durchschlagen..)
Die Reifen waren beim Kauf kein Jahr alt und hatten nur ~500km runter.
Durch die Änderungen wurde die Bissigkeit der Bremsen und das Fahrgefühl deutlichst! gesteigert.
Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Als nächstes wurde ein breiterer Supersport Lenker, vernüntige Griffe, einstellbare Brems- und Kupplungshebel, kleinere Spiegel, LED Blinker v/h, ein schwarzes LED Rücklicht und hellere H11 Birnen verbaut.
Für einen bessere Sound kam ein SlipOn ESD von Dominator dran.
Des weiteren habe ich noch das Heck verändert, indem ich eine Hinterradabdeckung und eine Heckinnenverkleidung inkl. kleinem Kennzeichenhalter verbaut habe.
Der silberne Soziusgriff ist auch gleich in die Tonne geflogen.
Leider musste ich mir ABS Abdeckungen selber anfertigen.
Zum Schluss wurden viele Schrauben, Schellen und Klammern gegen neue Edelstahl Teile ausgetauscht und alles in RAL 9005 + Klarlack Lackiert.
Alle Flüssigkeiten wurden im Zuge des Umbaus natürlich gewechselt.
Das Resultat macht viel Spaß.
Nicht so Brachial wie die neuen Generationen, aber für meine Zwecke in jedem Fall ausreichend.
Was im kommender Zeit noch ansteht ist die Reinigung der Vergaser, Felgen - sofern die Reifen runter sind - in BBS Gold Pulvern, u.U. ein neuer Dämpfer + Feder für hinten,ein LED Hauptscheinwerfer, eine neu bezogene Sitzbank mit geändertem Design, krümmer neu aufpolieren und kleiner Lackierarbeiten.
Sichere Fahrt,
Ceen
Der Paco Thread wurde hier tatsächlich schon mehrfach besprochen und war meines Wissens nach auch einer der ersten Quellen für solch einen Umbau.
Der Preis ist für das Kit natürlich satt.
Vor allem gefallen mit die Aufnahmen der TMT's gar nicht, da sie nicht wirklich dicht mit der Tür verbunden werden.
Bei dem Preis sollte mMn eine bessere Lösung (maybe 3D Druck) möglich sein.
Mickup Ich war länger nicht im Forum aktiv. Hast ne PM.
Ich habs gerade schon im einer PM besprochen.
Meine Assage war einfach nicht wirklich klar.
Mit 'Kollegen' meine ich Leute die ich seit über 20 Jahren kenne und die in dem Fall eben türkisch sind und in meiner Gegend, welche zum großen Teil von türkischen Familien bewohnt wird, schlicht weg nicht kontrolliert werden.
Und glaub mir, die Karren sind laut.
Gleichzeitig wurde ich in der selben Gegend schon 2 mal mit meinem MX5 angehalten um zu schauen, ob denn auch der Spoiler eingetragen ist.
Das ist einfach Willkür.
Jetzt mit dem neuen Bußgeld kann eben diese Willkür schnell teuer werden.
acki_v Meinst du meinen Eingangspost, oder das Zitat?
Beim Zitat wollte ich nur den Teil der Aussage hervorheben, auf den ich mich beziehe.
Ich wollte nicht offensiv klingen.
Tut mir leid falls das anders rüber kommt.
Es hat jeder selber in der Hand ob er zahlen muss oder nicht! .... Es geht leider nur über den Geldbeutel und Auto beschlagnahmen.
Das ist genau der Punkt der mich so maßlos ärgert.
Ich weiß nicht wie es im Rest von Deutschland aussieht, aber hier in Dortmund hat man eben es nicht immer selber in der Hand.
Selbst wenn man sich korrekt an die Verkehrsregeln hält, gibt es OFT Situationen, in denen Fahrer eines getunten Autos wie Verbrecher behandelt werden und willkürliche Stillegungen zugesprochen bekommen.
Und dabei handelt es sich nicht um die Üblichen Verdächtigen, sondern um Ü40 Fahrer mit 0 Punkten und 100% legalem Fahrzeug.
Zeitgleich fahren mehrere 55er / 63er AMGs mit Cutouts / offenem Klappenauspuff bei uns durch die Gegend, welche komplett ignoriert werden.
Für mich ist das wirklich ein leidiges Thema, dass durch die Änderung im Bußgeldkatalog möglicher Weiser noch verschärft wird.
Ich hoffe das es sich hierbei wirklich um ein regionales Problem handelt.
Ouch, es wird teuer...
Vor allem der neue Punkt 'Auto-Posing: unnötiger Lärm, vermeidbare Abgasbelästigungen, nutzloses Hin- und Herfahren' ärgert mich maßlos, da ich nicht nachvollziehen kann, wann der Verstoß besteht und wann nicht.
Letzten Endes wird da vermutlich recht willkürlich das Bußgeld ausgesprochen.
Vor allem bei uns in Dortmund ist die Rennleitung SEHR dünnhäutig unterwegs und legt am WE massiv Autos still, die dann am kommenden Montag direkt wieder Fahren dürfen weil, Aussage Prüfer bei der GtÜ der die Fahrzeuge kontrolliert, alles in Ordnung ist...
Selbst JP hat darüber schon ein Statement-Video gemacht.
Ich bin gespannt, ob der Punkt so bestehen bleibt.
Sollte es mich erwischen, dann werde ich dafür zu 100% Einspruch einlegen.
Keine Ahnung wie mich der Verstoß bewiesen werden soll?!
Zudem werden geringe Geschwindigkeitsübertretungen stärker bestraft, als höhere.
Auch das ist für mich aktuell nicht ganz nachvollziehbar.
------------------------------------------
Von blueOne:
>> Ab 2022 werden zwei Mund-Nasen-Masken als Ergänzung zum Verbandkasten im Auto Pflicht, sonst (voraussichtlich) 5 EUR Bußgeld (Quelle: z. B. hier)
------------------------------------------
Verstoß | Alter Bußgeldkatalog innerorts/außerorts | Neuer Bußgeldkatalog innerorts/außerorts |
---|---|---|
... bis 10 km/h | 15 € / 10 € | 30 € /20 € |
... 11 - 15 km/h | 25 € / 20 € | 50 € / 40 € |
... 16 - 20 km/h | 35 € / 30 € | 70 € / 60 € |
... 21 - 25 km/h | 80 € / 70 € | 115 € / 100 € |
... 26 - 30 km/h | 100 € / 80 € | 180 € / 150 € |
... 31 - 40 km/h | 160 € / 120 € | 260 € / 200 € |
... 41 - 50 km/h | 200 € / 160 € | 400 € / 320 € |
... 51 - 60 km/h | 280 € / 240 € | 560 € / 480 € |
... 61 - 70 km/h | 480 € / 440 € | 700 € / 600 € |
über 70 km/h | 680 € / 600 € | 800 € / 700 € |
Verstoß | Alter Bußgeldkatalog | Neuer Bußgeldkatalog |
---|---|---|
Parken auf Rad- und Gehwegen | bis zu 35 € | bis zu 110 € |
Parken im Fünfmeterraum | bis zu 35 € | bis zu 55 € |
Halten und Parken in zweiter Reihe | bis zu 30 € | bis zu 110 € |
Parken auf Schwerbehinderten-Parkplatz | 35 € | 55 € |
Parken auf einem Lade-/Parkplatz für E-Autos oder Carsharing | 55 € | |
Parken in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten bzw. mit Behinderung von Rettungsfahrzeugen | 10 € | 100 € |
Lkw-Fahrer missachtet Schrittgeschwindigkeit beim Rechtsabbiegen innerorts |
70 € | |
Unerlaubte Nutzung des Gehwegs durch Fahrzeuge | bis zu 25 € | bis zu 100 € |
Auto-Posing: unnötiger Lärm, vermeidbare Abgasbelästigungen, nutzloses Hin- und Herfahren | 100 € |
|
Unerlaubtes Nutzen oder Durchfahren einer Rettungsgasse | 200 - 320 € (Plus ein Monat Fahrverbot) |
'Verbrauchsintensivste Motorisierung' - selber Verbrauch in der Stadt.
Zum Glück knickt Mazda nicht ein und baut weiterhin große Sauger (lol 2 Liter), statt Minimotoren mit Aufladung.
Wie man sieht funktioniert es ja und das nicht nur im Test, sondern vor allem im realen Leben!