Beiträge von Ceen

Ich wage auch zu bezweifeln, dass ein Eigenbau an die Verus Teile ran kommt, bzw. dann viel billiger ist.

Lediglich der Diffusor kostet etwas mehr.

Jedoch ist der vom Aufbau her nicht mal eben so herzustellen.

Einfach Bleche unter das Auto schrauben kann im schlimmsten Fall fatale Folgen haben und Drag erhöhen, Auftrieb erzeugen, oder während der Fahrt abfallen und andere massiv gefährden!

Jan#SPS dann aber bitte als Bonusmaterial die hintere Domstrebe filmen.

Beim Einbau hatte ich das Gefühl ich mache eine Ausbildung zur Hebamme ;)

Naja Autobahn ist halt gerade aus.

Möglich das reduzierte Drag den Top Speed leicht erhöht, allerdings ist eine Leistungssteigerung mit Nocken, Fächer + Kat + MSD + ESD und Software da der bessere Weg.

Schnelle Kurven in denen du den Druck auf der Heckachse brauchen könntest, sind auf öffentlichen Straßen schlicht weg nicht zu erreichen.

Rennstrecke ist da ein komplett anderes Thema.

Für engere Kurven ala Landstraße, was eh DIE Diziplin vom MX5 ist, sind Reifen -> Fahrwerk + Einstellung -> Versteifung der Karosserie mit Streben -> etc. die deutlich bessere Lösung.

Unterbodenverkleidung ist mMn lediglich für den Renneinsatz interessant, wenngleich ich das Thema generell ganz cool finde.

Für mich gänzlich unbrauchbar, aber cool. ;)

blueOne Verus Unterbodenverkleidungen werden von SPS Motorsport verkauft und verbaut -> https://sps-motorsportshop.com…-g184-2018/exterieur/?p=1

Ansprechpartner hier im Forum ist z.B. der Chef von SPS Jan#SPS

EDIT: Außerhalb der Rennstrecke wirst du quasi nie Geschwindigkeiten fahren, bei denen der reduzierte drag, bzw. mit Diffusor der (die?) erhöhte downforce an der Hinterachse spürbar sind.

Für den normalen Einsatzbereich als Kurvenräuber sind andere Mods um ein vielfaches sinnvoller.

Ja und nein.

Kommt drauf an womit du ihn füllst.

Zum testen sollte ein-zwei Decken und etwas schweres wie nen Sack Zement / Sand / Blumenerde? aber halbwegs funktionieren.

Generell ist teuer nicht zeitgleich besser.

Ich arbeite schon lange mit dem Zeug und habe bislang keine schlechten Matten in die Finger bekommen.

Lediglich welche bei denen man zwangsläufig Handschuhe beim zuschneiden brauchte, da man sich sonst die Hände zerschnitten hätte.

Diesmal habe ich wieder die Matten von Noico verbaut.

Der Preis ist top, sie kleben sehr gut, riechen / stinken nicht und sie lassen sich einfach zuschneiden.

2mm Alubutyl: https://smile.amazon.de/gp/product/B01BKKZ1AM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...

4mm Akustikschaum: https://smile.amazon.de/gp/product/B07TKXMPH7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...

Bilder von meinem Einbau sind in meiner Signatur zu finden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zugegeben der Thread ist schon etwas lang geworden.

Sollte sich ein gewisser Tenor rausstellen, dann wäre eine Art Kurzanleitung für zukünftige Fragen rund um das Thema nicht schlecht.

Man könnte das ganze in Ausbaustufen unterteilen (Stage 1: HT's gegen weicher klingende Gewebe HT's mit Weiche XYZ tauschen (z.B. Eton) / Stage 2: ...).