Beiträge von Carbon7

Hallo Supfame,

auch ich kann dir deine Frage leider nicht zu 100% beantworten, möchte dir aber dennoch meine Erfahrung mitteilen.

Ich fahre einen G184 Automatik und hab mir Heuer die kurze Übersetzung vom 1,5l AT + Cusco Sperre + OSG Diffdeckel für mehr Öl einbauen lassen. Die kurze Übersetzung ist Mega genial und möchte ich nicht mehr missen. Die Cusco Sperre überzeugt mich noch nicht so recht.

So lange das Öl kalt ist, macht die Geräusche als würde sie bald das Zeitliche segnen, zickt und kratzt im Heck herum, sodass ich den Wagen am liebsten gleich wieder abstellen würde. Und das obwohl sie auf geringster Sperrwirkung eingestellt ist.

Ist das Öl dann irgendwann mal auf Betriebstemperatur, ist sie still und man spürt sie auch kaum noch unangenehm. Aus einer Kehre raus, lässt sich der Hobel nun schön quertreiben.

Was ich dir aber eigentlich damit sagen will: so eine Sperre kommt meines Erachtens aus dem Rennsport und es leidet definitiv der Komfort und ist nicht mit einer Seriensperre zu vergleichen!

Ich persönlich warte zurzeit darauf, dass meine Holde mal mitfährt und ich ihr dann erklären muss, ob das Gepoltere wirklich 5.000€ wert war 😬😅

Also überleg dir das gut☝️

Nockenwellen und Software oder wurde dazu der Kopf auch bearbeitet? Ich sehe dazu auf auf FB hin und wieder was, aber was genau gemacht wird🤷‍♂️

Ich habe das Kit bei mir auch verbaut, was mich grad etwas verwundert ist der besagte Öl-Wasser-Wärmetauscher. Mein G184 hat einen solchen nicht. Kann nur daran liegen, dass ich einen Automatik habe.

Aber klärt mich bitte mal auf, wo ist der Kühler und wo werden die Schläuche dafür am Motor angeschlossen?

Danke

Die Angabe im Zulassungsschein bezieht sich rein nur auf die Original Felgen.

Wenn du andere Typisiert hast, sieht das so aus:

Ist so wie unser "Mazda Seb" Sebastian S. schon geschrieben hat.

Zellen mit destiliertem oder entionisiertem Wasser auffüllen, nachladen und beobachten.

Tritt das Problem noch mal auf Batterie erneuern. :thumbsup:

Immer zuerst Laden und danach Wasser füllen. Außer der Wasserstand ist schon so tief, dass die Zellen in der Batterie nicht mehr bedeckt sind. Dann nur soviel Wasser rein, dass diese wieder bedeckt sind. Denn beim Laden kommt ja die Säure zurück aus den Zellen und es könnte dann zum Überlaufen kommen.