Guten Morgen, ich denke, dass es sich sogar mit 2kg ausgehen müsste. Schick dir eine PN
Beiträge von Carbon7
-
-
Guten Abend, kannst du bitte mal die Versandkosten nach Österreich checken.
-
PS: Wie groß ist der Ölkühler in deinem Fahrzeug?
Ich hab dieses Kit verbaut: https://www.spr-germany.com/product-page/ölkühler-kit-mazda-mx-5-nd?variantId=01483112-7aae-48cd-82e1-0e85808dad15
-
Ich hab keine Öltemperaturanzeige.
Gutes Öl (nicht das 0W-20 oder 5W-30) kann das aber ab.
Wenn du Pianoman nett fragst, kann der dir bestimmt ein paar Tipps für eine mögliche Umsetzung geben.

Danke für den Tipp 🙋♂️
-
Alles anzeigen
Die Öltemperatur wird über OBD nicht direkt gemessen, sofern das Auto keinen echten Öltemperatursensor besitzt. Stattdessen berechnet oder schätzt das Motorsteuergerät (ECU) den Wert über ein thermisches Softwaremodell. Dabei dienen die Kühlmitteltemperatur, die Motorlast, die Drehzahl und die Fahrstrecke als Grundlage.
(Habe ich mal reinkopiert
)Und deinen zusätzlichen Ölkühler kennt die Software auch nicht.

Danke für die Info 🙋♂️
Dann werde ich mal über eine echte Öltemperaturanzeige nachdenken. Muss aber irgendwie eine App-Lösung sein, da ich kein sichtbares Zusatzinstrument haben möchte 🫣
-
Ich hab keine Öltemperaturanzeige.
Gutes Öl (nicht das 0W-20 oder 5W-30) kann das aber ab.
Lt. Steuergerät?
Da der MX5 keinerlei Öltemperatur-Sensoren hat, ist das, wahrscheinlich per App/OBD angezeigte, keine wirkliche Temperaturaussage.

Ok…genau OBD und Car Scanner App wirft die Öltemperatur aus 🤷♂️
-
Guten Abend🙋♂️
Hat hier noch wer Probleme mit der Öltemperatur wenn er den Kleinen bei 38 Grad Außentemperatur den Berg hoch jagt?
Ich habe einen Ölkühler verbaut und komme trotzdem auf 130-135 Grad laut Steuergerät.
-
Überschrift ist eigentlich auch schon Program, gesucht wird ein alter oder defekter oder nicht mehr benötigter Endschalldämpfer von Fox.
Bitte alles anbieten, danke!
-
-
Hallo, wäre ein Versand per Spedition möglich?
Danke Jochen