Beiträge von Carbon7

    Tolle Erklärung und noch besser die Umsetzung👍


    Danke☝️

    Oh ha, überlesen.


    Ich weiss nicht viel über Automatix, aber da würde ich erst recht statt auf Drehzahl auf gemessene Geschwindigkeit vertrauen. In einer "slushbox" (zugegeben ist die von Mazda schon ziemlich gut) greifen sehr viele Parameter ineinander, Drehzahl als verlässlicher Output ist da IMHO ... suboptimal.

    Mein Gedankenansatz ist halt so, dass ich denke: PS und NM kann immer mal was falsches gemessen und angezeigt werden die 2,4 Sekunden sind fix. Weiters hört man es ja deutlich, dass der Wagen viel schöner hoch dreht. Und auch die Diagramme zeigen einen deutlichen Unterschied.

    Da ist in welchem Gang bei welcher Geschwindigkeit, oder wo finde ich das Video?

    Gemessene wurde im 5. Gang, die Geschwindigkeit kann ich dir auf die Schnelle jetzt nicht sagen und die Videos befinden sich auf meinem Handy.😉

    Habt Ihr auch Probleme mit dem linken Bein wenn man es an der Kante der Türverkleidung abstützt ? Tut auf Dauer etwas weh….. mimimimi… überlege das mit selbstklebendem Schaumstoff anzukleben wenn ich wiedohr doheeme bin…


    Any ideas ?

    Ich fahre ja einen Automatik und weiß genau was du meinst!

    Hab mir auch schon mal gedacht, dass da ein Kissen oder so fein wäre!

    Carbon 7, kannst du bitte nochmal schreiben auf was sich diese 12 bis 13 sec beziehen danke

    Klar…ich hab’s nun auch nochmals, so genau als mir möglich gestoppt:


    Bei der ersten Messung und im ersten Video war an dem Wagen lediglich ein Gen4 verbaut. Bei der zweiten Messung am selben Prüfstand aber andere Witterung und Jahreszeit war dann ein K&N Sportluftfilter, der Friedrich Krümmer samt deren Katalysator, Mazda Original Mittelschalldämpfer und der Gen4 verbaut. Wenn ich nun Messe, wieviel Zeit vom starten der Beschleunigung bis zum erreichen der Enddrehzahl vergeht, dann komme ich beim Video 1 auf 00:15,3 und beim Video 2 00:12,9