Hallo Jochen , ja das tue ich..
Dann hoffe ich, dass ich ihn beim Season Ending in live zu sehen bekomme🤗
Hallo Jochen , ja das tue ich..
Dann hoffe ich, dass ich ihn beim Season Ending in live zu sehen bekomme🤗
Hallo Alex, Ende Juli , anfang August gibts die Ducktailhaube auch für den RF.........................
Gruß
Ernst
Hi Ernst🙋♂️
Bietes du die Deckel fertig lackiert auch an?
LG Jochen
Hast eine PN.
Würde ich auch gerne hören, wenn es gründlich ok ist!
Hallo Carbon7,
ich weiß es war eine " ernstgemeinte Frage". Aber was meinst du genau?
Gruß
schlapper
Nachdem mittlerweile auf dem Minuspol auch ein kleines Elektronikbauteil sitzt, müssen die beiden Anschlüsse ja irgendwie in den Kofferraum zur Batterie. Hast du die Kabeln durch die Fahrgastzelle in den Kofferraum verlegt?
Hallo Schlapper🙋♂️
Rein interessehalber hätte ich eine Frage dazu: hast du dafür die Kabeln zur Batterie vom Motorraum bis in den Kofferraum verlängert?
BG Jochen
Meine Gurte rollen auch nicht mehr richtig auf, weshalb ich es reklamiert habe und nun zwei neue auf Garantie bekomme.
In meinem Text damals hatte ich einen Fehler. Er Beschleunigte nun 12-13 Sekunden bis zum Begrenzer. Also um 2 eher 3 Sekunden schneller als bei der ersten Messung.
Hab ich ausgebessert.
Ich habe diese Woche bei SPS Motorsport den neuen Fächerkrümmer+Katalysator Kombination für den G184 verbauen lassen mit Abstimmung auf dem Prüfstand. Ergebnis sind 203ps/234nm
Gratuliere! Hast du an dem Motor sonst auch noch etwas geänderte oder ist Leistungszuwachs rein von der Abgasanlage?
Ich habe ganz ähnliche Werte bei meinem gemessen und das wurde mir hier Forum nicht geglaubt und belächelt.
Alles anzeigenAlso hier nun die ganze Story und dann bin ich raus:
Fächerkrümmer und Kat gekauft bei SPS und produziert bei Friedrich.
ESD gekauft bei Zymexx und kommt von FOX.
Eingebaut von mir in der Werkstatt von einem Freund mit dessen Unterstützung.
Ein K&N Sportluftfilter im Original Filterkasten und Ansaugtrakt ist noch verbaut.
Gemessen wurde zweimal auf einem Prüfstand eines VW-Audi Turbo-Tuners hier bei mir in der Nähe in Österreich.
Das gedruckte Diagramm ist mein G184 nur mit dem FOX ESD. Also fast Serienzustand.
Das Bild vom Bildschirm ist das Ergebnis vom Prüfstandlauf mit Fächerkrümmer und Kat von Friedrich und selbstverständlich immer noch den K&N sowie den ESD von FOX unter dem Auto. MSD damals noch Mazda Original.
Die Software am Wagen wurde nicht verändert.
Was hätte der VW-Audi Tuner davon, mir ein falsches Testergebnis zu geben, wo er nichts dazu beigetragen hat, außer die Messungen zu machen?
Bei welchen ich jedesmal 3 Meter daneben stand und Videos gemacht habe.
Der Wagen schafft es nun ca. 3 Sekunden schneller in den Begrenzer zu kommen als bei der Eingangsmessung. Kann man schön aus den Videos raus stoppen.
Was natürlich nur von meiner Einbildung oder dem lauteren Klang kommt 🤗
Was hätte mein Kumpel davon, der mir seine Hilfe und Werkstatt zur Verfügung stellte? Auch nichts, außer Arbeit welche er Gratis machen durfte😅
Was hätte SPS oder Zymexx von einem „gefälschten“ Diagramm, vor allem, wo die weder die Werkstatt noch den Prüfstandbesitzer hier im Süden Österreichs kennen? Etwas Umsatz und das war es dann auch schon wieder💰
Warum verbaut Mazda keinen Fächerkrümmer, „Rennkat“ oder gar Sportfahrwerk? Ich vermute mal: weil die weltweit ausliefern und daher Normen einhalten müssen und wahrscheinlich 95% weniger verkaufen, wenn deren Karren so brüllen wie der meine und die breite Masse keinen Bandscheibenvorfall beim ein- und aussteigen erleiden will.
Und das ein Serienauto niemals auf Optimum getrimmt ist, ok ein GT3 oder so schon aber sicher nicht unser Spielzeug, sollte jedem bewusst sein. Oder warum hat man nach einem klassischen Chiptuning bei einem Diesel, mehr Leistung und weniger Verbrauch? Nicht weil die Ingenieure zu dumm dafür sind!
Warum habe ich das Geld für die Prüfstandläufe ausgegeben: weil man nur so mit Sicherheit sagen kann, was der Umbau verändert hat.
Schwarz auf Weiß oder Zahlen und Fakten auf Papier und kein Stammtischgelabere oder Vermutungen oder gar Glaube.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und Kohle am Konto, sodass ihr es auch selbst rausfinden könnt. Denn eine klare Kaufempfehlung für ein solches Abgassystem kann ich jedem nur nahe legen.
BG Jochen
Ich habe den OBDLinkMX (auch Bluetooth). Funktioniert wunderbar mit Forscan.
Hallo Beri,
wir hätten es heute versucht, aber Win8 und 10 will sich nicht mit dem OBDLink MX+ verbinden.
Es wird zwar gekoppelt angezeigt, aber nicht verbunden und ForScan findet ihn nicht. Hast du oder wer anderes hier eine Idee, was wir falsch machen?