Beiträge von timx666

    Schwer zu sagen. Bei der Laufleistung und Drehzahlen bis 5.000 sollten eventuelle Probleme noch nicht auftreten.


    Wenn das Getriebe flutscht ist ja alles in Ordnung. Rein vorsorglich würde ich an Deiner Stelle dennoch einen Ölwechsel machen.

    Ja ich lass den Wagen tatsächlich nie höher als 5.000 drehen und auch nur wenn ich erstmal mind. 15km gefahren bin.


    Wie schaut es denn mit dem Getriebeöl aus, gibt es da eine Empfehlung im Forum oder einfach ein offizielles von Mazda?

    Ich fahre nur max. 4 - 5.000km im Jahr von April bis Oktober bei schönem Wetter:))

    Moin, ich hab noch einen alten 2016er Baujahr 2.0 G160 mit 23.000km auf der Uhr.

    Stand jetzt läuft das Getriebe Gen 1 noch Butterweich wie es sollte.


    Meint ihr ich kann mich drauf einstellen das es mich früher oder später erwischen wird und gibt es irgendwie die Möglichkeit

    ein anderes Getriebeöl zu verwenden um den Schaden noch ein wenig hinaus zu zögern?

    Ich würde mein Fahrprofil nicht als allzu aggressiv beschreiben aber ab und zu lass ich den Wagen schon auf 5.000 U drehen lassen.

    Moin miteinander,

    nach längerem stöbern im Internet bin ich auf die Seite von MaxtonDesign.de (49324 Melle) gestoßen und muss sagen das mir die Frontlippe und Seitenschweller sehr gut gefallen:

    Cup Spoilerlippe Front Ansatz V.2 für Mazda MX-5 IV, 189,00 € (maxtondesign.de)

    Seitenschweller Ansatz Cup Leisten für Mazda MX-5 IV, 189,00 € (maxtondesign.de)


    Angeblich mit ABE!! und meiner Meinung nach absolut in Ordnung mit dem Preis, Wartezeit finde ich auch nicht unbedingt schlimm.

    Hat jemand von euch bereits Erfahrung machen können zu den Angebotenen Teilen oder auch der Firma generell?

    Ich erinnere mich vage an ein Video, in dem der Chef von Ravenol sagt, dass seine Öle im Wesentlichen ab 50 oder 55° bereits den größten Teil ihre Leistungsfähigkeit entfalten.

    Mit dem Ravenol REP 5W 30 hat man zumindest ein besseres Gewissen, wenn das was der Hersteller verspricht mit den Additiven Molybdän und Wolfram..sollte es aber auch bei dem Preis. Ich habe das Öl zum ersten Mal dieses Jahr ausprobiert und könnte drauf schwören das der Motor einen ticken drehfreudiger geworden ist.

    Hallo,


    Ich werde im Sommer an meinem ND G160 auf OZ Felgen umsteigen und kann die Serienfelgen incl. Bridgestone Reifen nicht mehr wirklich gebrauchen.


    Kennt sich jemand auf die schnelle damit aus ob es Eintragungsfrei möglich wäre die Felgen auf einen Mazda 2 Baujahr 2008 umzurüsten, bzw. was wäre nötig damit es Erlaubt ist :/ .


    Hier nochmal kurz die Kenndaten der beiden Auto(felgen):

    Mazda MX-5: 17x7 ET45 4x100

    Mazda 2: 16x6,5 ET50 4x100