Maxton Design Qualität und Erfahrung

  • Moin miteinander,

    nach längerem stöbern im Internet bin ich auf die Seite von MaxtonDesign.de (49324 Melle) gestoßen und muss sagen das mir die Frontlippe und Seitenschweller sehr gut gefallen:

    Cup Spoilerlippe Front Ansatz V.2 für Mazda MX-5 IV, 189,00 € (maxtondesign.de)

    Seitenschweller Ansatz Cup Leisten für Mazda MX-5 IV, 189,00 € (maxtondesign.de)


    Angeblich mit ABE!! und meiner Meinung nach absolut in Ordnung mit dem Preis, Wartezeit finde ich auch nicht unbedingt schlimm.

    Hat jemand von euch bereits Erfahrung machen können zu den Angebotenen Teilen oder auch der Firma generell?

  • Ich habe Maxton Front und Heck Lippe an meinem Abarth. Hat bisher Autobahn und Balkanroadtrip überstanden, für den Preis sind sie auf jeden Fall empfehlenswert. Man muss sich aber im klaren darüber sein, dass der aerodynamische Mehrwert im Messtoleranzbereich liegt. Verfügbarkeit scheint kein Problem zu sein, ist anscheinend bei mehreren Händlern auf Vorrat.

    Fiata Fahrer (2018 Fiat Abarth 124 Spider)

  • Angeblich mit ABE!!

    Nicht nur angeblich. ;)

    Ich hab die Frontlippe v1 und den Heckspoiler von Maxton.


    Hält bisher Super. Und sehr passgenau!


    Hab auch seit 5 Jahren eine Maxton Lippe an meinem 308 GTi, auch da alles Bestens!

    MX-5 ND / G184 SL / weiß / 2019

    Bilstein B14, Zymexx JDM Style Felgen Gunmetal mit 215/45/17 Goodyear Asy. 6,

    Zymexx/Fox Gen7 ESD inkl. Diffusor, Stubby Antenne, Maxton Spoiler und Frontlippe v1, Philips Chrom Blinker

  • Wollte die Tage einen Thread erstellen und exakt das gleiche fragen (Qualität, etc. pp.) ^^


    Die V.2 Lippe habe ich mir auch rausgesucht für meinen ND.


    Frage noch: Ich würde das Maxton Logo gerne weglassen. Ist da eine Vertiefung im Spoiler oder nicht?

  • Ich will kein Spielverderber sein, aber das Maxton-Logo mittig ist Teil der ABE.

    Da aber die Qualität sehr gut ist, schäm ich mich nicht mit den Logos rumzufahren.

    Wenns dir egal ist, go for it.


    Zu deiner Frage: die V1 hat eine Mulde und auf den Bildern der V2 ist ebenfalls eine zu erkennen.

    Ich muss aber sagen, dass die Mulde durch das Maxton Logo (kein einfacher Aufkleber, sondern ein etwas erhabenes Emblem) gut ausgefüllt wird. Insgesamt ist dann die Linie der Lippe wieder durchgängig.

    Wenns nicht da ist, hast du halt ne unerklärliche Mulde ohne Sinn in der Mitte :/

    MX-5 ND / G184 SL / weiß / 2019

    Bilstein B14, Zymexx JDM Style Felgen Gunmetal mit 215/45/17 Goodyear Asy. 6,

    Zymexx/Fox Gen7 ESD inkl. Diffusor, Stubby Antenne, Maxton Spoiler und Frontlippe v1, Philips Chrom Blinker

  • Ich würde mal behaupten, viele hier fahren Maxton Lippen und Schwelleransätze und wissen es gar nicht 🤭

    Aber man hört von denen kaum Negatives, was darauf schließen lässt, dass die Qualität nicht so schlecht ist.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Stehe vor der selben Frage bezüglich der V.2 Lippe.

    Das Logo ist mir persönlich ein Dorn im Auge.

    Allerdings gefällt mir die Maxton irgenwie etwas besser, als die original Mazda Lippe, da sie keine Wings an den Seiten hat (und nur die Hälfte kostet!).

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Es wird sich vermutlich keiner ernsthaft daran stören, wenn ich das Logo auf die Unterseite kleben würde :S


    Aber eine unerklärliche Mulde ohne Sinn möchte ich natürlich auch nicht haben. Dann kommt das Logo lieber doch an den vorgesehenen Platz…