Beiträge von Zarah

    Langsam komm ich mir vor wie das einzige Weichei in der Runde :rolleyes:


    Aber Frauen frieren ja bekanntlich schneller (das hört sich selbst für mich wie ne lahme ausrede an :D )

    Ich hab grad nicht die Ausdauer für einen ausführlichen Bericht, aber in Kürze:


    Ich kann einfach nicht mehr aufhören zu fahren!!!
    Egal welches Wetter, Tag oder Nacht, ich will einfach immer ins Auto steigen und bei angenehmer Motormusik durch die Gegend cruisen. Heute hab ich ihn genau eine Woche und schon 1000 Kilometer drauf. Und nachdem er bald eingefahren ist, wird die Sucht bestimmt noch schlimmer :D am liebsten würde ich meinen Job kündigen, das Studium abbrechen und für immer fahren... Bedürfnisse wie Hunger oder Durst bemerkt ich dabei eh nicht... :whistling:
    Muss jetzt aufhören zu schreiben, draußen wartet wer auf mich... :D

    Hi Philipp!


    Ich komm ebenfalls aus Bayern und fahr meinen MX5 nur von April bis Ende Oktober.
    Für den Winter wäre er mir zu schade. Und da es bei uns ja doch mal mehr Schnee und Eis gibt auch zu unsicher.
    Meinen NB hab ich mir damals als Ganzjahresauto gekauft, hab dann aber nach 2 Monaten Winter kapituliert und ne Winterkiste angeschafft.
    Klar die Heizung und Sitzheizung sind super, aber bei so richtig schlechtem Wetter fühl ich mich in großen Autos irgendwie wohler. Von daher glaub ich das es weniger vom Auto abhängt sondern eher was für ein Typ man ist :)

    Ich bin heute das erste mal mit meinem in die Uni gefahren (einfach 90 Kilometer).


    Es war komfortabler als erwartet. Nicht zu hart (hab Billstein) und so bei 140km/h auch nicht zu laut. Gebraucht hab ich 7.1l.


    ABER: auf Dauer wäre mir das wahrscheinlich trotzdem zu unbequem. Würdest du ihn im Winter dann auch fahren? Ich kann mir gut vorstellen, dass du spätestens dann wirklich keinen Spaß mehr hättest. Außer bei wirklich schönem Wetter werd ich zukünftig trotzdem lieber das große Auto nehmen. Und für den Winter fände ich ihn insgesamt zu schade.


    Wenn ich allerdings die Wahl hätte zwischen keinem MX5 oder einen, den ich immer fahren müsste... Würd ich mir wahrscheinlich trotzdem einen holen :D .


    Wie wäre es mit bissl warten und sparen und dann nen alten Ford Focus oder so als Pendler-Auto holen? Das hab ich damals beim NB gemacht ^^

    Hallo ihr Lieben!


    Nachdem mein Auto heute nach Regen + Blütenstaub viele getroknete gelbe Pünktchen hatte, würde ich gerne von den geübten Autopflegern wissen, wie ihr den am schnellsten losbekommt?
    Ich hab keine Möglichkeit, das Auto zuhause abzuspritzen. Dh. ich fahr in die Waschbox, spritz das Auto ab und geh danach mit Autoshampoo drüber? Oder ganz falsch? ?(


    Falls das Thema schon bei "Pflege" behandel wurde hab ichs übersehen ;)

    Herzlichen Glückwunsch Zarah und wenn nach 10-15km, wenn das Öl entsprechend Temperatur hat, kannst auch schon am Anfang die Gänge hochziehen, evtl. natürlich nicht bis zum Drehzahlbegrenzer :saint:


    Übrigens nen geiles Nummernschild und sei froh, dass Du nicht "AK 47" hast, ansonsten würden Dich die Blauen bestimmt des Öfteren aus dem Verkehr herausziehen :D

    War leider schon vergeben :D