ND als Ganzjahresauto?

  • Herzlich willkommen Philipp,


    ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen!!
    6 Jahre NC als Ganzjahreswagen.
    Vernünftige Winterreifen drauf und der Spaß kann auch im Winter stattfinden.
    Fahren bei Schnee und Eis mit einem Mixxer ist kein Problem und mach einen heiden Spaß.

  • Hallo,
    mein Bobbycar wird Ganzjahresauto, kann im Winter nicht schlimmer sein als mit unserem Womo ;)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Hi,


    kann mich da nur anschließen auch wenn ich bis vor zwei Jahren Saisonkennzeichen am vorherigen NC hatte!
    Möchte den Heckantrieb nicht missen wollen im Winter, mit dem man wenn denn mal Schnee lag, ordentlich Spaß haben konnte und kann :thumbup:


    Da auch der ND für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Klassiker oder ähnliches ist, wird dieser dann ebenfalls als Ganzjahresfahrzeug eingesetzt werden, keine Frage ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Auch wenn wir in NRW nach bayerischen Maßstäben keinen echten Winter haben: Seit mehr als 8 Monaten bin ich glücklich und zufrieden fast jeden Tag unterwegs. Völlig problemlos.


    Anfang August bekommt meine kleine Kylie noch einen Fluid Film Rostschutz (bis jetzt sieht noch alles gut aus, heute im Rahmen der ersten Indpektion erst druntergeguckt). Und gute Winterreifen sind - wie schon so oft geschrieben - Pflicht. Ein paar Hügel haben wir im Bergischen Land dann ja doch.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe wg. Wintertauglichkeit auch gezweifelt - hatte vorher immer Fronttriebler - und hin und her überlegt, ob ich wohl ein zusätzliches "Winterauto" brauchen werde. Der erste Winter dieses Jahr - OK, der war nicht so hart - hat mich eines Besseren belehrt.
    Der Mixxer geht prima auch im Winter mit gescheiten Winterreifen (Pirelli).


    Einzig das mit der langen Autobahnstrecke würde ich an Deiner Stelle unbedingt vorher testen - und zwar konkret Deine Strecke. Ich habe nämlich meinen Arbeitsweg umgestellt, weil der Mixxer auf "meiner Stammautobahn" "hoppelt". Liegt wohl am kurzen Radstand und dem geringen Gewicht.


    Nicht falsch verstehen; ich fahre auch Autobahn und i.d.R. geht das prima, aber es gibt wohl manche speziellen Abschnitte mit speziellen Wellen in einer gewissen "Frequenz", wo mich das auf einer längeren Strecke schon nerven würde.


    Gruß Volker

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. :)
    Ich glaube meine Entscheidung wäre schon gefallen, wenn die Verfürbarkeit besser wäre.
    Bei einer Momentanten Bestellung würde ich den MX wohl erst im September bekommen:(


    hmmm

  • Hallo Leute,


    kurz zu mir, da ich neu im Forum bin:


    heiße Justin bin 20 Jahre alt , Versicherungskaufmann, und werde Freitag meinen neuen, grauen MX5 ND 160 I-ELOOP abholen.


    Nach der Probefahrt war sofort klar, den will ich!:D wird für mich aber ein reines Sommerfahrzeug sein und nur bis Oktober angemeldet sein. Für den Winter stelle ich mir den zu unkomfortabel vor!


    Jedoch bleibe ich auch im Winter dem Hecktrieb treu (BMW F20:))