mein lieber Sven...
ich weiß sehr wohl wo meine und des Reifens Grenzen sich befinden, ich muss nur nicht immer dorthin fahren...
nur weil ich mich hauptsächlich auf öffentlichen Strassen bewege, heisst das noch Lange nicht, daß ich nicht fahren kann und/oder meinen MX5 nicht im Griff habe.
zwischen Teststrecken, Rennstrecken und Passstrassen sind meilenweite Unterschiede. nur weil Jemand auf abgesperrten Strecken schnell ist, heisst das noch lange nicht, daß dieser das auch auf Letzteren das kann....
zum Thema ESC
ich schalte das bewusst aus, weil ich es nicht mag, wenn die Elektronik meint, mich massregeln zu müssen, nur weil ich nicht so fahre, wie sie es gern hätte!
ich will mit meinem MX5 einfach Spass haben und so fahren wie ICH es für RICHTIG halte, PunktundAus.
und nein, ich gehöre auch nicht zu der Sorte Typen, die meinen, sie könnten sofort alles und landen dann im Graben - ich brauch am Anfang der Saison sicher gut 1000km bis ich in meinem Flow drin bin und dann hab ich richtig Spass
stimmt, den BSP solle man nicht überfahren...
das is aber recht schwierig, wenn er ab 2,2bar leicht zum schmieren anfängt... und diesen Druck hat er gleich mal... im NassKalten ist das suppa, da hatta gleich den besten Grip, aber bei Sommerwetter und heissem Asphalt is das nix..
das konnte der Michelin Supersport besser, den bekomm ich aber in 215/40-17 leider nicht... abgesehen davon sind die Preise von Michelin abartig hoch geworden...
also... der BSP funktioniert bei mir mit Standarddruck kalt 1,8bar am besten
so... und jetzt steinigt mich vonmiraus wieder