Beiträge von AndyHS

    Ok, bin voll und ganz bei Dir. Also tendenziell auch eher Batterie?


    Gibts es eigentlich einen Grund das z.b. der Pluspol aus ganz pisseligem Blech ausgeführt ist?


    Des Weiteren ist mir aufgefallen das das Kabel welches Minuspol und Karosse verbindet an der Seite der Karosse ebenfalls durch ganz billiges dünnes Blech verläuft.


    Stromtechnisch alles andere als optimal. Muss das so sein? Oder ist das Großserie und deshalb hauptsache so billig wie möglich?

    Nabend, ich hab dieses Problem jetzt auch. Lade ich die Batterie über Nacht nach dann tritt es für 2 bis 3 Tage nicht auf. Heute zwei Fahrten je ca. 10km und beide Male kommt der Fehler.


    Hab ich das richtig verstanden das eine neue Batterie nichts ändert? Bin drauf und dran mir eine neue zu kaufen .... allerdings habe ich an einem c-tek Ladegerät geladen und eine defekte Zelle wäre dort aufgefallen also

    richtig kaputt kann meine Batterie nicht sein.

    Kann man Lima und/oder den Riemen ausschließen? Mein Schatzilein hat jetzt ca. 67k gelaufen, ist BJ 2018 - wäre zwar früh für den Riemen aber nichts ist für die Ewigkeit. Wenn ich in den Bereich der Lima leuchte dann fällt

    auch auf das das Riemenrad irgendwie seltsam poliert aussieht, ich kann nicht ausschließen das mir das früher schlicht nicht aufgefallen ist ..... trotzdem kommts mir so vor als wäre das "neu"


    Bin für jeden Tip dankbar (wenn irgendwie begründbar:))


    ----------------------


    Update: Nach ca. 30 Minuten Standzeit Spannung gemessen ... 12.34 Volt .... definitiv zu gering dafür das ich gerade noch gefahren bin, ich tippe nun doch wieder eher auf defekte Batterie,


    ----------------------


    Update: Was ich oben schrieb ist natürlich quatsch, ich sehe von oben nur das Rad vom Klimakompressor, das Limarad wird vom Riemen umschlossen. Auf jeden Fall bin ich gerade noch eine Runde gefahren, fast nur Landstrasse - keine Fehlermeldung gehabt. Dann zuhause abgestellt und nach geschätzten 15 Minuten die Spannung gemessen, 12,76Volt - nicht perfekt aber voll in Ordnung. Es ist ein bisschen so als würde die Lima mal die Batterie fehlerfrei laden und mal nicht - eben definitiv 12.3 gehabt. Kennt das zufällig einer von Euch?

    Jetzt das das für mich tatsächlich wichtig wäre aber es fällt mir gerade auf das alle Antworten ein oder mehrere Likes haben und meine Beiträge beide nicht - also wie gesagt ist völlig egal, ich will nur vermeiden irgendwas falsch gemacht zu haben - verstösst das was ich da geschrieben habe gegen mir unbekannte Forenregeln oder was ist das Problem?

    Nabend Thommy, nein ich war nur am Rhein. Muss gestehen ich war einfach überrascht von der schönen Gegend, Ziel der Reise war ja auch gar nicht die schöne STrecke sondern der Besuch in Sankt Goarshausen.


    Werde da aber ganz sicher mal mit mehr Zeit im Gepäck lang düsen :)

    Hallo Zusammen,


    Ich habe gestern jemanden in Sankt Goarshausen besucht und auf dem Weg eine ganz wunderbare Strecke entdeckt.


    Bin bis Koblenz über die Bahn gefahren und ab dort die letzten ca. 40km über Land.


    Das komplette letzte Stück führt die ganze Zeit am Rhein vorbei, durch Weinberge, schöne Kurven, guter Asphalt (nur in den Ortschaften nicht)


    Man hätte nochmal 30km weiter die Strecke fahren können, also falls mal jemand in der Ecke ist der Abstecher dahin lohnt sich wirklich.


    Grüße Andy

    Spiegelklebeband (Feuchtraumfähig) ist bestimmt schon genannt worden, oder?


    Die Streifen immer nur senkrecht nicht wagerecht damit sich dort kein Wasser aka, Dreck sammelt.


    So befässtige ich seit nunmehr 21 Jahren meine Kennzeichen - nie Probleme gehabt.


    Ablösen ohne das Kennzeichen zu verbiegen mit Zahnseide oder Angelschnur.


    Reste mit Alkohol entfernen.


    Grüße Andy

    Vielen Dank Bartimaus für Deine Antwort. Ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst.


    Ich war in Aachen bei Schrauben Frank (gute Adresse für Schrauben!) - habe dort je 6 M10 1.00 und 1.25 erworben zusammen passenden Scheiben. (dabei lernte ich noch etwas über Zugfeste


    von Schrauben, dachte immer V4A sei das non plus ultra - beim Rostschutz ist dem auch so bei Zugfestigkeit allerdings nicht - deshalb Stahlmuttern genommen) Alles


    zusammen etwas über 5 Euro bezahlt und noch was gelernt - was will man mehr :)


    Beim Einbau bemerkte ich dann das mein Spritzwandblech wohl nicht ganz gerade sitzt - so kommste von Hölzchen auf Stöckchen - aber "mer machen et ja jern" :)


    In diesem Sinne Euch allen und besonders Bartimaus einen sonnigen Sonntag.

    Gibts hier Leute die mit dickem Lenkrad und Handschuhen fahren? Muss nämlich sagen das das dünne original Teil mit Karthandschuhen traumhaft funktioniert - so rein optisch sieht das aufgepolsterte natürlich wesentlich besser aus.