Beiträge von AndyHS

Hab mir die Sache heute mal aus der Nähe angeschaut, bei mir ist definitiv auch das Drahtseil defekt, man sieht an mehreren stellen kleine Schlaufen die herausstehen.

Die komplette Seilrolle steht vor Rost - also die Qualität ist schon irgendwie enttäuschend muss ich sagen. Mein Wagen wird selten nass, steht Nachts unter einem Dach.

Fahre ihn allerdings auch im Winter.

Naja seis drum, ist nicht zu ändern. Wahrscheinlich bestelle ich direkt beide Seiten komplett neu bei IL.

Kann mir jemand erklären wie ich am sinnigsten die Scheibe so einklemme das ich damit fahren kann? Dann würde den Draht kappen und die Scheibe so nach oben schieben.

Hab schon drüber nachgedacht einfach die Schiene zusammen zu drücken bis der kleine "Wagen" fest ist. Das Teil wird ja sowieso ausgetauscht.

OK? nicht OK?

Ich frage weil ich das ehrlich gesagt lieber selber machen würde aber das Auto am Montag brauche, die Teile wären Ende der Woche erst bei mir denke ich.

Achso, Ok, ich gehe mal runter. Ich melde mich wieder :)

Ich war gerade am Auto, die Kindersicherung scheint zu funktionieren - das Licht im Taster geht an und aus - aber der Fensterheber macht keinen Mux mehr.

Ich werde Morgen mal die Türe zerlegen aber auf die Schnelle wohl keinen neuen Motor bekommen.

Gibts sowas wie eine Notfallentriegelung um das Fenster zumindest nach oben zu bekommen?

Der Wagen steht sicher in meinem Innenhof und ich hab ein Handtuch über das geöffnete Fenster gelegt .... bin trotzdem gerade schwer genervt von dem Defekt :)

Ich werde mir jetzt mal was kochen, ich schaue später nochmal hier rein, wäre für jegliche Anregung dankbar.

Weiß jemand von Euch ob man bei IL die Ware die es im Onlineshop gibt auch abholen kann?

Ich muss gestehen ich weiß nicht was Du meinst? Ich hab das Fenster ja eben noch runter machen können, kurz mit jemand unterhalten, fahre los und will es hoch machen. Es ruckte kurz etwas höher dann Stillstand.

Jetzt fährt es weder hoch noch runter, war zum Glück nicht weit von Zuhause weg - war ziemlich kalt eben ... :)

Oder Meinst Du mit Kindersicherungen die kleinen Sicherungen in den beiden Sicherungskästen?

Guten Abend,

kann mir jemand sagen ob der Fensterheber an der Beifahrerseite eine einzelne Sicherung hat? Fahrerseite geht noch, Beifahrer ist halb geöffnet und geht weder rauf noch runter.....doofe Sache bei dem Wetter...

Hab gerade mal kurz geschaut aber keine Sicherung raus gemacht, bei denen unter 20 Ampere sieht man so eingebaut leider nicht ob sie kaputt sind und bevor ich die jetzt alle raus hole dachte ich frage ich Euch erst mal ;)

Lieben Dank im voraus

Der Andy

Nabend,

nja, also es gibt Menschen die behaupten man müsse das trennen und zwei catchcans verwenden.

Wenn Du Dir aber die catchcan von verus eng. anschaust dann ists absolut kein Problem alle 4 schläuche in einer can

münden zu lassen. sonst ist nicht falsch was Du schreibst, also aus der Motorblockentlüftung unten kommt viel mehr Modder raus als aus der

Entlüftung ganz oben. wenn das erlaubt wäre könnte man da oben auch einfach ein kleines Filterchen draufsetzen aber da hat die stvo etwas gegen.

einbau ist sehr einfach, die schläuche unter der Ansaugbrücke kann man sehr gut ertasten wenn Du die metalldruckleitung abschraubst die oben an der Spritzwand

lang läuft.

Grüße

Andy

Ich denke ich fahre vorher sicherheitshalber auch mal bei der örtlichen Prüfstelle vorbei aber schon mal tausend Dank für die wirklich nützlichen Infos, dachte immer Felgen ohne ABE wäre ein riesen Akt.

Frohes Fest und guten Rutsch

Nabend Toddymax

na die Info ist jetzt tatsächlich noch besser als ich gedacht hätte.

D.h. im OZ Formula Gutachten stand der MX5 ND und die Achslasten drin, die wurden mit den Werten aus dem Festigkeitsgutachten der Räder bzw. oder mit den Werten die Innen in die Speicher eingegossen sind verglichen und das wars?

Du hast dafür nicht vorher in die Familie des TÜV Prüfers einheiraten müssen? :)

Grüße

Andy

Nabend,

welche Möglichkeiten bestehen die ATC DTC ganz legal auf einem ND zu fahren?

Die Sätze sind nicht ganz günstig, sind aber optisch ganz schwer IO und im Vergleich sehr leicht.

Hat jemand hier Erfahrungen damit? Papiere bezüglich Festigkeiten dürften ja kein Problem sein.

Grüße

Andy

Alles gut :) Großserientechnisch verstehe ich das aber ich werde dann bei Zeiten mal die Pluspolklemme tauschen, die Frage war eher nur ob das aus mir nicht bekannten Gründen vlt so sein muss :)

Und natürlich gibt die Spannung keine echte Auskunft über die Batterie, trotzdem sollte keine Zelle unter 2.1V abfallen und 12.52V bedeuten zumindest schon mal das das schon passiert ist.

Ich werde Morgen mal eine neue Batterie kaufen gehen und mal schauen wie sich die Sache entwickelt.

Vielen Dank für die Antworten von Euch beiden!

Sicher, und doch wäre weniger Wiederstand doch nicht schlechter oder sehe ich das falsch?

Übrigens gerade nochmal unten gewesen, Auto steht steht ca. 2 Stunden und die Spannung ist auf 12.52 Volt gefallen.

Ich habe keine elektronikteile nachgerüstet - abgesehen von Led Innen, Koffer -raum und Led Kennzeichenbel.

Also ein unbemerkter Verbraucher würde bedeuten irgendwas wäre kaputt da alles funktioniert muss es doch im Grunde

die Batterie selber sein, oder wie seht Ihr das?