Falten auf der Sitzfläche

  • Meine Recaros haben keinerlei Faltenprobleme, da sie einfach einen komplett anderen Unterbau haben.

    Der Unterbau ist schon nicht der einzige Grund. Das Material (relativ einfachesLeder) und vor allem die Konstruktion der eigentlichen Sitzfläche mit einer Längsnaht statt mehrerer Quernähte spielt die entscheidende Rolle.


    Meine von Rühl Leder umgearbeiteten "Standardsitze" mit Alcantara Mittelbahnen und hochwertigem Leder überall sonst zeigen auch nach drei Jahren keinerlei Dellen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Meine von Rühl Leder umgearbeiteten "Standardsitze" mit Alcantara Mittelbahnen und hochwertigem Leder überall sonst zeigen auch nach drei Jahren keinerlei Dellen.

    Im Moment machen die nix ;-).

    Dat Link ist tot...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Im Moment machen die nix ;-).

    Dat Link ist tot...

    Aber ganz im Gegenteil. ;) Im Moment machen die ganz viel, unter anderem eine neue Webseite (im Hinblick auf den kommenden Caravan Salon.)


    Im Laufe der nächsten Stunden sollte die neue Seite dann auch online erreichbar sein.


    Wer es gar nicht erwarten kann, ruft einfach direkt unter +492089409490 an oder tröstet sich in der größten Not mit der Facebook-Seite. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Um Rühl mache ich mir da keine Sorgen, das ist ein gesetzter (und grosser) Betrieb und keine Hinterhofbutze ;)

    Das war auch scherzhaft gemeint, Leute.... :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Sehr schöner Thread mit einer Menge Falten und Dellen ;) Ich habe auch Dellen in einem Standardsitz von einem ND aus 03/2021. Die sind aber ganz anderer Natur ... gibts da eine ähnliche Ursache? Schaut mal die Bilder .... das sieht so aus als würde sich die oberste Schicht des Leders lösen und "Blasen werfen". Es wurden hier keine Chemikalien verwendet für die Reinigung. Lederreiniger und Protektor vom Lederzentrum. Hat jemand einen Tipp oder habe ich einen Beitrag übersehen (für diesen Fall sorry vorab) :)


    IMG_9742.jpgIMG_9746.jpg

    OlSi seiner::)

    MX-5 - ND G184 - Ad'vantage Design - onyxschwarz metallic

  • Sieht für mich auch nach einem Trennen der Schichten aus. Würde ich beim Händler reklamieren.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • OlSi ich kann das nicht genau erkennen, aber ist das die Sitzfläche (so meine ich) oder die Lehne? Fahrer- oder Beifahrersitz (oder beide?)


    Ich habe ähnliche Falten an der Lehne meines Beifahrersitzes, sind aber nicht so schlimm. Ich bin am Montag beim fMH und werde dies mal ansprechen.